Wie viel FPS in ARK mit einer GTX 1650?

Diskutiere und helfe bei Wie viel FPS in ARK mit einer GTX 1650? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte fragen ob ich mit einer GTX 1650, i5, 16 gb RAM in diesen Einstellungen in Full HD 30 FPS schaffe: Weltkachelpuffer: Mittel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von hjjhhhh, 31. Januar 2023.

  1. hjjhhhh
    hjjhhhh Gast

    Hi, ich wollte fragen ob ich mit einer GTX 1650, i5, 16 gb RAM in diesen Einstellungen in Full HD 30 FPS schaffe:

    Weltkachelpuffer: Mittel

    Sichtweite: Hoch

    Kantenglätung: Mittel

    Nachbearbeitung: Episch

    Allgemeine Schatten: Hoch

    Hintergrund Schatten: Niedrig

    Texturen: Hoch

    Alle Schiebe-Regler: Max

    Folgende Häcken sind aktiviert:

    Anisoptropische Filterung- Hohe Qualität

    Entfernte Schatten

    Umgebungsverdekung

    Hochwertige- Materialien, Visuelle Efekte, Untergrundsteuung

    Hochwertige LODs

    Farbabstufung

    Lichtstahlen

    Niedrige Levelsteaming-distanz

    Wenn ich nicht die 30 FPS schaff, was sollte ich niedriger stellen?

    :)
     
  2. RtZk
    RtZk Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    fl0rian51754 schrieb: Ich weiß nicht, aber auf Mittel bis Hoch in Ark mit 60 FPS ist schon belastend.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ark ist miserabel optimiert und zumindest für 4k ist noch nicht mal eine 2080 Ti für maxed out auch nur im Ansatz schnell genug. Willst du die 60 FPS in Full HD in Ark mit Epischen Settings IMMER halten können, dann macht nichts unter einer 2080 Sinn, ganz abgesehen davon, die Grafik von Ark ist sowieso nur mittelmäßig, statt jetzt wegen einem Spiel 700€ ausgeben würde ich lieber Mittel bis Hoch akzeptieren und dann bei Ampere zuschlagen, da wird es durch 7nm Fertigung einen guten Schub nach vorne geben.
     
    #3 RtZk
  3. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    Btw,
    ich habe sehr lange Ark auf FHD mit einer R9 290 gezockt und später mit meiner Vega 64 auf WQHD, ich weiß nicht wieso man da upgraden sollte?
    Die GTX 1070 sollte eigtnlich mehr als genug Leistung haben für das Spiel.
    Vorausgesetzt man passt die Grafik etwas an, aber viele Einstellungen bringen in dem Spiel eh nur miesere FPS aber keine bessere Grafik.
    Um ehrlich zu sein, manche Einstellungen verschönern eigentlich nur die Grafikfehler^^
     
    #3 Rallyesport
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Neuer IPS 144hz Monitor - schnelle Ermüdung?

    AW: Neuer IPS 144hz Monitor - schnelle Ermüdung?

    Probier es mal ohne adaptive Sync.
    Ich hatte in Ark damals Probleme, wenn dir fps auf 30 +/- runtergegangen sind.
    Ohne Sync und mit 144Hz waren die Probleme weg.
     
    #3 JoM79
  5. HisN
    HisN Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    Die CPU hat wenig mit den Grafikkarten zu tun in diesem Kontext (persönliche Meinung)
    Sie wird weder schneller noch langsamer. Wenn sie bisher genug FPS geschafft hat, dann wird sie das auch weiterhin machen. Grafikkarten bekommt man nämlich immer klein. Mehr DSR, mehr AO, mehr AA, mehr PP.

    Die Frage ist: Packt Deine CPU in Deinen Games genug FPS für Deine Ansprüche für die Grafikkarten vorzubereiten.
    Diese Frage kannst Du ganz alleine für Dich mit JA oder Nein Beantworten.
    Denn die Grafikkarte, die dahinter klemmt ist dabei völlig egal und es ist erst mal nur von DEINER Software und DEINEN Settings abhängig.
    Erzwinge also ein CPU-Limit, indem Du die Auflösung runtersetzt und Antialiasing, PP und AB abschaltest und die Texturen auf Minimum setzt, und schon siehst Du wie viele FPS Deine CPU vorbereiten kann (wenn Du denn noch ne Grafikkarte zum testen da hast).

    Entweder die CPU schafft in Deiner Software/Settings XXX FPS (Wunschwert eintragen) oder nicht.
    Ob die Graka diese CPU-FPS dann auch auf den Bildschirm rendern kann, das ist Frage Nummer zwei.

    Aber da ihr das immer zusammenwürfelt, ist es auch unmöglich eine genaue Antwort zu bringen, und es kommen immer diese: Na klar, das geht schon. Oder nein, das geht nicht. Aus dem Bauch raus.


    Also bekommst Du jetzt die Antwort auf die (zusammengewürfelte) Frage:
    Bei Stellaris in UHD im EndGame nicht.
    Bei Ark in UHD: Natürlich (und ich wähle bewusst Ark als Beispiel, weil das erst mal gar kein SLI unterstützt^^)

    Wie? Du zockst weder Stellaris noch Ark? Na dann siehst Du dass vielleicht ein bisschen mehr Gedanken zu Deiner Frage gehören *sm_B-) :)
    Genau darauf will ich nämlich hinaus. Der Name von Graka und CPU alleine bringt überhaupt keine Punkte. Die Software ist der gemeinsame Nenner. Und wir wissen ja nicht mal was Du unter "packt" verstehst. Das sieht auch jeder anders.
     
    #3 HisN
  6. KingQio
    KingQio Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Edelhamster schrieb: Wo ich gerade auch bei Ark war, in Ark Survival Evolved ist der Performance-Boost durch das Upgrade vom 1700X auf den 3700X gewaltig. Hab gut 50% mehr FPS in 4K@High-Preset mit der VII. (beide CPU´s@stock) Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte wooooos? O_O???
    Ich glaub ich muss mir nen 3000er noch holen! (habe nen 1700er) Die fps in Ark sind halt nicht so dolle mit der VII.

    Bin auf die Noctua H2 paste umgestiegen, gefällt mir bis jetzt ganz gut. Temperaturen haben sich etwas verbessert und steigen gleichmäßiger an und nicht mehr so sprunghaft. (junction)
    Der 240er raddi ist leider etwas zu klein für die karte, wenn man richtig freien lauf lässt, mal gucken demnächst mal n 360er dazu holen und ne pumpe und n kleinen Block für die CPU. lässt sich leichter entlüften und knattert nicht so viel.

    Shadow hast du rausgefunden warum dein neuer block soviel bessere temps liefert wie unser alter? haben die was geändert?
     
    #3 KingQio
Thema:

Wie viel FPS in ARK mit einer GTX 1650?

Die Seite wird geladen...

Wie viel FPS in ARK mit einer GTX 1650? - Similar Threads - FPS ARK GTX

Forum Datum

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

FPS Drops bei neuen Gaming PC?

FPS Drops bei neuen Gaming PC?: Kurz zu meinem System: Graka AMD RX 6700 xt oc Amd Ryzen 5 5600 Ram Avengeance RGB 1 TB SSD M2 Windows 11 Netzteil 650W CPU Inboxed Lüfter Ich habe das Problem das es ganz oft im Spiel...
Prozessoren 8. März 2024

Fps auf einmal sehr niedrig?

Fps auf einmal sehr niedrig?: Hallo ‍♂️ mir ist seit gestern aufgefallen das wenn ich an meinem Laptop Minecraft spiele und das auch mit Ocam aufnehme das die FPS sowohl im Game und auch in der Aufnahme teilweise sehr weit...
Software & Treiber 6. März 2024

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...

Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten...: Hi! Ich melde mich hier einmal für ein PC den Ich meinem Freund zusammengestellt habe. Er sagte er möchte sich einen PC für maximal 500€ zulegen. Ich habe Ihm daraufhin diese Konfiguration...
Mainboards 5. März 2024

Starke FPS drops in Fortnite?

Starke FPS drops in Fortnite?: Ich habe deutlich besseren innenbau im PC als meine Freunde, jedoch hab ich trozdem FPS drops, was die nicht haben... Ich habe eine rtx 4070, eine Intel i7 10700k und 32GB Arbeitsspeicher. Ich...
Prozessoren 3. März 2024

Mein Gaming PC hat FPS drops?

Mein Gaming PC hat FPS drops?: Ich Zocke nur Fortnite und habe dort die starken FPS drops von normalerweise konstant 165 fps auf gut 40fps und das merkt man extrem! Manchmal Crashed das Game sogar und sowas kann ingame sehr...
Prozessoren 2. März 2024

Fortnite Fps?

Fortnite Fps?: Hallo ich habe bereits einen Pc mit einer Rtx 3060 und einer intel i5 10400f. Leider bekomme ich nur um die 100 fps ingame und 200 in kreativ. Wäre es irgendwie möglich dass ich meine Rtx...
Prozessoren 1. März 2024

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?: Hallo Das wäre mein PC denn ich aufrüsten würde. Cpu : AMD ryzen 5 5600 Gpu : AMD rx 6650xt Xfx Ram : Ddr4 3200 Mhz Netzteil: Be quiet system power 10 650w Mainboard : Gigabyte...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Wenig fps?

Wenig fps?: Hey, ich habe mir heute eine neue GPU die amd rx 6650 xt und einen neuen RAM 32 gb eingebaut doch es läuft enttäuschend. Man denkt man spielt fortnite auf einem toaster. Davor hatte ich eine gtx...
Prozessoren 29. Februar 2024

30 FPS in ARK mit GTX 1060?

30 FPS in ARK mit GTX 1060?: Hi, würde ich mit einer GTX 1060 3 GB VRAM, 16 GB RAM und einen Intel core i5 mit 4 Kernen, 8 Threads und 3,2 GHz mindestens 30 FPS in ARK mit dieser Grafikeinstellung haben? Auflösung: 1080p...
Prozessoren 23. Februar 2023

Ist es wirklich möglich, mit einer GTX 1660 Ti Ark in UHD mit 144 FPS zu spielen?

Ist es wirklich möglich, mit einer GTX 1660 Ti Ark in UHD mit 144 FPS zu spielen?: Hallo, ein Kumpel von mir behauptet, dass er mit seiner GTX 1660 Ti Ark bei Ultra Settings in UHD mit 144 FPS zocken könnte. Ich wollte ihm das irgendwie nicht glauben und habe dann bei YouTube...
Grafikkarten 18. August 2021

Ark mit 60 fps spielen?

Ark mit 60 fps spielen?: Hallo Leute, habt ihr Tipps wie ich in ARK durchschnittlich 60 fps erreichen kann? Danke im voraus. Mein PC: Windows 10 Pro 64x RX 580 OC 1400Mhz Intel i7-3770k...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Kann man ARK mit 30 FPS zocken?

Kann man ARK mit 30 FPS zocken?: Hallo Leute wollte fragen ob man ARK mit 30 FPS gut spielen kann. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ark-mit-30-fps-zocken
Grafikkarten 26. Januar 2021
Wie viel FPS in ARK mit einer GTX 1650? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden