Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire?

Diskutiere und helfe bei Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin habe mir gerade diese Karte bei ebay gekauft jedoch dann erst gelesen, dass sie viel verbrauchen soll. Ich möchte keine netzteil Beratung, ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Popernen, 21. April 2021.

  1. Popernen
    Popernen Gast

    Moin habe mir gerade diese Karte bei ebay gekauft jedoch dann erst gelesen, dass sie viel verbrauchen soll. Ich möchte keine netzteil Beratung, ich würde wissen wie viel sie beim normalen spielen an Strom zieht da ich monatlich nicht viel Geld ausgeben möchte um auf den c zu zocken. (csgo, lol, gta, farcry, cod, bf5)

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Computer sagt Nein schrieb: Meine R9 290 Vapor-X verbraucht in etwa genauso viel, also reicht es locker (ich rüste eh erst mit der R9 490 auf). Zum Vergrößern anklicken....
    Die R9 490X wird 150 Watt TDP haben und 3x soviel leisten wie die R9 390X *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
  3. yummycandy
    yummycandy Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Rallyesport schrieb: Im Spiel bei maximaler Grafikauslastung verbraucht der Vega 64 PC 415W und der PC mit R9 290 390W. Beste Grüße! Zum Vergrößern anklicken....
    Rein hypothetisch, was hätte ne R9 290X verbraucht?
     
    #3 yummycandy
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Man muss aber dazu sagen, die R9 290 läuft in ihren Werksspezifikationen, die Vega ist untervoltet.
    Wenn man wohl an der R9 290 noch ein wenig rumprobieren würde könnte man eventuell noch etwas am Verbrauch machen, aber ich denke das gibt nen ganz guten Überblick was die Vega im Gamingbetrieb wirklich verbraucht.
    Ich hatte mir nämlich wirklich arge Sorgen gemacht die würde unmengen mehr verbrauchen als meine alte Graka.
     
    #3 Rallyesport
  5. Computer sagt Nein
    Computer sagt Nein Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    FrozenPie schrieb: Laut Gerüchten soll die R9 390(X) mit knapp unter 300W zu Buche schlagen, aber dabei eine GTX Titan ausstechen welche ja genau so viel verbraucht Zum Vergrößern anklicken....
    Meine R9 290 Vapor-X verbraucht in etwa genauso viel, also reicht es locker (ich rüste eh erst mit der R9 490 auf).

    Threshold schrieb: Ein passives Netzteil von Super Flower. Golden Silent 430 Watt im Test: Super Flowers Passiv-Netzteil für unter 110Â*Euro - ComputerBase Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Passiven Netzteilen denke ich immer an das Geräusch eines MRTs *Ugly :ugly:
     
    #3 Computer sagt Nein
  6. noname545
    noname545 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    mal ne frage, kann ich mit einem L7 530 Watt eine R9 290 befeuern?
     
    #3 noname545
Thema:

Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire?

Die Seite wird geladen...

Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire? - Similar Threads - watt verbraucht 290

Forum Datum

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?

Wie viel CPU und Watt verbraucht das Programm/Spiel Tetris?: Wie viel CPU ubd Watt verbraucht eigentlich das Programm oder Spiel Tetris? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-cpu-und-watt-verbraucht-das-programmspiel-tetris
Stromversorgung 7. Januar 2024

Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter?

Wieviele Watt verbraucht dieser lüfter?: Im oberen Bild steht die TDP mit 260Watt Darunter aber 12v 1,44W Was hat's damit auf sich und was verbraucht er ? Habe ein 150W netzteil...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

wie viel Watt verbraucht der intel i5 11400F beim zocken?

wie viel Watt verbraucht der intel i5 11400F beim zocken?: hallo wie viel Watt verbraucht der intel core i5 1400f beim zocken. ich möchte ihn nämlich zsm mit einer RTX 4060 und einem 450Watt atx be quiet Netzteil benutzen...
Prozessoren 12. November 2023

Wo sehe ich wie viel Watt meine Hardware verbraucht?

Wo sehe ich wie viel Watt meine Hardware verbraucht?: Guten Tag ich würde gerne meine Grafikkarte wächseln und ich möchte wissen ob das noch passt mit mein Watt. https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-wie-viel-watt-meine-hardware-verbraucht
Stromversorgung 7. Mai 2023

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?

Wie viel Watt verbraucht der Ryzen 5 2600 und die GTX 1660 super von Zotac?: Muss ich wissen für mein Netzteil. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-verbraucht-der-ryzen-5-2600-und-die-gtx-1660-super-von-zotac
Grafikkarten 4. Mai 2023

Wie viel Watt verbraucht meine Grafikkarte?

Wie viel Watt verbraucht meine Grafikkarte?: Im Internet gibt es verschiedene Antworten auf meine Frage: „Wie viel Watt verbraucht eine RX 6650 XT?“ Meistens wird zwischen 250-300 gesagt. Kennt sich irgendwer damit aus und weißt wie viel...
Stromversorgung 26. Januar 2023

RX 6650 XT verbraucht Max. 150 Watt anstatt 175?

RX 6650 XT verbraucht Max. 150 Watt anstatt 175?: Hallo liebe Community, [ATTACH] Meine GPU hat eine TDP von 175 Watt. Meine verbraucht allerdings auch in synthetischen Benchmarks nur max. 150 Watt. Auch im Treiber kann ich nichts dahin gehend...
Grafikkarten 29. Dezember 2022

GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben?

GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben?: Hallo habe das Problem das meine GPU Rx6800xt maximal 265 Watt verbraucht obwohl sie bis 300 watt ziehen sollte. Angeschlossen ist sie über 2x 6+2 Pin am Netzteil mit 1000 Watt und Treiber sind...
Stromversorgung 28. Oktober 2022

Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn...

Wie viel KWh verbraucht mein Computermonitor mit 20 Watt und 240 Volt im Jahr, wenn ich ihn...: Wie kann man das ausrechnen? Ich kenne mich 0 aus! Ich verstehe es auch durch YouTube nicht, keine Ahnung! :( Kann mir da jemand helfen von euch? Vielen Dank schon mal im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2022

Wie viel Strom/Watt Verbraucht eine RTX 3500? Kann ich eine RTX 3500 einfach in mein...

Wie viel Strom/Watt Verbraucht eine RTX 3500? Kann ich eine RTX 3500 einfach in mein...: Meine genaue Frage ist hierbei wie viel die RTX 3500 Verbraucht und wenn sie z.B 400 Watt verbraucht kann ich sie einfach in meinen Computer einbauen wenn das Netzteil max. 310 Watt erreicht, da...
Grafikkarten 1. September 2022

wie viel watt verbraucht meine M.2 SSD WD Black?

wie viel watt verbraucht meine M.2 SSD WD Black?: Hallo wie viel Watt verbraucht die WD Black SN750 500 GB? Auf dem Produkt Brief steht folgendes Spitzenleistung (10us) 2,8A PS3 (niedriger Stromverbrauch) 70mW Ruhemodus (PS4) (geringe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juli 2022

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?

Wie viel Watt/Strom verbraucht ein PC?: Hi, die meisten PC's haben heutzutage ja Netzteile mit ca. 500 Watt, ich bin daher bisher davon ausgegangen, dass diese dann so viel in etwa auch verbrauchen. Jetzt habe ich aber gelesen,...
Stromversorgung 22. April 2022

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?

Verbraucht ein Gaming PC mit einem 600 Watt Netzteil immer die vollen 600 Watt?: Ich möchte wissen wie viel der strom von meinem pc verbrauch kostet , weiß aber nicht ob es immer die vollen 600 watt sind. Freue mich über schnelle Antworten...
Stromversorgung 29. März 2022
Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden