1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

wie vpn einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von roket, 3. August 2014.

  1. roket

    roket Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    13

    da ich in nächster zeit viel über öffentliche w-lan netze machen muss, frage ich hier mal nach wie ich die vpn verbindung an einem windows pc einrichten muss, damit alles was ich im internet mache auch darüber geht, und zwar auch so, das wenn die vpn verbindung unterbrochen wird, kein zugriff mehr aufs netzwerk besteht.

    hoffe jeamnd kann mir hier helfen mit einer anleitung o.ä.
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Konfiguration von VPN unter Windows 7

    Habs oft genug erklärt - die Anleitung da ist aber auch sehr gut ;)

    Da brauchst du gar nichts ändern, außer natürlich die Verbindungsdaten. Wenn du das machst, dann surfst du komplett über die VPN Leitung, solange VPN aktiv ist. Wenn die abbricht, dann surfst du wieder ganz normal über das "hostende" Netz.

    Die Verbindung so einrichten, dass du ansonsten nicht auf das Netz zugreifen kannst, geht nicht, da du dich ja sonst selber abschiesst, so dass du nicht mal das VPN aufbauen könntest (außer du nimmst DNS aus der Verbindung raus und trägst die VPN IP ein, statt evtl. einer URL.)
     
  3. roket

    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    13
    spuckt windows denn eine meldung aus, wenn das vpn unterbrochen ist? (ich denke da hauptsächlich an den 24h dc meiner verbindung...)

    wie mach ich das?
     
  4. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ganz einfach, aber ich gebe dir diesen Link, hier siehst du ganz unten wie es eingerichtet wird, und wo du die IP eintragen kannst.
    Ist im Prinzip genau dasselbe was snuffy dir gegeben hat, nur eben etwas ausführlicher. :)
    Virtual Private Network (VPN) unter Windows 7 einrichten
    Falls du noch mehr über VPN erfahren willst, kannst du ja auch im TechNet nachsehen.
    Aber in dieser Anleitung ist ja auch alles was darüber wissen musst.:great:
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    scout... die Anleitung hatte ich auch.

    Aber da wird ja erstmal erklärt, wie man nen VPN Server einrichtet. Nicht die Verbindung. ;)
     
  6. roket

    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    13
    den server habe ich schon ;)
    fritzbox...
    noch einmal
    wie meinst du das?
     
    #6 roket, 4. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
Die Seite wird geladen...

wie vpn einrichten - Weitere Themen

Forum Datum

VPN Tunnel einrichten funktioniert nicht

VPN Tunnel einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich wollte wie immer einen neuen VPN-Nutzer einrichten. Bei Fritz!OS 6 wird das nun über die Benutzer gemacht. Welche Art von VPN-Tunnel muss ich nun nutzen und wenn IPSec, welches...
freie Fragen 15. Mai 2015

Hilfe! VPN Tunnel einrichten

Hilfe! VPN Tunnel einrichten: Wie richte ich eine VPN Tunnel mit der fritzbox 7390 ein? Geht das überhaupt?3
freie Fragen 8. Mai 2015

VPN Tunnel einrichten Lösung

VPN Tunnel einrichten Lösung: Hi Leute, ich habe eine Fritzbox und darauf meinem Benutzer den Fernzugriff aus dem Internet über VPN erlaubt. Die Fritzbox gibt folgende Einwahldaten für die VPN-Verbindung wieder:...
freie Fragen 30. April 2015

Problem VPN Tunnel einrichten

Problem VPN Tunnel einrichten: Habe folgendes Problem1
freie Fragen 27. April 2015

Russiche VPN

Russiche VPN: Russiche VPN Ich brauche es für eine Code Aktivierung bei Steam. Was ist das? Ist es kostenlos? Ist es schwer?
Computerfragen 18. Januar 2012

VPN-Programm

VPN-Programm: Hallo Zum zocken mit Freunden benötige ich einen guten VPN-Client... Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann mir was empfehlen. Ich bin auf dem Gebiet nämlich nicht so bewandert....
Software & Treiber 12. August 2010

Was ist der VPN client?

Was ist der VPN client?: Was ist der VPN client? Der PC meiner Freundin fährt extrem langsam hoch. Bis der Desktop mit allen Symbolen usw. geladen ist geht es recht schnell, aber man kann dann nichts machen,...
Computerfragen 23. März 2010

VPN Service

VPN Service: tach auch, ich suchen einen KOSTENLOSEN vpn-service, damit ich von meiner deutschen IP weg komme (wenn möglich ne US ip) muss net umbedingt der beste anbieter sein, speed is egal hab bei...
Software & Treiber 4. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen