1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LarryVanLobster, 14. Dezember 2015.

  1. LarryVanLobster

    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

    Mein System:

    Intel Core i5 2500
    His Radeon 7870 Ghz Edition
    8GB Ram 1400Mhz
    Be Quiet Pure Power L8 400 Watt
    Asus P8H61-M LE

    Danke schon mal im vorraus :great:
     
    #1 LarryVanLobster, 14. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Nimm dir ein Tool wie MSI Afterburner und schraube den GPU und Speichertakt hoch. Am besten führst du dir vorher einen der zahlreichen OC-Guides im Netz zu Gemüte, damit du die Karte nicht zerstörst.

    Eine komplette Anleitung würde den Rahmen hier sprengen, da es doch einiges zu beachten gibt.
     
  3. LarryVanLobster

    LarryVanLobster Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Danke ich werde mich dann mal erkundigen
     
    #3 LarryVanLobster, 14. Dezember 2015
  4. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Sollte dir dann irgendetwas unklar sein, kannst du deine Fragen natürlich gern hier stellen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wie übertakte ich meine Grafikkarte? - Weitere Themen

Forum Datum

Haltbarkeit von Hardware: CPUs nur knapp vor Grafikkarten

Haltbarkeit von Hardware: CPUs nur knapp vor Grafikkarten: Haltbarkeit von Hardware: CPUs nur knapp vor Grafikkarten Eine Binsenweisheit sagt, dass eine Plattform bestehend aus Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher eine längerfristige Anschaffung...
PCGH-Neuigkeiten Donnerstag um 08:32 Uhr

Grafikkarten: Raytracing versus Rasterisierung

Grafikkarten: Raytracing versus Rasterisierung: Grafikkarten: Raytracing versus Rasterisierung PCGH Plus: Die beiden Verfahren Raytracing und Rasterisierung sind in der Computergrafik führend. Wir erklären die Unterschiede und Gemeinsamkeiten...
PCGH-Neuigkeiten 29. Mai 2018

Grafikkarten-Tuning: Mehrleistung ohne Übertakten - gewusst wie

Grafikkarten-Tuning: Mehrleistung ohne Übertakten - gewusst wie: Grafikkarten-Tuning: Mehrleistung ohne Übertakten - gewusst wie Viele Nutzer scheuen sich davor, ihre Hardware zu übertakten, allerdings gibt es bei aktuellen Komponenten auch andere Mittel und...
PCGH-Neuigkeiten 24. Mai 2018

Fehler der Grafikkart?

Fehler der Grafikkart?: Fehler der Grafikkart?
Computerfragen 21. Juni 2013

Fehler der Grafikkart?

Fehler der Grafikkart?: Fehler der Grafikkart?
Computerfragen 21. Juni 2013

nVidia Grafikkart ( PNY 210) problem

nVidia Grafikkart ( PNY 210) problem: nVidia Grafikkart ( PNY 210) problem hey leute hab ein richtig großes problem, unzwar geht mein pc nach etwa 5 min aus wenn ich ein spiel öffne, ich habe nachgeguckt und meine graka lief...
Computerfragen 26. Februar 2012

gute grafikkart..???

gute grafikkart..???: gute grafikkart..??? ist das eine gute grafikkarte : AMD HD4250/880G Grafikkarte max. 1024MB shared Memory mit extra DVI und HDMI Anschluss, mit VGA DSUB analog, DirectX 10 danke schon mal...
Computerfragen 18. Juli 2011

externe grafikkart

externe grafikkart: externe grafikkart gibt es eine externe Grafikkarte mit HDMI, die man dann an einen Laptop anschließen kann?
Computerfragen 15. Juli 2010

Diese Seite empfehlen