Wie viel Pcie hat die Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Pcie hat die Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel pcie hat die Rtx 3060 die neue? Würde da ein ASUS ROG Strix B450-F Gaming Sinn machen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Florian00181, 1. März 2021.

  1. Florian00181
    Florian00181 Gast

    Wie viel pcie hat die Rtx 3060 die neue? Würde da ein ASUS ROG Strix B450-F Gaming Sinn machen?

    :)
     
    #1 Florian00181, 1. März 2021
  2. ExtremeandCrazy
    ExtremeandCrazy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    @streetjumper

    warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

    denn:

    1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: 7970
    4. PCI-E slot: belegt
    5. PCI-E slot: frei
    6. mini-pcie: frei

    du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein...

    @klein_babe

    warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

    denn:

    1. mini-pcie: bleibt frei
    2. PCI-E slot: 7950
    3. mini-pcie: ist belegt
    4. PCI slot: luft
    5. PCI-E slot: 7950
    6. PCI: belegt
    7. PCI-E x4: SK

    oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert
    6. mini-pcie: frei
     
    #3 ExtremeandCrazy
  3. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    ExtremeandCrazy schrieb: @streetjumper warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. PCI-E slot: 7970 2. mini-pcie: ist belegt 3. PCI-E slot: 7970 4. PCI-E slot: belegt 5. PCI-E slot: frei 6. mini-pcie: frei du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein... @klein_babe warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. mini-pcie: bleibt frei 2. PCI-E slot: 7950 3. mini-pcie: ist belegt 4. PCI slot: luft 5. PCI-E slot: 7950 6. PCI: belegt 7. PCI-E x4: SK oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert 6. mini-pcie: frei Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es bei mir so aussehen muss!

    1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: frei
    4. PCI-E slot: 7970
    5. PCI-E slot: ist belegt
    6. mini-pcie: frei (Soundkarte)

    Wenn ich jetzt aber ein Arctic Extreme 7970 drauf setzen würde, dann würde das ganze nur noch ohne SK passen *Unglücklich :(
     
    #3 streetjumper16
  4. augustus
    augustus Gast

    5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

    Wenn das ein Straight Power Netzteil ist, schon mal darauf geachtet?:
    "Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
    Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
    Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden"

    Ich glaube PCIe 3 hat das 550 Watt nicht. An PCIe 1 gab es bei mir sporadische Abstürze. Also 12V Kabel an PCIe 2, so wie es in der Anleitung steht
     
    #3 augustus
  5. TheJumper0
    TheJumper0 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
    Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
    Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
    Anzahl PCIe x1 Slots: 1x

    8x Fach gibt es wieder nicht *Zwinker ;)
     
    #3 TheJumper0
  6. augustus
    augustus Gast

    5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

    Der Satz: " Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden " gilt auch ohne PCIe 3. Mit dem Kabel an PCIe 1 hatte ich wie beschrieben Probleme mit dem 550W NT.
     
    #3 augustus
Thema:

Wie viel Pcie hat die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Pcie hat die Grafikkarte? - Similar Threads - Pcie Grafikkarte

Forum Datum

Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte?

Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte?: Hab ne rx5700xt auf nem asrock b450 pro4. Sie ist sehr schwer und belastet den slot ein wenig deshalb wollte ich fragen ob eher der slot vom Mainboard kaputt geht also verbogen wird (wenn das...
Grafikkarten 7. März 2021

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?: wie im titel geht das ? weil mein neu gebauter pc startet nicht https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-dem-i5-10400f-eine-grafikkarte-benutzen-die-pcie-3-hat-aber-das-mainboard-pcie4
Mainboards 24. Februar 2021

Kann ich eine Grafikkarte mit PCle 4.0 in einen PCIe 3.0 x16 stellen?

Kann ich eine Grafikkarte mit PCle 4.0 in einen PCIe 3.0 x16 stellen?: Ich hole mir die GeForce RTX 3070 mit PCle 4.0 und dazu ein Mainboard mit PCIe 3.0 x16. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber vielleicht kann mir das ja jemand beantworten ob die beiden...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Grafikkarte pcie hilfe?

Grafikkarte pcie hilfe?: Hallo ich habe eine frage über Pcie und zwar ist das Pcie x16 und passt da eine Gt 1030 oder 710 pder auch eine Rx550 Oder grafikkarten die PCIE 3.0 Haben mein mainboad Hewlett Packard 3048h Da 2...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Grafikkarte Vertikal Haltetung (pcie 4.0)?

Grafikkarte Vertikal Haltetung (pcie 4.0)?: Ich würde meine neue RTX 3070 gerne Vertikal ins Gehäuse einbauen, dafür bräuchte ich jedoch einen „Adapter“. Also mein Gehäuse bietet keine Möglichkeit, die Graka Vertikal einzubauen. Ich brauche...
Grafikkarten 7. Dezember 2020

Kann ich eine Grafikkarte die ein Steckplatz PCIe x16 Version 3.0 erfordert in das...

Kann ich eine Grafikkarte die ein Steckplatz PCIe x16 Version 3.0 erfordert in das...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-grafikkarte-die-ein-steckplatz-pcie-x16-version-30-erfordert-in-das-mainboard-einbauen
Grafikkarten 2. Dezember 2020

Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker?

Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker?: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC Zusammengebaut. Dort habe ich eine Geforce 1050 TI und einen Intel I-5 9600 k eingebaut. Zudem habe ich noch ein 430 w Netzteil verbaut. Nun möchte ich aber auf...
Grafikkarten 25. November 2020

Grafikkarte einbauen PCIE?

Grafikkarte einbauen PCIE?: Also ich will mir eine grafikkarte kaufen unzwar die asus dual rx 580 o8gb Und das mainbord asus prime b450 plus Die karte hat nur die info 3.0 PCIE Und das board 4x PCIE 3.0/2.0 Meine frage...
Grafikkarten 20. November 2020

Ist PCIe bei Grafikkarten abwärtskompatibel zur Schnittstelle wie bei USB Ports?

Ist PCIe bei Grafikkarten abwärtskompatibel zur Schnittstelle wie bei USB Ports?: Kann ich eine Grafikkarte die PCIe 3.0 16x benötigt auch auf einen Slot mit PCIe 2.0 16x raufstecken? Und geht sie dann auch...
Grafikkarten 9. November 2020

Ist ein pcie kabel notwendig für eine grafikkarte?

Ist ein pcie kabel notwendig für eine grafikkarte?: Hi leute wollte wissen ob man für eine grafikkarte unbedingt ein pcie kabel braucht https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-pcie-kabel-notwendig-fuer-eine-grafikkarte
Grafikkarten 6. November 2020

Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?

Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?: Passt jede Grafikkarte in jeden PCiE - PC?
Computerfragen 25. Oktober 2013

Kann ich eine Grafikkarte mit PCIe 3.0 in ein MB PCIe 2.0 einbauen?

Kann ich eine Grafikkarte mit PCIe 3.0 in ein MB PCIe 2.0 einbauen?: Kann ich eine Grafikkarte mit PCIe 3.0 in ein MB PCIe 2.0 einbauen?
Computerfragen 3. September 2013

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16

Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16: Grafikkarte mit PCIe 3.0 x16 in Motherboard Slot PCIe 2.0 x16 PCIe ist abwärtskompatibel und im moment kann keine karte PCIe 2.0 voll ausnutzen... dh du verlierst keine performance
Computerfragen 16. Februar 2013
Wie viel Pcie hat die Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden