Wie viel Hertz bei wie viel FPS?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Hertz bei wie viel FPS? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel hz muss mein Monitor haben um meine vollen 600 FPS von meinem Pc auszunutzen. Ich brauche 6 Stück für ein Streamingzimmer und wäre auch offen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von hiheo, 16. Oktober 2022.

1. hiheo
    hiheo Gast

Wie viel hz muss mein Monitor haben um meine vollen 600 FPS von meinem Pc auszunutzen. Ich brauche 6 Stück für ein Streamingzimmer und wäre auch offen für Modellvorschläge.

Ich danke euch schon mal im Vorraus!

:)

2. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Hertz Zahl Monitore

Als erstes würde ich es dort in Windows versuchen bei Mausrechtsklick auf der freien Desktopoberfläche und dort "Bildschirmauflösung" anklicken.
    Dann bei "Erweiterte Einstellungen" unter dem Reiter "Monitor" die "Bildschirmaktualisierungsrate" versuchen zu ändern wenn es die Grafikkarte erlaubt es dort umzustellen. Was dort eingestellt ist bleibt auch beim Neustart erhalten.
    Wenn es die Grafikkarte nicht erlaubt weil es eine zu schwache oder veraltete Onboardgrafikkarte ist gibt es noch eine Möglichkeit die sich "Downsampling" nennt.
    Am einfachsten kann man dies erreichen bei Nvidia oder Radongrafiktreibern. Einige normale Standardgrafiktreiber bieten sowas auch an versteckt in den Einstelloptionen der Grafikeinheit. Selbst bei älteren Laptops kann man sogar die normalen 60HZ auf mindestens 70 oder gar 75Hz einstellen, auch höhere Bildschirmauflösungen sind möglich. An meinem Laptop von ASUS konnte ich von standardmäßig 1366x768 und 60Hz auf bis zu 1920x1080 60Hz einstellen. Zwar sind auch 75Hz einwandfrei möglich gewesen, allerdings nur bei 1366x768. Keine Angst wenn beim ausprobieren der Monitor schwarz bleibt bei falschen Einstellungen, der Monitor springt nach ca. 16Sekunden wieder auf die alte Einstellung zurück weil man erst in den sichtbaren Auflösungen erst bestätigen muß das man diese Einstellung beibehalten möchte. Will man die Einstellwerte der Auflösungen später doch nicht kann man sie leicht wieder dort löschen.
    Auch muß man daher Abstriche eingestehen das das Bild an einem Monitor mit niedriger Auflösung weniger schön aussieht als bei einem normalen und geeignetem Monitor. Aber es ist halt einstellbar.

#3 gekipptesBit
  3. the.hai
    the.hai Gast

Hertz Zahl Monitore

Ohne Infos vom System und des Monitores ist es schwierig zu helfen.

#3 the.hai
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Hertz Zahl Monitore

Zwei Monitore und ein TV tun sich halt schwer mit den Abschlüssen, ist vielerorts zu lesen in Internetforen.
    Kann da leider nicht mitreden, habe nur einen 24,5"-Monitor von Acer mit 144Hz auf Displayport.
    Bei mir hatte ich andere Probleme mit der Erkennbarkeit und habe Autoquelle auf aus und Schnellstartmodus ebenfalls auf aus im Monitormenü.

#3 gekipptesBit
  5. Avicii
    Avicii Gast

Neuer Monitor für 4K Gaming HDR 60 HZ

Bei nem Budget von 1,5 Steinen kann dir die 60 Hertz doch egal sein, da haste doch immer mind. 60 Hertz, also welcher Monitor hat das in der Preiskategorie nicht?!
    Pack vielleicht nochmal deine ganzen gewünschten Anforderungen in den ersten Post. Nur HDR und 60 Hertz ist ein bisschen wenig, da gibt es noch so vieles mehr.

Lg

#3 Avicii
  6. Desrupt0r
    Desrupt0r Gast

[Erfahrungen] 60hz < 144hz+

Hört sich völlig normal an. Ich kann maximal im Office-Bereich noch mit 60 Hertz umgehen (muss ich wegen Arbeit), aber bei Spielen brauche ich eine dreistellige Frequenz. Als Kompromiss vielleicht 1440p + 144 Hertz Monitor. Fehlen dir zwar trotzdem 100 Hertz aber der Unterschied ist weitaus weniger bedeutend als von 60 auf 144 Hertz.
    Personen die einmal mit 4k spielen / arbeiten gehen auch nicht mehr zurück auf 1080p. Warum? Weils beschissen aussieht im Vergleich. Entweder du gewöhnst dich wieder um oder du kaufst dir einen Kompromiss! *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Desrupt0r
Thema:

Wie viel Hertz bei wie viel FPS?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Hertz bei wie viel FPS? - Similar Threads - Hertz FPS

Forum Datum

120 Hertz oder 4k für PS5?

120 Hertz oder 4k für PS5?: Hallo zusammen, ich suche einen Monitor für meine PS5. Ich weiß es gibt etliche Diskussionen darüber... Nach meinen Recherchen verstehe ich, dass man die höhere Auflösung bei Story-Games und die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2023

Hertz und Fps der PS5?

Hertz und Fps der PS5?: Ich habe einen https://www.lg.com/de/tv/lg-oled65g29la von LG gekauft, welches 120 Hz 4 K FreeSync und G-Sync unterstützt. Nun ist es so, dass wenn ich meine PS5 starte ich nie über 60 FPS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2023

Kann man 2 monitore mit unterschieldicher hertz-zahl gleichzeitig verbinden?

Kann man 2 monitore mit unterschieldicher hertz-zahl gleichzeitig verbinden?: Hallo gutefrage team kann man zum beispiel einen 144hz monitor mit einem 75 hertz monitor zusammen gleichzeitig laufen lassen ohne das ein verlust entsteht...
Grafikkarten 4. Februar 2023

Neuer monitor hertz?

Neuer monitor hertz?: Hallo ,ich hatte mir vor kurzem den optix g24c6 zugelegt . Und mir wurden 144 hz versprochen und bekam 120 . Auch wenn ich damit mehr als zufrieden bin , wollte ich wissen wieso ich nicht 144 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2023

Hertz und Uber erweitern ihre Partnerschaft auf Europa

Hertz und Uber erweitern ihre Partnerschaft auf Europa: Hertz und Uber erweitern ihre Partnerschaft auf Europa Gemeinsam will man bis zu 25.000 Elektrofahrzeuge in europäische Hauptstädte bringen. Die sollen Uber-Fahrern bis 2025 zur Verfügung stehen....
User-Neuigkeiten 18. Januar 2023

Mac Mini M1 wie viel Hertz?

Mac Mini M1 wie viel Hertz?: Hey. Hat jemand einen Mac Mini M1 und kann mir berichten wie viel Hz er auf seinem Bildschirm empfangen kann? Im Internet habe ich gesehen, dass es nur bis 60hz geht. Spürt man das? Ich benutze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2022

Wie viel Hertz hat mein Frrnseher?

Wie viel Hertz hat mein Frrnseher?: Hallo ihr lieben :) habe mir einen 4k Fernseher gekauft und wollte wissen ob er 50 oder 60 Hz hat unter Windows steht er hat bei 1980 Pixeln 120Hz und bei 4k 60Hz aber bei den Spezifikationen im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2022

Reicht das für 1440p 144 Hertz?

Reicht das für 1440p 144 Hertz?: Ich bin kein Computer-Experte und würde daher gerne wissen, ob diese Konfiguration ausreicht, zwei Monitore mit 1440p 144 Hertz zu betreiben. Ich denke es sollte passen, aber ich möchte einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2022

Wie viel Hertz monitor?

Wie viel Hertz monitor?: Hallo Ich möchte fragen welchen Monitor ihr mir empfiehlt .Ich spiele am meisten next gen spiele und es gibt diese zwei Monitore zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann der Preis ist egal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2022

Verändert die Hertz anzahl die performance von meinem PC?

Verändert die Hertz anzahl die performance von meinem PC?: Hey, ich wollte mir bald einen neuen Bildschirm kaufen und ich habe eine Frage. Ich habe im Moment einen 60hz Monitor und wollte einen mit 144hz kaufen. Deshalb wollte ich fragen ob das dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2022

Müssen fps und Hertz abgestimmt sein?

Müssen fps und Hertz abgestimmt sein?: Hallo, Bei mir ist es so, dass ich einen 240hz Monitor (Asus ROG swift pg258q) habe. Aktuell spiele ich allerdings nur auf 160 fps und der monitor hat leider eine Harwaresperre verbaut, sodass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2022

Gibt es sowas wie Supersampling auch für FPS/Hertz?

Gibt es sowas wie Supersampling auch für FPS/Hertz?: Man kann ja auf manchen Konsolen die Möglichkeit, sollte man beispielsweise keinen 4K Fernseher haben, das Spiel trotzdem in 4K zu rendern und dann runter zu skalieren auf FHD und trotzdem sieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2021

Wie viel Hertz Monitor soll ich für meinem pc der bei Fortnite höchsten settings 160 FPS hat?

Wie viel Hertz Monitor soll ich für meinem pc der bei Fortnite höchsten settings 160 FPS hat?: Hallo hab ne Frage die ist ich habe vor kurzem einen pc gekauft aber noch keinen Monitor der pc kann bei fortnite höchste Settings 160 FPS machen jetzt die Frage welchen monitor mit wie viel Hertz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021
Wie viel Hertz bei wie viel FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden