Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...

Diskutiere und helfe bei Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte mir eine gtx 960 kaufen, und wollte fragen ob ich in minecraft gut fps mit der 960 hab, Könnte mir da wer weiter helfen? Würde die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von den2608, 17. Mai 2021.

1. den2608
    den2608 Gast

Hallo, Ich wollte mir eine gtx 960 kaufen, und wollte fragen ob ich in minecraft gut fps mit der 960 hab, Könnte mir da wer weiter helfen? Würde die grafikkarte auch in meinen mainboard passen? kenne mich nicht damit aus..
    (Mein mainboard Intel celeron CPU J1900)

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Integrierte Grafikeinheit Intel CPU

Die GPU ist überteuert. 200€ habe ich für meine 1050ti Anfang 2017 also vor 4 Jahren gezahlt.
    War eine Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G, die vor einem dreiviertel Jahr durch die 1660S ersetzt wurde, die hatte 265€ gekostet.

Aber die gebrauchten 1050ti gehen bei Ebay auch bei 170€ los.
    Schau mal auf Ebay nach einer gebrauchten GTX770 oder GTX960 für um die 100€. Sind beide ähnlich schnell wie die 1050ti.

MSI NVIDIA GeForce GTX 770 (N770 TF 2GD5/OC) (2048 MB) Grafikkarte | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für MSI NVIDIA GeForce GTX 770 (N770 TF 2GD5/OC) (2048 MB) Grafikkarte bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! www.ebay.de

HP NVIDIA GeForce GTX 960 2 GB GDDR5 HDMI DVI DisplayPort DP Grafikkarte | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für HP NVIDIA GeForce GTX 960 2 GB GDDR5 HDMI DVI DisplayPort DP Grafikkarte bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! www.ebay.de

#3 DKK007
  3. Rambo
    Rambo Gast

Acer Aspire XC 780 mit 500 GB SSD aufrüsten

Original verbaut ist ein 128 GB M.2 (Sata3) mit Formfaktor 2280

#3 Rambo
  4. Elistaer
    Elistaer Gast

Minecraft-Hardware

Bei 350€ ist fast nur Gebraucht möglich neu sprengt alles den Rahmen, beim RAM minimum 8 GB (16 wären obtimal aber eher unwahrscheinlich).

Minimum würde ich sagen einen I7 6700K und eine GTX 960 4GB besser GTX 970.

Dann kann er Minecraft Vanilla spielen auf mittleren Details und wenig Einstellungen.

Das Problem online sind aber die Mods und shader diese Verbrauchen das meiste an Leistung, als Beispiel habe ich minecraft in Version 1.14.4 getestet ohne Resourcen Pakete(andere Texturen) und Shader (vor allem für Licht und Schatten Effekte bis hin zum Himmel) ohne diese beiden komme ich auf 150 - 170 FPS (angezeigte Bilder in der Sekunde Grobe Übersetzung) mit diesen beiden zusätzlichen Funktionen komme ich auf 60-70 FPS und ich habe eine moderne Grafikkarte sowie relativ moderne CPU.

Eventuell gibt es solche Angebote mal hier im Verkaufs Thread.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  5. Naru
    Naru Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Juni

Zitat von Dito: Müsste die RX 570 nicht noch in die Liste? Sie ist doch so schnell wie eine GTX 970.
    In der Matrizenrechnung, wie sie in Far Cry 3 unabdinglich ist, setzt sich der GM204-200-A1 ab.

Zitat von Dito: Vorteil: "Echte" 4GB und sogar 8GB möglich.
    Was bitte? Wenn schon die Kompetenz eine Ermangelung ist, dann bitte nicht noch in einem AMD-vs.-NVIDIA-Fight mit falschen Tatsachen polemisieren.

3584 MB GDDR5-SGRAM w/ 224 Bit = 196 GB/s + 512 MB GDDR5-SGRAM w/ 32 Bit = 28,30 GB/s (total: 4096 MB GDDR5-SGRAM w/ 256 Bit = 224,30 GB/s) w/o Interleaving

8 GB mit halbiertem Speicherinterface pro Block gegenüber 4 GB mit einem ebenso 256-Bit breiten Speicherinterface ergibt nach Adam Ries welche Bandbreite insgesamt?

#3 Naru
  6. Dreissen
    Dreissen Gast

Bottleneck zu groß?

Hallo zusammen,
    Ich hoffe mir kann und helfen. Ich spiele gern Minecraft am pc. Mein Pc tuckert nur leider immer zu bei ca 20 fps herum. Mein System:

Win10 64 Bit
    Geforce RTX 2070 Super
    Board ist B450 Gaming plus
    Ryzen 7 2700X
    64 GB DDR 4 RAM(3000)

Habe Afterburner schon verwendet. GPU ist bei ca. 20% und CPU bei ca. 50%. Mit übertakten kenn ich mich nicht aus.

Minecraft läuft mit ca. 50 Mods, SEUS Shader und 128er Ressourcenpaket.

Es läuft vor allem nicht flüssig. Ohne bzw. mit reinem Optfine Shader läuft es bei vergleichbaren FPS zumindest flüssig.

Was läuft falsch?
    Danke im Voraus für die Hilfe.

#3 Dreissen
Thema:

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...

Die Seite wird geladen...

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5... - Similar Threads - Fps minecraft Grafikkarte

Forum Datum

Minrcraft wenig FPS trotz guter Hardware?

Minrcraft wenig FPS trotz guter Hardware?: Moin, Mir ist aufgefallen, dass ich trotz guter Hardware sehr sehr wenig FPS in Minecraft (Java) bekomme. Ich habe bereits viele "Lösungsversuche" von YouTube und Google versucht aber es hilft...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte?

FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte?: So ich habe eine Frage bezüglich meines PCs. Also seit gestern habe ich gemerkt das fast alle Spiele nur noch konstant 13-14 fps spielbar sind. Also zum Beispiel Battlefield 1 konnte ich mit...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

Microsoft Flight Simulator: Auf der Xbox Series X|S mit 30 FPS und VRR-Unterstützung

Microsoft Flight Simulator: Auf der Xbox Series X|S mit 30 FPS und VRR-Unterstützung: Microsoft Flight Simulator: Auf der Xbox Series X|S mit 30 FPS und VRR-Unterstützung Am 27. Juli soll es so weit sein und der eine oder andere stellt sich sicher die Frage, wie das grafisch sehr...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:03 Uhr

Low FPS bei COD mit GTX 1060 6GB?

Low FPS bei COD mit GTX 1060 6GB?: Habe eine GTX 1060 6GB (übertaktet core clock +100 und memory clock +700) AMD Ryzen 7 2700X 2x 16 GB 2666Mhz Ram Das Spiel läuft auf einer SSD Die Treiber sind auf dem neusten Stand und game...
Grafikkarten 10. Juni 2021

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?

Warum mit 650 ti bessere fps als 2060 in Minecraft?: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei halt auch die Grafikkarte. Mit der 650 ti hatte ich im Durchschnitt 60-500 fps in Minecraft. Mit der 2060 jetzt nur noch 20-60 (eher immer unter 60), mit...
Grafikkarten 15. April 2021

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?: Ich habe mir letztens einen neuen PC zugelegt und sogar eine rtx 3080 ergattert, wollte dann zum feiern mit Kumpeln minecraft zocken und meine FPS sind zum kotzen. Teils wirklich kaum Spielbar,...
Grafikkarten 1. März 2021

Fps Drops in Minecraft?

Fps Drops in Minecraft?: Moin, bin seit neustem bei meinem etwas schon älteren und gebrauchten Laptop von Windows 8 auf Windows 10 umgestiegen. Seitdem habe ich jede 15-30 Sekunden in Minecraft große Fps-Drops sowohl in...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Minecraft fps werden auf 40 begrenzt obwohl ich einen 120hz Monitor habe?

Minecraft fps werden auf 40 begrenzt obwohl ich einen 120hz Monitor habe?: Hallo, Mir is gerade aufgefallen dass meine fps komischerweise auf 40 begrenzt werden. Ich spiele mit optifine, habe vsync deaktiviert und fps auf unlimited. Ich habe es auch ohne vsync probiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2020

Minecraft hat gelgentlich beinahe Standbilder trotz 600 Fps

Minecraft hat gelgentlich beinahe Standbilder trotz 600 Fps: Spiele seit Monaten Mc und versuche das Problem zu lösen. Ich habe einen echt guten PC und trotzdem laggt es! SYSTEM: i7 6700k 16gb ddr4 3200mhz ram Samsung EVO...
freie Fragen 9. September 2016

Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??

Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??: Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??
Computerfragen 6. September 2013

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

Minecraft laggt trotz 120 FPS?

Minecraft laggt trotz 120 FPS?: Ich habe gerade einen neuen Pc gekauft,der super gut ist. Doch minecraft laggt trotz 120 FPS.(Texturenpack:128x128PureBDCraft) Es kann also schon mal nicht am Prozessor(intel core i5 3570K)...
freie Fragen 23. Juni 2012

Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten!

Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten!: Low FPS bei Minecraft nach ein paar minuten! Hi ich hab einen acer laptop mit nem i3 380m und ner gt 540m und 4gb ram. wenn ich minecraft spielen will, gehts nicht. Ich kann das spiel zwar...
Computerfragen 22. April 2012
Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden