Wie übertakte ich meine G und CPU?

Diskutiere und helfe bei Wie übertakte ich meine G und CPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meinen PC verbessern und meine GPU und GPU übertakten. Ich weiß aber nicht wie das geht. Ich habe den: Core Intel (R) Core(TM) i5-4590... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fijiwasserbeste, 12. Februar 2021.

  1. Fijiwasserbeste
    Fijiwasserbeste Gast

    Ich möchte meinen PC verbessern und meine GPU und GPU übertakten. Ich weiß aber nicht wie das geht. Ich habe den:

    Core Intel (R) Core(TM) i5-4590 @3.30 GHz, 3301 MHz

    Und die Intel(R) HD Graphics 4600

    :)
     
    #1 Fijiwasserbeste, 12. Februar 2021
  2. Youngtimer
    Youngtimer Gast

    34 Zoll ultrawide Monitor für ca. 500€ gesucht

    Er läuft auf 144hz und lässt dich sogar auf 165hz übertakten. Hier mit einer RTX 3080 via G-Sync.
     
    #3 Youngtimer
  3. hhk
    hhk Gast

    27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

    Ich finde G-Sync lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    Kauf dir einen einfach WQHD IPS Monitor und übertakte ihn.

    Evtl. wenn du warten kannst ändert sich noch etwas im Free-Sync Segment, aber G-Sync ist nichts für die Zukunft.
     
    #3 hhk
  4. Staubwedel
    Staubwedel Gast

    Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

    Also die bösen Übertakter?

    Oder üble NTs *Zwinkern ;) ?


    Kann mir einer mal den Unterschied (außer den Anschlüssen) zwischen der G-Serie und dem S12G erklären?
     
    #3 Staubwedel
  5. W4RO_DE
    W4RO_DE Gast

    [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

    AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

    Asus meinte sie ja sie mussten das G-Sync Modul übertakten für 144 Hz bei 1440p. Vielleicht verursacht das ja Probleme, denn von den anderen Monitoren mit G-Sync Modul hört man nichts derartiges.
     
    #3 W4RO_DE
  6. Käpt'n Blaubä
    Käpt'n Blaubä Gast

    LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

    Weiss hier jemand was sich durch das Update der Firmenware alles geändert hat? Der Lag wurde ja von musikos53 als mögliche Verbesserung genannt, aber ist es möglich die Nachteile zum G Modell durch das Update beim F soweit zu minimieren? Oder liegt der Vorteil beim G tatsächlich nur in dem verbauten Nvidia Modul und kann nicht per Update verbessert werden?

    Wirkt sich das übertakten des G Modules um 20% negative auf die Haltbarkeit aus? Ich schwanke noch zwischen G und F. Nach langer Suche hier auf CB finde ich diesen Monitortyp sehr interessant mit Vorteilen für das G Modell, leider ist die Verfügbarkeit aktuell aber eher mau und es wird meist nur das F Modell gelistet.

    Vielen Dank!
     
    #3 Käpt'n Blaubä
Thema:

Wie übertakte ich meine G und CPU?

Die Seite wird geladen...

Wie übertakte ich meine G und CPU? - Similar Threads - übertakte CPU

Forum Datum

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?: Hallo! Ich habe vor ein paar stunden meine cpu übertaktet, da sie beim spielen immer auf 90% Leistung oder höher ist. Ich habe also ein paar MHz mehr eingestellt und die cpu Spannung etwas...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Laptop cpu übertakten?

Laptop cpu übertakten?: Hey ich wollte fragen wie ich bei einem ( Lenovo z50-70 ) laptop die cpu übertakten kann. Der Laptop wird sehr gut gekühlt und will deshalb übertakten. Wäre sehr nett wenn ihr mir die frage normal...
Prozessoren 7. Juni 2021

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?

Wie CPU Übertakten (Intel, CPU)?: Hi, also ihr könnt es ja oben lesen. Ich hab damit keine Erfahrung ich weiß auch nur das es geht. Welche Risiken hat das und wie geht das? Und was wäre für meine CPU am besten (Intel(R) Core(TM)2...
Prozessoren 29. Mai 2021

Warum kann ich CPU nicht übertakten?

Warum kann ich CPU nicht übertakten?: Ich sehe in YouTube Videos das man bei Prozessor Ration den Takt einstellen kann warum kann ich das nicht [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-cpu-nicht-uebertakten
Prozessoren 23. April 2021

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Ich habe einen ryzen 5 1600 Kann man den gut übertakten? Was bringt eigleich übertakten? Lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-uebertakten-13
Prozessoren 5. April 2021

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Ich habe eine Frage also meine CPU wird im idle so um die 30⁰ warm und ich habe jetzt nicht so ein fetten Kühler also lohnt es sich ein i5 4590 auf 3,6 GHz zu übertakten??...
Prozessoren 10. März 2021

cpu übertakten?

cpu übertakten?: Hey, Ich habe eine Ryzen5 3600 und habe sie von 3,6 ghz auf 4,2ghz übertaktet. Jedoch wollte ich wissen ob eine Spannung von 1,425Volt gut ist [ATTACH]...
Prozessoren 26. Februar 2021

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?: Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Ich würde sehr gerne meinen Prozessor übertakten, aber der PC friert irgendwie immer ein, egal wie viel Spannung ich hinzufüge. Ich...
Prozessoren 21. Januar 2021

CPU übertakten?

CPU übertakten?: Wer kennt sich mit übertakten aus? Geht eine CPU davon kaputt? Ich habe einen I9 10900KF und würde ihn irgendwann auf 4,9 GHz übertakten wollen. Was bringt es für Vor und Nachteile? Oder gibt es...
Prozessoren 19. Januar 2021

Kann man bei Smartphones eigentlich die CPU übertakten?

Kann man bei Smartphones eigentlich die CPU übertakten?: Müsste ja eigentlich möglich sein. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-smartphones-eigentlich-die-cpu-uebertakten
Prozessoren 15. Januar 2021

CPU Übertakten ohne Schutzschaltung?

CPU Übertakten ohne Schutzschaltung?: Wenn ich meinen I5 9600KF Übertakten will, kann was passieren, aufgrund von keiner Schutzschaltung meines Netzteiles? Ich habe ein 400Watt Netzteil von Xilence ohne Schutzschaltung und benutze...
Prozessoren 2. Januar 2021

Ryzen CPU übertakten usw?

Ryzen CPU übertakten usw?: Welches Programm nutzt ihr zum übertakten eurer Ryzen CPU und welches eurer NVIDIA Graka. Habe bis vor kurzem nichts von Übertakten gehalten aber ich will mehr aus meinen Komponenten raus holen da...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Hi ich will meinen ryzen 5 2600 übertakten. Leider habe ich nur den boxed Kühler. Hat jemand Tips oder Erfahrung damit? Mein setup : CPU : ryzen 5 2600 GPU : GTX 1660 RAM : 16G 3000mhz...
Prozessoren 30. Dezember 2020
Wie übertakte ich meine G und CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden