Wie verdienen Seiten wie Google ihr Geld

Diskutiere und helfe bei Wie verdienen Seiten wie Google ihr Geld im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, für manche ist meine Frage vielleicht dumm aber "Wie verdient Google eigentlich Geld" Es kostet ja direkt nichts für uns auf Google zu... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von finado, 23. März 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    für manche ist meine Frage vielleicht dumm aber
    "Wie verdient Google eigentlich Geld"

    Es kostet ja direkt nichts für uns auf Google zu gehen oder ?!

    MfG finado
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    naja größtenteils durch werbung würd ich sagen - zumindest wird das am anfang der fall gewesen sein!
    jetzt da sich google "weiterentwickelt" hat kommen da natürlich auch noch andere Betätigungsfelder dazu! ;)
     
    #2 brimbrambrum, 23. März 2009
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Muss man an google Geld bezahlen wenn man in deren Suche erscheint ?
    Ich kann mir nicht vorstellen das Google soviel Geld durch ein bisschen Werbung "rechts am Rand" verdient hat.
     
  4. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Naja..das kostet denke ich mal schon ne Menge.
    Überleg mal, wie viel Millionen Leute am Tag googeln ;)
     
    #4 .:.Bob.:., 23. März 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #5 mitcharts, 23. März 2009
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  7. thermion
    thermion Gast
    oh und wie. und des sogar binnen kurzer zeit nur allein mit ihrem ad-sense, also den werbeeinblendungen am rechten bildschirm rand.

    aber einfach mal die links zu wikipedia anschaun. kann sehr aufschlussreich sein. mittlerweile kommen ja solche einblednungen auch bei services wie gMail und co. und je mehr leute diese links zu sehen bekommen, desto mehr verdient google darann.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #8 mitcharts, 23. März 2009
  9. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    man zahlt auch für sogenannte Suchmaschinenoptimierung.

    Wer also die meiste Kohle springen lässt, steht am weitesten oben.
     
    #9 DocFellatio, 23. März 2009
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    kein wunder das microsoft letzes jahr yahoo kaufen wollte...
    um noch mehr zu erwirtschaften
     
    #10 Agent Smith, 23. März 2009
Thema:

Wie verdienen Seiten wie Google ihr Geld

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie verdient google geld

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden