Wie verbinde ich mein Netzteil mit meiner Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Wie verbinde ich mein Netzteil mit meiner Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es mag eventuell eine etwas dumme Frage sein, allerdings bin ich etwas ratlos. ich habe ein FSP Hyper 700W Netzteil und eine 1660GTX Ti, und ich hab... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von helfchris, 16. Juli 2022.

1. helfchris
    helfchris Gast

Es mag eventuell eine etwas dumme Frage sein, allerdings bin ich etwas ratlos.

ich habe ein FSP Hyper 700W Netzteil und eine 1660GTX Ti, und ich hab absolut keine Ahnung wo und wie ich die Grafikkarte verbinden soll. Nach Recherche ist es allerdings möglich das Netzteil mit der Grafikkarte zu verbinden (also PCI Express Anschlüsse sind vorhanden)

:)

#1 helfchris, 16. Juli 2022
  2. SimonG
    SimonG Gast

Spulenfiepen Grafikkarte

Um deine Frage zu beantworten: ja Spuelenfiepen auf der Grafikkarte kann auch mit der CPU und dem Netzteil zusammenhängen. Leider lässt sich da meines Wissens nach wenig machen.

Du kannst versuchen die GPU an einen andern Kabelstrang vom Netzteil zu hängen. Das könnte helfen, ich will aber nicht zu viel Hoffnung machen.

Edit: persönlich verbinde ich Spulenfiepen eher mit sehr hohen FPS.

#3 SimonG
  3. Tyk
    Tyk Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Threshold schrieb: Du nutzt dann ein Doppelstrang Kabel und eins mit einem PCIe Stecker. Du belegst also 2 Anschlüsse am Netzteil. Achte darauf, dass du die Kabel jeweils an einer Rail anschließt und nicht beide an einer Rail. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich benutze also 2 dieser Kabel.
    https://i.postimg.cc/FzWTdKDp/PCIe-Kabel.jpg

Das 1. Kabel schließe ich an PCIe 1 des Netzteils und verbinde es mit 2 der 8 Pin Anschlüsse der Grafikkarte.
    Das 2. Kabel schließe ich an PCIe 3 des Netzteils und verbinde es mit den 3. 8 Pin Anschluss der Grafikkarte.

https://i.postimg.cc/76Ns49zp/DBP11-Rail.jpg

Richtig?

#3 Tyk
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC bootet nicht mehr......MB oder NT defekt?

Teste erst mal das Netzteil:
    - alle Netzteilstecker abziehen vom PC,
    - DVD-Laufwerk anstecken,
    - am 24poligen Stecker die Pole 14 (grün) und 15 (schwarz) verbinden.

Nun muß das Netzteil anlaufen.

Sind die Kühler / Lüfter sauber?

#3 wuselsurfer
  5. Pu244
    Pu244 Gast

Be Quiet Dark Power Pro11 650W

Ja,
    das ist normal, damit das Netzteil startet muß entweder ein Mainboard angeschlossen sein oder man muß den grünen Pin, des ATX Steckers, mit der Masse verbinden. Netzteile, die einen klassischen Einschalter haben, der sie startet, sind etwa 1996 ausgestorben, als der ATX Standard eingeführt wurde.

#3 Pu244
  6. Threshold
    Threshold Gast

Hilfe beim Stromanschluss

Dein Netzteil hat 1x 8 Pin EPS und 2x4 Pin ATX. Du benutzt den 8 Pin EPS und einen der beiden 4 Pin ATX und das Mainboard ist angeschlossen.
    Den PCIe musst du nicht verbinden.

#3 Threshold
Thema:

Wie verbinde ich mein Netzteil mit meiner Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Wie verbinde ich mein Netzteil mit meiner Grafikkarte? - Similar Threads - verbinde Netzteil Grafikkarte

Forum Datum

Hilfe ich kann meinen usb Bluetooth Adapter nicht mit of verbinden?

Hilfe ich kann meinen usb Bluetooth Adapter nicht mit of verbinden?: Hi ich habe mir Fifa 23 für pc geholt und möchte nun meinen ps4 Controller mit den pc Verbinden mit Kabel alles kein Thema Bluetooth wäre auch kein Problem aber wenn ich den usb in den pc...
Software & Treiber Donnerstag um 10:02 Uhr

Amazon Echo Buds: Update sorgt für Multipoint-Verbindung

Amazon Echo Buds: Update sorgt für Multipoint-Verbindung: Amazon Echo Buds: Update sorgt für Multipoint-Verbindung Wer dennoch, vielleicht aufgrund eines Angebotes, zu Amazon Ohrhörern mit Alexa-Anbindung gegriffen hat, der kann ja mal nach einem Update...
User-Neuigkeiten 28. November 2022

Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee?

Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee?: Das ist mein Netzteil: [ATTACH] Mein Gehäuse hat Rgb Beleuchtung. Diese funktioniert mit einem Molex Stecker. Ich weiß nicht wo ich den anschließen muss. Muss ich den mit dem Netzteil...
Stromversorgung 28. November 2022

EU erlaubt 5G-Verbindungen im Flieger

EU erlaubt 5G-Verbindungen im Flieger: EU erlaubt 5G-Verbindungen im Flieger . . EU erlaubt 5G-Verbindungen im Flieger
User-Neuigkeiten 25. November 2022

Wie schaffe ich 3 monitore mit Laptop zu verbinden?

Wie schaffe ich 3 monitore mit Laptop zu verbinden?: Moin, möchte meine 2-3 Monitore mit meinen Laptop über Hdmi verbinden! Ich vermute da brauche ich ein Adapter! Aber welchen? Danke!!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2022

Sony LinkBuds: Firmware-Update ermöglicht Multipoint-Bluetooth-Verbindungen für bis zu 2 Geräte

Sony LinkBuds: Firmware-Update ermöglicht Multipoint-Bluetooth-Verbindungen für bis zu 2 Geräte: Sony LinkBuds: Firmware-Update ermöglicht Multipoint-Bluetooth-Verbindungen für bis zu 2 Geräte Damit werden die Geräte allesamt Multipoint-Bluetooth-tauglich, womit sich die Kopfhörer mit zwei...
User-Neuigkeiten 21. November 2022

OLED TV mit PC Verbinden >60 FPS?

OLED TV mit PC Verbinden >60 FPS?: Hallo zusammen, wie oben bereits im Titel erwähnt : Ich möchte gerne meinen TV mit dem Computer verbinden und so auf dem TV zocken. Ich habe bereits ein UHD Kabel in 5m Länge (geht leider nicht...
Grafikkarten 15. November 2022

Google Nest WiFi Pro: Update gegen langsame Verbindungen unterwegs

Google Nest WiFi Pro: Update gegen langsame Verbindungen unterwegs: Google Nest WiFi Pro: Update gegen langsame Verbindungen unterwegs . . Google Nest WiFi Pro: Update gegen langsame Verbindungen unterwegs
User-Neuigkeiten 12. November 2022

Muss man m2 nvme ssd‘s mit dem Netzteil verbinden?

Muss man m2 nvme ssd‘s mit dem Netzteil verbinden?: Ich hab in Anleitungen im Netz gesehen das die immer ihre Festplatten also diese großen HDD‘s und SSD‘s mit dem Netzteil verbinden. Ich hab auch einen Kabel im Netzteil stecken welches mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2022

schadet es einem Netzteil wenn ich es angeschalten mit dem strom verbinde und es blitzt?

schadet es einem Netzteil wenn ich es angeschalten mit dem strom verbinde und es blitzt?: mir is beim Mainboard test n Fehler unterlaufen dachte das NT wäre noch eingeschalten und wollte es auschalten vor dem einstecken des Stromkabels leider war es genau umgekehrt und somit hab ich...
Stromversorgung 15. Dezember 2021

Wie kann man das Netzteil am besten mit einer Steckdose verbinden?

Wie kann man das Netzteil am besten mit einer Steckdose verbinden?: Moin! Wir haben einen LED aRGB Lichtstreifen (5m: 60LED/m insgesamt 18 Ampere bei 5 Volt) und wollen ihn mit diesem Netzteil (30A, 5V) betreiben:...
Stromversorgung 3. November 2021

Was alles mit dem Netzteil verbinden?

Was alles mit dem Netzteil verbinden?: Also ich weiß das ich ein 24pin mit dem Mainboard einstecken muss und meine graka benötigt 3x8pin (3090) und was muss ich noch anschließen mit dem Netzteil?...
Stromversorgung 2. Dezember 2020

Grafikkarte verbinden mit netzteil?

Grafikkarte verbinden mit netzteil?: Sehe ein Video wo er es mit einer Pcie 8 macht hab die aber nicht (Bq straight Power 11) Hab nur die stecker: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-verbinden-mit-netzteil
Grafikkarten 11. November 2020
Wie verbinde ich mein Netzteil mit meiner Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden