Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??

Diskutiere und helfe bei Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe 2 verschiedene 8800GT im SLI-Mode laufen, nun möchte ich diese doch gerne etwas übertakten, damit mein Prozessor nicht vor der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marcusg562, 22. Januar 2010.

  1. Marcusg562
    Marcusg562 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120928

    Hallo Leute, ich habe 2 verschiedene 8800GT im SLI-Mode laufen, nun möchte ich diese doch gerne etwas übertakten, damit mein Prozessor nicht vor der Graka wegrennen muss. Ich habe eine 1024MB Gainward Bliss 8800GT PCX und eine 512MB Sparkle 8800GT SF-PX88GT512D3-HP in nem SLI Verbund. Nun möchte ich die gerne beide auf den gleichen Takt bringen.

    Meine Fragen:

    • Kann man überhaupt 2 unterschiedliche GraKa's in einem System übertakten?

    • Geht das überhaupt mit dem Rivatuner oder benötige ich für das Anpassen eines SLI Systems ein spezielles Tool?

    • Wie weit denkt ihr könnte ich übertakten? Sollte ich in 5MHz oder in 1MHz Schritten vorgehen?

    • Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich beim übertakten im SLI vorgehen soll?

    So weit euer
    Marcus

    Ich habe keinerlei Erfahrung im übertakten einer GraKa!!
    Produktbeschreibung: Die genaue Bezeichnungen der Karten werde ich nachher (so gegen 15:00 noch bei Sysprofile.de einstellen da ich zur Zeit auf der Arbeit bin)
     
    #1 Marcusg562, 22. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??

    probiers mal mit dem EVGA precision tool
    da hast du einen Reiter GPU1 bei SLI zusätzlich dann noch GPU2
    da kannst du die taktraten dann verändern

    behalt die temps unter last im auge und langsam rantasten :)
     
    #2 Agent Smith, 22. Januar 2010
  3. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

    AW: Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??

    Also wie Agent Smith gesagt hat.
    Die temps im Auge behalten und langsam rantasten.
    Am Anfang würd ich noch 5Mhz Schritte machen .
    Nach dann ca. 30Mhz(vllt au noch ein bissel später) mehr ,würd ich in 1Mhz Schritten gehen.
    Und wie weit du mit der GraKa kommst ,das ist bei jeder GraKa unterschiedlich,
    da jede GraKa ein Unikat ist und jede graKa unterschiedlich drauf reagiert.

    Bei mir isses z.B. so das der GPU Takt bei mir unterdurchschnittlich OC hat ,während der GPU Speicher bei mir mehr OC hat ,als viele andre, laut einem Vergleich bei PCGH ,was ich mir angesehen habe.

    mfG
    MSC
     
    #3 CCCP_M.S.C., 22. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie übertaktet man 2 versch. 8800GT??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden