Wie Übertakte ich richtig?

Diskutiere und helfe bei Wie Übertakte ich richtig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meine Grafikkarte Übertaktet mit Furmark. Ich kann stundenlang dieses Grafikkarten stresstest laufen lassen ohne Probleme. wenn ich ein Spiel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 0wissen, 26. Februar 2023.

1. 0wissen
    0wissen Gast

Ich habe meine Grafikkarte Übertaktet mit Furmark. Ich kann stundenlang dieses Grafikkarten stresstest laufen lassen ohne Probleme. wenn ich ein Spiel starte dann stürzt es ab und ich muss wieder runtertakten Richtung standarttakt.
    was muss ich tun und wie kann ich es richtig Takten damit dieses Problem nicht mehr vorkommt?

:)

Thema:

Wie Übertakte ich richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie Übertakte ich richtig? - Similar Threads - Übertakte richtig

Forum Datum

Wie soll ich meinen PC Übertakten?

Wie soll ich meinen PC Übertakten?: Diesen Mittwoch habe ich meinen zweiten Gaming-PC zusammengebaut und möchte ihn nun „professionell“ übertakten. EXPO ist bereits aktiviert, und die GPU habe ich schon einmal selbst übertaktet –...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ryzen 5 3500X Übertakten?

Ryzen 5 3500X Übertakten?: Hallöchen, ich würde gern mein Ryzen 5 3500X Übertakten weiß aber nicht wie das geht. Ich möchte auch nix falsch machen. Verbaut:CPU: Ryzen 5 3500XGPU: Nvidia GTX 970 (Übertaktet)Mainboard:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Wie am besten CPU übertakten?

Wie am besten CPU übertakten?: also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht? (also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo Ich habe einen Monitor und möchte den gerne übertakten. Ich nutze eine AMD Gafikkarte um genau zu sein eine AMD Radeon 5700 XT und mein Monitor ist der AOC 24G2WG3 mit 165hz. Ich habe im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2024

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?: Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob mein Mainboard einen io 11900kf übertakten kann und ob das eine gute zusammenstellung mit einer rtx 4070 ist?...
Mainboards 30. Oktober 2024

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?: Finde er läuft auch ganz gut mit 3,8 Ghz version oder sollte ich ihn übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-eine-5800x-amd-ryzen-uebertakten-oder-nicht
Prozessoren 20. Oktober 2024

Monitor (PC) übertakten?

Monitor (PC) übertakten?: Hallo. Ich habe den LG 34“ 34GN850P 3.440x1.440 und 144 Herz. Laut LG kann man den Bildschirm aber auf 160 Herz übertakten. Dazu habe ich 2 Fragen: Verkürzt sich die Lebensdauer der Bauteile...
Grafikkarten 15. Oktober 2024

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?: Hallo! Ich habe vor ein paar stunden meine cpu übertaktet, da sie beim spielen immer auf 90% Leistung oder höher ist. Ich habe also ein paar MHz mehr eingestellt und die cpu Spannung etwas...
Prozessoren 24. Juli 2021

Grafikkarte richtig übertakten?

Grafikkarte richtig übertakten?: Hallo, ich habe leider nicht so viel ahnung vom pc und habe halt dieses auto tuning von nvidia gemacht, da stehen gesunde +75mhz, was heißt das jetzt genau für mich? Das ich diese beiden...
Grafikkarten 14. April 2021

ASRock Z490 Steel Legend richtig Übertakten mit I7 10700k?

ASRock Z490 Steel Legend richtig Übertakten mit I7 10700k?: Hallo, ich wollte meine CPU übertakten und ich habe das Asrock Z490 Steel Legend Mainboard. Ich habe sonst immer MSI oder ASUS Mainboards gehabt. das Asrock Mainboard überfordert mich ein wenig...
Prozessoren 13. März 2021

Corsair Dominator übertakten - aber wie richtig?

Corsair Dominator übertakten - aber wie richtig?: Hey, mich interessiert, wie ich etwas mehr aus meinen Dominator Speicherbausteinen rausholen kann... Standardmäßig laufen die bei 1333Mhz, 7-7-7-20 & 1,5V. Dreh ich im Bios allerdings die...
Arbeitsspeicher 3. April 2012

Richtig Übertakten

Richtig Übertakten: Hallo Ich wollte mein AMD 62 X2 5000+ (Black Edition - offener Multiplikator) übertakten bis wieviel kann ich es ohne Probleme zu bekommen. Mein Mainboard ist ein AM2+ Asrock...
Prozessoren 10. Oktober 2009

Q8200 mit P5N-D richtig übertakten

Q8200 mit P5N-D richtig übertakten: Also es ist folgendermaßen alle die mal mein Profil besucht hat sieht ich hab einen anständigen kühler. Letztens hab ich dann mit einem freund den entschluss gefasst dass ich den mal richtig...
Prozessoren 28. März 2009
Wie Übertakte ich richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden