Wie übertakte ich meine 8800 GTS XFX

Diskutiere und helfe bei Wie übertakte ich meine 8800 GTS XFX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich wollte euch mal fragen wie ich meine 8800 gts von xfx am besten übertaklten will,und bekomm ich da den noch viel leistung raus,und wenn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Whitecker007, 8. Juni 2008.

  1. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Hallo,ich wollte euch mal fragen wie ich meine 8800 gts von xfx am besten übertaklten will,und bekomm ich da den noch viel leistung raus,und wenn wie,ich würd gern ma bei 3d mark halt overlockt nochma durchlaufen lassen,und bei crysis kucken ob da was mit den fps sich dann verändert,weil wenn ich jetzt alles auf hoch stelle hab ich glaub ich was bei 20 fps,was ja nich grad flüssig is,habt ihr tipps? ach und morgen kauf ich mir noch 2 gb ram von kingston dazu,aber genen den gleichen nochmal
     
    #1 Whitecker007, 8. Juni 2008
  2. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu OCen.

    Die gänigste sind Tools wie zb. RivaTuner.

    Wenn du die SuFu benutzt, findest du auch ein paar gute Antworten, oder google mal nach: 8800 GT Übertackten oder Overclocking
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #3 Agent Smith, 9. Juni 2008
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    wie übertaklte ich meine 8800 gts

    Ja,cooles tool,aber mein problem is,setze ich den core takt zb. etwas höher stellt sich das wiedr automatisch zurück,oder wenn ich den Shader Clock höher mach,oder den Memory clock,ähm stürzt das system ab,und die grafikkarte fängt laut an zu piepen,was mach ich da?
     
    #4 Whitecker007, 9. Juni 2008
  5. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    benutz ATItool das funktioniert auch mit vielen NVidia karten
     
    #5 hayate028, 9. Juni 2008
  6. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Und immer nur in 0,5 Mhz Schritten.

    Du musst ERST den Core-Takt hochstellen, und nach jeder änderung einfach kurz testen ob alles okay läuft.

    Wenn du das maximum der Core hast, kannst du den Speicher hoch ziehen, und wieder immer nach jeder änderung Testen!
     
  7. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0

    [HowTo] Nvidia GeForce 8800 GT (G92) - Cool & Quiet

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391848


    auch ein sehr schöner artikel für die leute, die den strom selbst bezahlen müssen :rolleyes:
    bzw. viel wert auf niedrige temps legen:great:

    PS: im 3D-modus kannst du dann den standart takt nach deinen bedürfnissen erhöhen.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie übertakte ich meine 8800 GTS XFX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden