Wie viel Gb ram Graka?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Gb ram Graka? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wo kann man nachschauen wie viel Gb Ram meine Graka hat? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-gb-ram-graka Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bontbee, 11. Mai 2021.

  1. Bontbee
    Bontbee Gast

    Wo kann man nachschauen wie viel Gb Ram meine Graka hat?

    :)
     
  2. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

    16 GB oder 32 GB RAM?

    Für nur Spielen langen 16gb.
    Ich nehme mal an das du im Hintergrund nicht gleichzeitig dick streamst oder so.

    Mir persönlich würden theoretisch auch keine 128gb reichen, bei dem, was ich manchesmal so tue. ^^

    So müssen es im Großen und Ganzen erst einmal 32gb bei mir tun. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 majinvegeta20
  3. Camari
    Camari Gast

    16 GB oder 32 GB RAM?

    Was hat denn 16GB RAM mit geiz zutun? Ich verfolge deine Beiträge schon länger es sind immer die selben Sätze, die selben Bilder usw. Du bekommst irgendwie immer 16GB oder 32GB RAM voll weil du es drauf anlegst aber auf wie viele "Gamer" da draußen trifft das zu? 16GB RAM reichen aktuell für einen Gaming PC mehr als aus. Die paar Ausnahmen die du aufgezählt hast sind nicht mal 1% der spiele die es auf dem Markt gibt. Natürlich gibt es mit Sicherheit Games die mehr RAM schlucken aber die kann man an einer Hand vermutlich abzählen wo 32GB wirklich Pflicht sind.


    Seine Frage war ja ob der durch 32GB RAM einen Vorteil bekommt und die Antwort dazu habe ich bereits gegeben.

    ABER

    Ich würde auch bei den RAM Preisen direkt 32GB kaufen. RAM kann man nie genug haben für den Fall der Fälle. Lieber haben als brauchen *Zwinker ;)


    Der Satz das gleich jemand kommt und sagt das ich auch 16GB oder 32GB voll kriege war auf genau eine Person bezogen *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Camari
  4. HisN
    HisN Gast

    16 GB oder 32 GB RAM?

    Ich sag ja, jeder definiert spürbare Vorteile anders, und jeder zockt andere Games.
    Warum Du mich deshalb so von der Seite angehen musst, nur um das gleiche nochmal in anderen Worten zu wiederholen erschließt sich mir allerdings nicht.
    Ich kann doch auch nix dafür dass Du in Deiner Software keine für Dich spürbaren Vorteile siehst.
    Ist doch völlig OK.
    Ich sehe das halt anders, weil ich "spürbar" oder das von Dir benutzte "reichen" völlig anders definiere als Du.
    Bist Du jetzt der Maßstab der Welt?
    Ich vertrete nur meine eigene persönliche Meinung, und belege sie entsprechend.
    Ich werde niemanden dafür niedermachen das er anderer Meinung ist und andere Games zockt. Und ich kann auch nix dafür das für mich andere Punkte wichtiger sind als für Dich.

    Der Crux der ganzen Sache ist nämlich: Wäre RAM erschwinglich bräuchten wir keine SSDs und Festplatten mehr. DAS sind die eigentlichen Krücken. Aber da der geneigte Gamer der Meinung ist das er nicht viel teures RAM braucht, weil es ja "reicht" zwingt er jeden Entwickler dazu seine Software zu fragmentieren. In Level (Danke Load-Screens) oder mithilfe von Streaming. Und leider sind das auch Krücken.
    Wenn euch das recht ist an Krücken zu gehen... ist doch alles gut. Meine Vision von Gaming beinhaltet allerdings keine Level-Load-Screens, kein Streaming-Ruckeln und auch kein Nachlade-Ruckeln. Und das bin ich bereit zu bezahlen.
    Also ist es am Ende doch nur Geiz ist Geil.
     
    #3 HisN
  5. Threshold
    Threshold Gast

    16 GB oder 32 GB RAM?

    Nimm gleich 64GB. Dann hast du ausgesorgt.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    16 GB oder 32 GB RAM?

    masterX244 schrieb: Doch, Nichtflüchtiger speicher ist in irgendeiner Form nötig. Sonst reicht einmal Strom weg und Game over. Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Booten könnte das gesamte Betriebssystem in den RAM geladen werden, schaltet man den Rechner wieder aus, wird alles gesichert.
    Man hätte also z.B. 32GB Arbeitsspeicher und noch mal 128GB Systemspeicher. Eine SSD dient dann nur als Datenträger zum Laden und sichern.
     
    #3 Threshold
Thema:

Wie viel Gb ram Graka?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Gb ram Graka? - Similar Threads - ram Graka

Forum Datum

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?

Ram oder Graka zu schwach? wer kennt sich aus?!?: Hi ich brauche dringend Hilfe, mein System hängt oft beim zocken und die Eingabe wird verzögert ausgegeben das bedeutet ich habe schon längst aufgehört mit der Auktion und viele Sekunden später...
Prozessoren 6. November 2023

Selbstgebauter PC geht nicht an? RAM und Graka leuchten?

Selbstgebauter PC geht nicht an? RAM und Graka leuchten?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, habe eben meinen ersten PC zusammengebaut und versucht zu starten. Beim Start ging fing nur der...
Prozessoren 9. April 2023

graka 8gb ram nur 512 mg vram?

graka 8gb ram nur 512 mg vram?: hallo! meine graka (AMD Radeon R7) hat 8gb ram,aber nur 512 mb vram. kann ich den vram erhöhen und warum ist der nur bei 512 wenn die graka 8gb hat?...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Hey Leute Welche Graka und Ram ??

Hey Leute Welche Graka und Ram ??: Hallo Leute ! Frage Freund von mir hat ein Cpu: DualCore Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz Motherboard: Intel Buffalo Creek DG33BU (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Ich würde...
System-Zusammenstellungen 13. April 2015

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?: Hallo, zur Zeit habe ich den Rechner, den ihr in meinem Profil findet. Meist laufen bei mir Officeprogramme oder Onlinepoker, nur eher vereinzelt leistungsintensive Spiele. Deshalb hat er die...
System-Zusammenstellungen 31. März 2015

PC zusammenstellen... CPU , Mainboard, RAM, Graka

PC zusammenstellen... CPU , Mainboard, RAM, Graka: Guten Tag. Also ich hab vor in den nächsten Tagen mir einen Rechner zusammenzustellen.. Wichtig ist mir das der PC nicht all zu teuer wird. Verwende ihn für Office, Multimedia u Spiele. Also er...
System-Zusammenstellungen 25. Oktober 2011

560ti Graka für "veralteten PC" Q6600 mit 4 gig ram?

560ti Graka für "veralteten PC" Q6600 mit 4 gig ram?: Ich hab auf tomshardware gesehen das die 560ti bei meinem CPU nurnoch 78% der leistung hat! Ich hab diese karte trotzdem grade im Auge da meine 8800gts 512 kaputt gegagen ist brauch ich ne neue....
Grafikkarten 21. Februar 2011

Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC

Suche Neue GraKa+Ram für meinen alten KomplettPC: Hi Leute, mein erster beitrag hier im Forum :) Wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Grafikarte und mehr Ram für meinen KomplettPC von Fujitsu-Siemens. Leider weiß ich die genaue...
System-Zusammenstellungen 6. November 2010

Wertschätzung für mein RAM-MoBo-Graka-CPU

Wertschätzung für mein RAM-MoBo-Graka-CPU: Hi Users und Members.... da ich am Überlegen bin evtl. mein System ende des Jahres bischen um ändern möchte wollte ich gerne wissen was die Hardwares noch Wert wären... Ob einzeln es sich...
freie Fragen 1. Oktober 2009

Mainboard, CPU, Ram und evtl. Graka für meinen Bruder

Mainboard, CPU, Ram und evtl. Graka für meinen Bruder: Hi, ich suche, was im Titel steht. Die Komponenten sollen alle stromsparend und so günstig wie möglich sein - CPU: Als CPU hätte ich gern den AMD Athlon X2 5050e (wegen dem niedrigen...
System-Zusammenstellungen 14. Mai 2009

CPU, Mobo, Ram, Graka

CPU, Mobo, Ram, Graka: Moin, was könnte ich noch für folgende teile verlangen ? Cpu: AMD Athlon 64 X2 6000+ EE Mobo:Asus M2N-SLI DELUXE (Garantie noch bis 30.04.2010 Rechnung vorhanden) Ram: 2x1024 MB OCZ Platinum...
freie Fragen 18. April 2009

Freund will aufrüsten: mobo, ram, graka?

Freund will aufrüsten: mobo, ram, graka?: Hallo jungs, ein freund von mir hat sich vor 2-3 Jahren einen packard Bell pc gekauft im Saturn nun möchte aufrüsten, da dieser natürlich in sachen ram, mobo, graka ziemlich schlecht bestückt...
System-Zusammenstellungen 22. Januar 2009

GraKa, CPU, RAM, TFT

GraKa, CPU, RAM, TFT: Also, folgende Sachen hab ich schon raus gesucht und ich denk mit denen fahr ich auch ganz gut: LianLi PC-A06B schwarz - etwas kleineres ATX-Case, GraKa muss da rein passen Enermax MODU82+ 525W -...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2008
Wie viel Gb ram Graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden