Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine RTX 3060 die 2x den 8pin netzteilkabel Anschluss hat. Mein Netzteil Kabel hat aber 2 pcie Anschlüsse. Soll ich jetzt zwei Kabel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lulu13689, 12. Mai 2022.

  1. Lulu13689
    Lulu13689 Gast

    Hallo, ich habe eine RTX 3060 die 2x den 8pin netzteilkabel Anschluss hat. Mein Netzteil Kabel hat aber 2 pcie Anschlüsse. Soll ich jetzt zwei Kabel nehmen oder nur das eine mit den 2


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Lulu13689, 12. Mai 2022
  2. Tyk
    Tyk Gast

    Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

    Threshold schrieb: Der 12 Pin Anschluss der Founders kann mit einem 2x8 Pin versorgt werden. Es geht um Grafikkarte, die 3x8 Pin brauchen wie die Asus Strix oder die MSI Trio. Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe ich das richtig?
    Es gibt also kein einzelnes Kabel, an dem 3x8 Pin dran sind, sondern man müsste 2 Kabel mit jeweils 2x8 Pin verwenden. Diese 2 Kabel müssten dann an 2 PCIe Steckplätze am Netzteil angeschlossen werden.
     
    #3 Tyk
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    Nikzye schrieb: die beiden (12 pin?) PCIe Steckplätze im NT sind frei. Was für ein Kabel brauche ich nun um einen GPU 8x pin Anschluss mit Strom zu versorgen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst die Kabel, an denen "VGA" dran steht. Die kommen in den VGA Anschluss am Netzteil rein und die andere Seite -- das sind 6+2 Pin Stecker -- in die Grafikkarte.
    Du musst den 2 Pin gegen den 6 Pin drücken, damit du sie zusammen in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte einstecken kannst.
     
    #3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

    calleone schrieb: Super gut erklärt! "das 750er E11 lohnt sich dann, wenn du eine bessere Ausstattung brauchst". Wie ist das gemeint, wenn ich 2 Grafikkarten brauche oder bei welcher besseren Austattung würde ich das benötigen? MFG. calle Zum Vergrößern anklicken....
    Das 750er Modell bietet die Kabel/Leistung für 2 GPUs und hat zusätzlich noch ein Kabel mehr zur Stromversorgung der CPU (was bei TR4 oder LGA2066 nützlich ist).
    Im Endeffekt nicht, was man mit einem Mainstream-System mit einer GPU brauchen würde.
     
    #3 markus1612
  5. Cruach
    Cruach Gast

    Straight Power 11 850 W

    Die GraKa steckst du mit einem 6+2 PCIe Kabel an PCIe 2 beim NT an.

    BTW: Lass dich nicht von den vielen Kabeln verwirren. Der Vorteil von einem vollmodularem NT gegenüber einem NT mit allen Kabeln vorinstalliert ist, dass du nur die Kabel benutzt, die du wirklich brauchst.
     
    #3 Cruach
  6. MaW85
    MaW85 Gast

    Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

    AW: Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

    1. Schon geil das die USB 3 Kabel alleine sind, da man dann nicht so ein DoppelStarres Mist Kabel im Case hat, doof das man eben extra Anschlüsse am Board brauch. Gibt leider keine Y-kabel dafür.
    2. Von der Platine mit USB 2 Audio gehen Zwei kabel weg, eins müsste USB sein und das andere Audio, Stecker haben eine andere Pin belegt
     
    #3 MaW85
Thema:

Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte? - Similar Threads - Brauche Kabel Grafikkarte

Forum Datum

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem die RX 7800XT von Sapphire Nitro + angelegt und meine Frage wäre, ob ich das 3x Pin D_LED Kabel brauche, denn soeben habe ich festgestellt dass die GPU auch...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Woher weiß ich welches PCIe Kabel ich brauche?

Woher weiß ich welches PCIe Kabel ich brauche?: Guten Tag, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und brauche deshalb ein 2. PCIe 8pin Kabel zur Stromversorgung. Ich hatte bereits 2 Kabel bestellt, welche allerdings nicht an mein Netzteil...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

Wie heißt das kabel, dass ich brauche?

Wie heißt das kabel, dass ich brauche?: Moin, das ist jetzt schon das 3. PCI Express Kabel das ich teste. Problem ist immer wieder diese Brücke zwischen den 2 pins, wodurch ich das Kabel nicht in mein Netzteil stecken kann. (Siehe...
Stromversorgung 11. Dezember 2023

Was für ein Kabel brauche ich hierfür?

Was für ein Kabel brauche ich hierfür?: hallo, ich habe vor mir die rx6750 XT zu kaufen, diese hat einen 2x8 Pin Anschluss. Ich mache mir jetzt ein bisschen sorgen, da mein Netzteil (bequiet! System Power 9 600WATT) 2x 12 Pin...
Stromversorgung 20. November 2023

Welches HDMI Kabel brauche ich für ein 144Hz und QHD Erlebnis?

Welches HDMI Kabel brauche ich für ein 144Hz und QHD Erlebnis?: Hab heute einen neuen Monitor gekauft, nichts teures, dafür aber unschlagbar im Preis Leistungsverhältnis, mich jedenfalls flasht das Teil. Es handelt sich um einen LG27GN800, nur ist da ein Haken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

Welche Kabel brauche ich für einen zweiten Monitor?

Welche Kabel brauche ich für einen zweiten Monitor?: Ich habe 3 DP Anschlüsse an meiner Grafikkarte und hole mir dementsprechend auch einen Monitor mit DP Anschluss. Brauche ich nur das DP Kabel um Monitor und Pc miteinander zu verbinden? Oder...
Grafikkarten 5. Juni 2023

Brauch ich nur die Kabel oder noch mehr?

Brauch ich nur die Kabel oder noch mehr?: https://geizhals.de/?cat=WL-3100649&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Brauch ich nur die? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-nur-die-kabel-oder-noch-mehr
Stromversorgung 3. April 2023

Welche PCIe Kabel brauch ich?

Welche PCIe Kabel brauch ich?: Moin, ich weiß nicht ob ihr das überhaupt beantworten könnt aber wie viele PCIe Kabel brauch ich für die 4090? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-picie-kabel-brauch-ich
Stromversorgung 3. April 2023

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?: Hallo, ich habe einen Acer GN276HL Monitor. Er hat einen HDMI 1.4, DVI-D Dual Link und einen D-sub anschluss. Meine PC grafikkarte (rtx 3060) hat ein HDMI und 3 Displayports Anschlüsse. Ich habe...
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Was für ein Kabel brauche ich?

Was für ein Kabel brauche ich?: Wollte mir einen 144Hz Monitor holen und wollte fragen was für ein HDMI Kabel reicht um 144Hz zu bekommen Reicht ein 1.2 Kabel? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-kabel-brauche-ich-3
Grafikkarten 14. November 2022

Welches Kabel Brauch ich für meinen PC Monitor?

Welches Kabel Brauch ich für meinen PC Monitor?: Ich habe letztens auf eBay einen zu verschenkenden Monitor gefunden, ich habe den mitgenommen aber mir fehlt ein Kabel. Es handelt sich um den msi optix mpg27cq2, Ich habe lediglich dieses Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2022
Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden