Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

Diskutiere und helfe bei Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sigpi, 25. Juli 2021.

  1. Sigpi
    Sigpi Gast

    Hallo,

    ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop automatisch zwischen den GPU's umschaltet, die Hintergrundhelligkeit auf max. gestellt wird.

    Ich meine nicht die automatische Helligkeitsanpassung an die Umgebungshelligkeit. Das habe ich nämlich nicht.

    Wenn das passiert, muss ich die Helligkeit händisch reduzieren. Starte ich aber z.B. eine neue Instanz vom VLC Player oder starte ein Spiel, geht die Helligkeit wieder auf max.

    Immer wenn ich das Laptop in einem dunklen Raum nutze und das passiert erblinde ich gefühlt..... Ich google schon seit Jahren nach einer Lösung um das abzustellen, aber ich stoße nur auf Beiträge zur "automatischen Helligkeitsanpassung". Kann man diese Funktion evtl. irgendwo in der Registry abschalten?

    Vielen Dank

    Sigpi

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden