Wie warm/heiss darf die 8600er werden?

Diskutiere und helfe bei Wie warm/heiss darf die 8600er werden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie es oben steht, würde ich gerne wissen, wie warm/heiss max die 8600GT werden darf. Weiss das einer von euch? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dbilas dynamic, 1. Juli 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Wie es oben steht, würde ich gerne wissen, wie warm/heiss max die 8600GT werden darf. Weiss das einer von euch?
     
    #1 dbilas dynamic, 1. Juli 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Ich denke alles unter 90°C Chiptemperatur unter Last sind auf Dauer vertretbar. Zumal die Warntemperatur im nvidia-Treiber standardmäßig 130°C beträgt.
    Aktuelle Grafikchips sind nicht aus Zucker :)
    Wie heiß wird deine denn?
     
    #2 peacemillion, 1. Juli 2008
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Die wird ca 60°C heiss
     
    #3 dbilas dynamic, 2. Juli 2008
  4. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    vollkommen ok,brauchst keine bedenken haben!
     
    #4 Russiaman, 2. Juli 2008
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    ok danke euch
     
    #5 dbilas dynamic, 2. Juli 2008
  6. DJMCM
    DJMCM Gast

    Wie warm darf eine M.2 SSD werden ?

    50-60 Grad sind kein Problem. Ab 70 Grad sollte man sich Gedanken über eine bessere Kühlung machen.
    Ich hatte mal ADATA XPG Gammix S70 und die hatte im Leerlauf bereits über 40 Grad.

    Pack doch einfach einen SSD-Kühlkörper drauf. Die kosten bei Amazon 10-20 Euro.
     
    #3 DJMCM
  7. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Wie warm darf eine M.2 SSD werden ?

    Ein Kühlkörper bringt aber auch nur was, wenn da irgendwie Luft rankommt.

    Dass die m.2 in Spielen 50°C hat liegt vermutlich weniger an der SSD, mehr am Einbauort und der Abluft der GPU. Da würde ein Kühler wenig bringen, der würde genauso schnell von der Abluft, den 54°C derGPU aufgewärmt.
     
    #3 -Shorty-
  8. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Wie warm darf eine M.2 SSD werden ?

    70°C laut Datenblatt aber unrelevant da sie sich zum Schutz selbst einbremst und die Leistung reduziert.

    Datenblatt
     
    #3 -Shorty-
  9. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Wie warm darf eine M.2 SSD werden ?

    Etwas ausführlicher:

    Auf SSDs können zwei Dinge warm werden: Der Controller und der NAND-Speicher selbst.
    Der Speicher ist vernachlässigbar da seine Abwärme viel zu kllein ist als dass sie ein problem wäre, deswegen ist das was du aisliest die Controllerchiptemperatur.
    Dieser CHip wird genauso gefertigt wie alle anderen modernen Chips auch und hat entsprechend auch die gleichen Temperaturbereiche wo er stirbt: Deutlich über 100°C.

    SSDs haben (genau wie so gut wie alle anderen modernen Chips auch) eine Regelungstechnik, die eingreift wenn es zu heiß werden sollte und auch in einem "warmen" aber noch ungefährlichen bereich schon anfängt sin bisschen aus dem Gas zu gehen. Das passiert bei SSDs je nach hersteller zwischen 70 und 80°C. Ab da wird die SSD langsamer um zu vermeiden dass sie noch wärmer wird. Wenn das alles nichts bringt (weil du mit nem Heißluftföhn davorstehst, anders KANN ne SSD faktisch nicht zu heiß werden *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:) würde die SSD irgendwo um die 100°C rum abschalten.


    Kurz:
    - Deine SSD ist gradezu kalt.
    - Alles unter 70°C ist Kindergarten
    - Keine SSD (und keine CPU und keine GPU und...) kann zu heiß werden weil sie sich selbst schützt
    - Du musst entsprechend nichts weiter tun (und SSD-Kühler sind bis auf ganz seltene Ausnahmeworkloads reines Marketing)
     
    #3 Incredible Alk
  10. HisN
    HisN Gast

    Sapphire RX 6900 xt wie warm darf sie werden?

    Wenn sie runtertaktet ist sie warm.
    Wenn der Rechner ausgeht ist sie zu warm.

    Man bekommt also mit der groben Kelle aufs Butterbrot geschmiert wie warm die Karte werden darf.
    Ist übrigens bei allen Karten so.
     
    #3 HisN
Thema:

Wie warm/heiss darf die 8600er werden?

Die Seite wird geladen...

Wie warm/heiss darf die 8600er werden? - Similar Threads - warm heiss 8600er

Forum Datum

CPU zu warm?

CPU zu warm?: Hallo ich habe ein Ryzen 7 7800x3d wassergekühlt mit eine Enermax Aquafusion ADV 240mm und ich erreiche Temperaturen beim Video rendern 85-89 wie man das bei diesem Bild erkennen kann Und...
Prozessoren 5. Februar 2024

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?: Hallo , was kann ich dagegen tuhen muss ich was bei denn bios einstellen weil habe ein Glas Gehäuse (9 lüfter) alles ist kalt im Gehäuse wenn ich das glas anfasse nur bei der richtung wo die...
Prozessoren 25. Januar 2024

PC SSD Raid 10 welche SSD´S werden Wärmer??

PC SSD Raid 10 welche SSD´S werden Wärmer??: Nabend, weiß zufällig jemand welche SSDs bei Raid 10 Wärmer werden? Die 2 Haupt SSDs die man aktiv nutzen kann oder die beiden im Raid? Möchte mir Raid 10 bei meinem nächstem PC machen und würde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2024

Wie warm darf ein ryzen 3 3250u?

Wie warm darf ein ryzen 3 3250u?: Mein Laptop kommt bei stresstest auf 101 grad Beim Browsen bis zu 75 https://www.gutefrage.net/frage/wie-warm-darf-ein-ryzen-3-3250u
Prozessoren 3. Januar 2024

Smartphone kein Bild aber CPU warm?

Smartphone kein Bild aber CPU warm?: Hey Leute, Ich wollte mal aus Spaß mein altes Smartphone repetieren mein Bildschirm ist kaputt so Bildschirm erneuern ist nicht schwer alles schön und gut nur das Problem ist dass ich mein...
Prozessoren 28. Dezember 2023

AIO Kühlmittel wird 38 Grad warm?

AIO Kühlmittel wird 38 Grad warm?: Hallo, Ich habe einen Pc bei mir zu Hause mit einem Intel Core i9 12900K und wenn ich jetzt zum Beispiel Fortnite Spiele wird mein Kühlmittel ganz schön heiß 38Grad und da ich mich selbst in der...
Prozessoren 17. November 2023

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?: Beim spielen wird meine CPU so 60-80 Grad warm. Jedoch zeigt HWInfo mehr Grad an. Und Master Tool von AMD so circa 5 Grad weniger und dafür HWInfo so 5 Grad mehr. Woran liegt das ? Ich habe ein...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Wärme im sockel?

Wärme im sockel?: Wärmeleitpaste im cpu Sockel wie bringt man das wieder ganz sauber kann das sein das mein Bildschirm deswegen kein bild anzeigt pc läuft danke im voraus...
Mainboards 1. Oktober 2023

Warum wird mein PC so warm, obwohl das Spiel flüssig läuft?

Warum wird mein PC so warm, obwohl das Spiel flüssig läuft?: Spiele Subnautica Below Zero auf den höchsten Einstellungen. Alles läuft super flüssig und das Spiel ist an sich ja auch nicht so sehr grafisch herausfordernd. Habe es auch schon z.B. bei The...
Prozessoren 18. September 2023

PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?

PC wird nach dem zocken warm und riecht beim Netzteil nach Plastik?: Hi Leute, ich habe gemerkt, dass mein PC nach einer gewissen zeit nach intensiver Nutzung bzw. Belastung anfängt nach Plastik zu riechen. Ist das normal ? Im Endeffekt war das ja auch bei der...
Stromversorgung 26. August 2023

PC wärm?

PC wärm?: Wie kann ich heraus finden, wie heiß mein Pc wird? Schon mal danke für die antworten!! https://www.gutefrage.net/frage/pc-waerm
Prozessoren 20. August 2023

Warum wird meine CPU so warm?

Warum wird meine CPU so warm?: Ich habe einen Intel i5-11400F und der Kühler ist ein be quiet Pure Rock slim 2. Meine CPU wird bis zu 98 Grad warm. Ist der kühler vielleicht zu schwach?...
Prozessoren 23. Juli 2023

Wie warm/heiß sollte der RaspberryPi höchstens werden?

Wie warm/heiß sollte der RaspberryPi höchstens werden?: Hallo Leute, Meine Frage ist: Wie warm bzw heiß sollte der RaspberryPi4 höchstens werden, sodass es KOMPLETT ungefährlich ist, und er keinen Schaden nehmen KANN? Vielleicht kennt sich da...
Prozessoren 4. Dezember 2020
Wie warm/heiss darf die 8600er werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden