Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine RTX 3060 die 2x den 8pin netzteilkabel Anschluss hat. Mein Netzteil Kabel hat aber 2 pcie Anschlüsse. Soll ich jetzt zwei Kabel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lulu13689, 12. Mai 2022 um 10:33 Uhr.

1. Lulu13689
    Lulu13689 Gast

Hallo, ich habe eine RTX 3060 die 2x den 8pin netzteilkabel Anschluss hat. Mein Netzteil Kabel hat aber 2 pcie Anschlüsse. Soll ich jetzt zwei Kabel nehmen oder nur das eine mit den 2

0_big.jpg

:)

2. Silverangel
    Silverangel Gast

Netzteil falsch gemacht?

Ob das reicht, kommt auf die Grafikkarte an.
    Manche brauchen 2 Kabel, manche nur 1 Kabel.

Welche Grafikkarte hast du denn?
    Zitat von z3ro22: Grafikkarte ist eine Kfa² 2070 rtx super
    Ok, dann brauchst du 2 Kabel.

Benutz z.b. einfach PCIe 1 und 2.

Beide Kabel sehen am anderen Ende so aus wie das Bild von mir vorhin. Und dieses Ende schließt du an deine Grafikkarte dann an.
    Ein mal nur die 6 Pin unn beim anderen brauchst du alle 8 (also auch die 2 die leicht abstehen)

Die Kabel heißen vermutlich VGA 1 und VGA 2. Du brauchst beide.

#3 Silverangel
  3. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

Welches VGA Kabel brauch ich?

Diese Schrauben sind nicht Hinderlich, weil die wenn nicht gebraucht quasi zurückgezogen werden.

#3 Mordenkainen
  4. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

Was für ein Laptop ist das denn? Vermutlich ein HP Elitebook?

#3 Mordenkainen
  5. Hauro
    Hauro Gast

Welches Kabel brauche ich hierfür?

Zitat von Prage: Ist es dabei egal, welche Hälfte? Dort steht auch drauf CPU1 und CPU2
    Es dürfte sich nicht falsch stecken lassen,

Power Supply Design Guideline for 2008 Dual-Socket Servers and WorkstationsA Server System Infrastructure (SSI) Specification Version 1.2.1

4.2.2 Processor / Memory Power Connectors

Pinbelegung des 8 (oder 2x4)-poligen 12V-EPS-Stromsteckers
    FarbeSignalPinPinSignalFarbeSchwarzCOM15+12 V1DCGelbSchwarzCOM26+12 V1DCGelbSchwarzCOM37+12 V1DCGelbSchwarzCOM48+12 V1DCGelb
    Connector housing: 8-Pin Molex 39-01-2080 or equivalent

#3 Hauro
  6. Motorrad
    Motorrad Gast

Wenn der Laptop nur den VGA- Port hat, dann bleibt dir ja keine andere Verbindung übrig!? Die Schrauben an den Steckern dürften eigentlich nicht hinderlich sein.

#3 Motorrad
Thema:

Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte? - Similar Threads - Brauche Kabel Grafikkarte

Forum Datum

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?

Kann ich an den PC Netzteil alles anschließen was ich brauchen werde?: GPU, 3 SATA SSDs, 1 M SSD 2 HDs, Mainboard, was hat noch alles ein Stromanschluss?? Lüfter.......... Würd das für alles reichen, CPU Kühler usw. komm ich da mit den Netztiel aus, auch mit den...
Stromversorgung Freitag um 16:52 Uhr

Welche Kabel brauch benötige ich um ein Pc zum laufen zu bringen?

Welche Kabel brauch benötige ich um ein Pc zum laufen zu bringen?: Hallo, ich habe mir die komponenten für einen pc zusammen gestellt und alles was fehlt sind die Kabel. Also habe ich mich gefragt welche Kabel man benötigt. Wen jemand weis welche man benötigt...
Mainboards 9. Februar 2022

Brauche ich ein SATA Kabel?

Brauche ich ein SATA Kabel?: Hallo, da ich mir eine SSD bestellen werde, und da kein SATA Kabel mit geliefert wird, wollte ich fragen ob ich das Kabel von meiner alten HDD benutzen kann, da ich diese ja ersetzten werde....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2022

Was für ein Kabel brauch ich?

Was für ein Kabel brauch ich?: Hi Ich Habe von mein Onkel 2 Monitore bekommen. Weder Kabel noch ein Pc war dabei. Ich möchte mir euch kein Pc holen. Möchte es gerne stattdessen mit meinen iPad verbinden. Meine Frage: •welche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Welchen kabel brauche ich für diesen Monitor?

Welchen kabel brauche ich für diesen Monitor?: Der Monitor ist ein LG FLATRON E2350V. Der Monitor steht schon lange zeit in meinem keller da ich den kabel dafür verloren habe. danke im vorraus [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 16. Juli 2021

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Brauche ich für eine Kabel-Maus einen Treiber?

Brauche ich für eine Kabel-Maus einen Treiber?: Hallo, entschuldigt bitte die laienhafte Frage. Muss ich für eine Kabel-Maus zwingend einen Treiber runter laden oder klappt das auch ohne? Herzlichen Dank im voraus....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Welches pcie Kabel brauche ich?

Welches pcie Kabel brauche ich?: Hey,ich habe mir eine Radeon rx570 gekauft da der 2e pc nur eine boardkarte hatte. Nur hab ich keinen Plan von dem ganzen und weiß nicht welches pcie Kabel ich brauche mein mainboard ist das Prime...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?: Moin, habe mir eine SSD bestellt Hradwareschnittstellen von einmal 6GB/s, einmal mit SATA 3GB/s und einmal mit SATA 1,5GB/s. Heißt das jetzt, das ich auch ein SATA 6,3 oder 1,5 Kabel brauche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?: Hallo, ich will mir eine SSD für Spiele zulegen, aber brauche noch ein Sata 3 Kabel. Ich habe dieses hier gefunden:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC?

Was für einen Adapter/Kabel/Teile brauche ich für meinen PC?: Ich habe in meinem Rechner insgesamt 7 Lüfter drin (2 Vorne, 3 Oben, 1 Hinten und 1 CPU). Mein Mainboard (Gigabyte B450 Aorus Pro) hat aber nur Platz für 5. Die Lüfter haben leider keine Funktion,...
Mainboards 8. November 2020

Was brauche ich um meine Sony srs xb20 mit mein b450 GAMING plus max per Kabel zu verbinden...

Was brauche ich um meine Sony srs xb20 mit mein b450 GAMING plus max per Kabel zu verbinden...: L.g. bitte dass es bei Mindfactory kaufbar ist (sonst muss ich extra Versand zahlen da ich gerade was dort kaufe)...
Mainboards 7. November 2020

Brauche Beratung zu Kabel-DSL (Kabel Deutschland)

Brauche Beratung zu Kabel-DSL (Kabel Deutschland): Hi Leute. Ich wohne, wie die Mehrheit der Deutschen, auf dem Land. Von T-Offline bekomme ich deswegen maiximal DSL 3000. Wird sich wohl auch nicht sobald ändern. Ich bezahle zwar für DSL 6000...
Software & Treiber 7. März 2009
Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden