Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

Diskutiere und helfe bei Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sigpi, 25. Juli 2021.

  1. Sigpi
    Sigpi Gast

    Hallo,

    ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop automatisch zwischen den GPU's umschaltet, die Hintergrundhelligkeit auf max. gestellt wird.

    Ich meine nicht die automatische Helligkeitsanpassung an die Umgebungshelligkeit. Das habe ich nämlich nicht.

    Wenn das passiert, muss ich die Helligkeit händisch reduzieren. Starte ich aber z.B. eine neue Instanz vom VLC Player oder starte ein Spiel, geht die Helligkeit wieder auf max.

    Immer wenn ich das Laptop in einem dunklen Raum nutze und das passiert erblinde ich gefühlt..... Ich google schon seit Jahren nach einer Lösung um das abzustellen, aber ich stoße nur auf Beiträge zur "automatischen Helligkeitsanpassung". Kann man diese Funktion evtl. irgendwo in der Registry abschalten?

    Vielen Dank

    Sigpi

    :)
     
  2. Banger
    Banger Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Die Beschreibung lässt ein neues LG-Panel im Dell vermuten. Vielleicht kriegen die es so schnell, sodass 60 und 240Hz die gleichen und guten Schaltzeiten haben und ein Freesync-Modul reicht.

    Beim G7 schreckt mich die starke Krümmung ab. Ich glaube 1,8m Radius würde reichen. Und es ist halt Samsung, da befürchte ich geplante Obsoleszenz am stärksten. Daher erstmal kein Lottokandidat. Und achja, die Helligkeitsänderung.
     
    #3 Banger
  3. Ryle
    Ryle Gast

    DDU mittlerweile zwingend notwendig?

    Ist besser, geht schneller und ist mehr oder weniger inzwischen auch idiotensicher. Spricht absolut nichts dagegen das Tool zu nutzen, im Gegenteil man spart sogar deutlich Zeit und es werden auch Registryeinträge entfernt. Ausserdem wird die automatische Windows Treiberinstallation verhindert, die kann nämlich auch ganz schön nerven.
    Musst auch nicht selbst im abgesicherten Modus starten das schlägt das Tool beim Starten vor und macht das dann von alleine.
     
    #3 Ryle
  4. Epic2k
    Epic2k Gast

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    Tonmann schrieb: Das klingt doch gut Aber wieso 50°? Was für Radis? Beitrag automatisch zusammengeführt: 27.10.2020 Das ist aber nich orginal.... Zum Vergrößern anklicken....
    Es sind 2x EK 240er mit 38mm verbaut derzeit. Beim nächsten Umbau tausche ich diese gegen welche mit 60mm Tiefe. Die Target Temp ist im Sommer entstanden um zu verhindert das die Lüfter ständig hoch spinnen. Ich hab es halt gerne leise.
     
    #3 Epic2k
  5. DARPA
    DARPA Gast

    Windows Update - Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

    Die Meldung kommt glaube nur bei Updates, die einen Neustart benötigen und wenn du dich innerhalb der Nutzungszeit befindest (ein automatischer Neustart also verhindert wird).
    Da du der Administrator bist, bist du selbst die Organisation, welche die Einstellungen verwaltet.

    Windows erinnert dich also nur an die Einstellung, die du selbst gesetzt hast *Fettes Grinsen :D
     
    #3 DARPA
  6. areiland
    areiland Gast

    Funktionierende USB3.0-HDD wird auf einem PC nicht erkannt

    Nö, externe Gehäuse brauchen keine separaten Treiber. Aber im Gegensatz zu Windows 7 besitzt Windows 10 eine native Unterstützung von USB 3.0 und das dürfte den Unterschied machen. Die USB Treiber von der Webseite des Hardwareherstellers zu installieren dürfte da auch Abhilfe schaffen, da die automatisch installierten Treiber Standardtreiber sind, die nicht unbedingt den kompletten Funktionsumfang der Herstellertreiber abdecken müssen.

    Zitat von Oli-nux: Ich habe über "Erweiterte Systemeinstellungen - Hardware - Geräteinstallationseinstellungen" den Punkt "Nein" angewählt, da mir Windows-Update keine Treiber überschreiben soll.
    Wenn Du den Dialog gelesen hättest, wüsstest Du inzwischen, dass das garantiert keine automatischen Treiberinstallationen verhindert. Denn das verhindert nur, dass Windows 10 für die unter "Geräte und Drucker" und an anderen Stellen des Systems angezeigten Geräte herstellerspezifische Symbole und erweiterte Dialoge nachläd.

    Windows Update läd Treiber in der Regel auch nur dann automatisch nach, wenn es tatsächlich aktuellere Treiber findet, als Du beim Hersteller der Hardware bezogen hattest. Treiber, die diesem Kriterium nicht entsprechen, werden allenfalls unter "Optionale Updates anzeigen" aufgelistet und müssen nicht genutzt werden.
     
    #3 areiland
Thema:

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

Die Seite wird geladen...

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop? - Similar Threads - verhindert automatische Helligkeitsänderung

Forum Datum

Wie wird Quantum Tunneling bei Computer-Chips verhindert?

Wie wird Quantum Tunneling bei Computer-Chips verhindert?: Soweit ich weiß tritt ab < 10nm Quantum Tunneling auf. Viele Chips sind heutzutage schon unter diesem Limit. Zurzeit wird ja sogar schon an 2nm Chips geforscht. Wie wird das Quantum Tunneling da...
Prozessoren 14. Mai 2021

ZDFzoom-Reportage am Mittwoch: „Kampf dem Elektroschrott – Wer verhindert das Recht auf...

ZDFzoom-Reportage am Mittwoch: „Kampf dem Elektroschrott – Wer verhindert das Recht auf...: ZDFzoom-Reportage am Mittwoch: „Kampf dem Elektroschrott – Wer verhindert das Recht auf Reparatur?“ Mit dem Thema Elektroschrott setzt sich auch eine neue Dokumentation bei ZDFzoom auseinander....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

PC-Markt 2020: Home-Office habe laut Analysten den Zusammenbruch verhindert

PC-Markt 2020: Home-Office habe laut Analysten den Zusammenbruch verhindert: PC-Markt 2020: Home-Office habe laut Analysten den Zusammenbruch verhindert Ohne den aktuellen Trend hin zum Home Office hätte es aber noch weit schlimmer kommen können, so die Marktforscher....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren: Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren Auf der einen Seite gab es die schwarzen Wallpaper, ein aktuell aufgetauchter Fehler sorgt bei Nutzern dafür, dass sie ihren Rechner...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED: Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED Das soll wiederum verhindern, dass Einbrecher die Kamera direkt entdecken, wenn sie dabei sind, euren Haushalt zu leeren....
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Google Play Music: „Zu viele Geräte aktiv“ verhindert Abspielen von Musik, Workaround verfügbar

Google Play Music: „Zu viele Geräte aktiv“ verhindert Abspielen von Musik, Workaround verfügbar: Google Play Music: „Zu viele Geräte aktiv“ verhindert Abspielen von Musik, Workaround verfügbar Zahlreiche Zuschriften erreichen uns und auch in den Bewertungen der App im Google Play Store ist...
User-Neuigkeiten 1. November 2018

Windows 10: AVG verhindert löschen von dateien u.s.w

Windows 10: AVG verhindert löschen von dateien u.s.w: ich kann keine Dateien,Bilder u.s.w. löschen immer erscheint Sie müssen Administratotberechtigung haben. Wenn ich AVG Vierenscaner ausschalte kann ich alles Löschen.
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD

Windows 10: Wie verhindert man die automatische Installation von Programmen auf der SSD: Wenn ich Adobe installiere, installiert es sich automatisch ohne zu Fragen unter C:\Program Files (x86)\Adobe Da C: aber meine SSD ist, wo auch Windows installiert wurde, würde ich Adobe...
Windows 10 23. März 2018

Windows 10: Programm verhindert Energiesparmodus

Windows 10: Programm verhindert Energiesparmodus: Hallo zusammen, zunächst einmal mein System: Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2 Speicher: Corsair Vengeance...
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: Firerfox verhindert Anfragen

Windows 10: Firerfox verhindert Anfragen: Firefox verhindert Anfragen an das Forum. Der IE funktioniert.
Windows 10 14. November 2017

Windows 10: Welches Programm Verhindert Dass Ich Beim Lumia 550 Whatsapp Installieren Kann

Windows 10: Welches Programm Verhindert Dass Ich Beim Lumia 550 Whatsapp Installieren Kann: So nachdem ich jetzt mit viel Hin und Her das Update auf Version 1709 geschafft habe geht whatapp nicht mehr auf minem SurfacePro, wenn ich die App öffnen will, egal ob mit Adminrechten oder ohne...
Windows 10 19. Oktober 2017

Google Chrome: Tab-Under-Verhalten diverser Webseiten soll bald verhindert werden

Google Chrome: Tab-Under-Verhalten diverser Webseiten soll bald verhindert werden: Google Chrome: Tab-Under-Verhalten diverser Webseiten soll bald verhindert werden Ein Begriff den man nicht so häufig liest oder hört, den der normale Internet-Anwender aber unweigerlich jeden...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2017
Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden