Wie Stelle ich volle Leistung der Grafikarte ein?

Diskutiere und helfe bei Wie Stelle ich volle Leistung der Grafikarte ein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab den höchst leistungs Modus an den man in den normalen Einstellungen findet aber ich hatte Mal was eingestellt womit ich die Grafikkarte nochmal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LoveAnime2021, 29. April 2023.

  1. LoveAnime2021
    LoveAnime2021 Gast

    Ich hab den höchst leistungs Modus an den man in den normalen Einstellungen findet aber ich hatte Mal was eingestellt womit ich die Grafikkarte nochmal was geboostet hatte finde das aber nicht

    :)
     
    #1 LoveAnime2021, 29. April 2023
  2. HisN
    HisN Gast

    Ryzen 2700: 15-15-15-36 (32GB) ein spürbares Downgrade zu 14-14-14-36 (16GB)?

    Wenn die 16GB voll sind, dann verlierst Du gute 100% an Leistung.
    Ich weiß ja nicht was Du spürst, aber der Unterschied zwischen CL14 und CL15 ist praktisch nicht existent, aber ihr macht da immer ein großes Problem draus, anstatt zu realisieren das 100% Leistung weg, wenn das RAM voll ist, das wirkliche Problem darstellt. Nicht der Unterschied zwischen CL14 und CL15.
    Tip am Rande. Stell Dein CL14 RAM auf CL15 ... und schau nach ob Du was bemerkst.
    Ganz ohne das Forum.
     
    #3 HisN
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

    CPU taktet unter Last runter

    ich würde mal in den energieoptionen von windows auf höchsteistung stellen und im treiber der grafikkarte maximale leistung bevorzugen.
    das Mainboard bios sollte aktuell sein. Kann sein das irgendein stromsparmodi da stört, bei voller Auslastung sollte die cpu nicht heruntertakten.
     
    #3 Westcoast
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte Taktet nicht mehr hoch nach neuinstallation.

    Wie sieht Takt und Auslastung des Prozessors aus und dessen Temperaturen?
    Kannst normalerweise auch mit dem OSD mit einstellen.

    Führe mal ein Bios Reset im Uefi aus und stelle auf Windows das Energiesparen auf "Hochleistung".
    Ohne genaue Angaben kann ich es nicht vorhersehen, aber deine Grafikkarte lastet sich nicht voll aus, sodass es auch an deinem Prozessor liegen kann, wenn dieser nicht die volle Leistung erreicht.

    Hast du den AMD Chipsatztreiber drauf?
     
    #3 IICARUS
  5. ShadowPvG
    ShadowPvG Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: (Big) Pascal/ GTX 10xx - Laberthread

    Firehunter_93 schrieb: Das stimmt natürlich, aber mir wäre Leistung tdem wichtiger als Effizienz. Gerade wenn man schon 600€ für ne Grafikkarte übrig hat, sollte der Strom eine eher unwichtigere Rolle spielen. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir ist die Effezienz mit der Leistung zusammen der Kaufgrund, da ich keine Lust hab das Geld zu verheizen. Über 200W kommt bei mir keine Grafikarte rein.
     
    #3 ShadowPvG
  6. Eyren
    Eyren Gast

    Rx 590 undervolting, pls help

    Am wenigsten Fps Verlust hast du durch das eigentliche undervolten. Sprich das absenken der Spannung zum größtmöglichen takt.

    Momentan sagst du deiner Karte über das Powerlimit das sie mit 40% weniger Leistung laufen soll. Spiegelt sich ja auch fast 1:1 in den fps wieder.

    Nun könntest du das Powerlimit wieder auf 100% stellen und schauen welche minimal Spannung deine letzten 2 Booststufen benötigen.

    So würde sich deine Karte die volle Leistung genehmigen und trotzdem Kühler bleiben.
     
    #3 Eyren
Thema:

Wie Stelle ich volle Leistung der Grafikarte ein?

Die Seite wird geladen...

Wie Stelle ich volle Leistung der Grafikarte ein? - Similar Threads - Stelle volle Leistung

Forum Datum

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Miele: 2.000 Stellen weltweit gestrichen & Produktionsverlagerung nach Polen

Miele: 2.000 Stellen weltweit gestrichen & Produktionsverlagerung nach Polen: Miele: 2.000 Stellen weltweit gestrichen & Produktionsverlagerung nach Polen Bereits seit Monaten kochen da wohl Gerüchte zu Stellenstreichungen sowie Produktionsverlagerungen hoch. Miele hat...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Spielzeugauto in PC stellen?

Spielzeugauto in PC stellen?: Hallo, ich wollte ein kleines Spielzeug Auto auf eine freie Fläche in meinen pc stellen ist das möglich oder sollte man das eher lassen ? https://www.gutefrage.net/frage/spielzeugauto-in-pc-stellen
Grafikkarten 22. Januar 2024

Wie stelle ich meinen Monitor auf 120 Hz um?

Wie stelle ich meinen Monitor auf 120 Hz um?: Mein Msi Monitor sollte bis zu 144Hz gehen, aber bei den Einstellungen steht 60Hz. Wäre das Problem gelöst wenn ich statt normalem Hdmi auf display Port wechsel? Ich spiele übrigens auf der Ps5...
Grafikkarten 24. Dezember 2023

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...: Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein sollten. Wenn ich es umstelle, wird dies in...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Hab ein Asus VG278 Monitor aber wie stell ich 144hz ein?

Hab ein Asus VG278 Monitor aber wie stell ich 144hz ein?: will auf meiner ps5 120hz haben aber ihrgendwie steht da unterstützt 1440p nicht. Hab auch ein HDMI 2.1 Kabel ist halt von der playsi. Muss ich was im Monitor einstellen oder wie kriege ich die...
Grafikkarten 29. November 2023

Pc zusammen stellen? &Pc Teile?

Pc zusammen stellen? &Pc Teile?: Ich wollte generell mal so paar Sachen wissen da ich erst vor kurzem angefangen habe mich dies bezüglich zu informieren am meisten interessiert es mich war ihr über die verschiedenen Marken denkt...
Prozessoren 15. November 2023

An welchen Teilen bzw. Stellen kann das Motherboard Geräusche machen?

An welchen Teilen bzw. Stellen kann das Motherboard Geräusche machen?: An welchen Teilen bzw. Positionen kann das Motherboard Geräusche (z.b Spulenfiepen, etc…) verursachen? Vielen Dank!...
Mainboards 7. November 2023

Spiel stürzt immer ab selber stelle ab?

Spiel stürzt immer ab selber stelle ab?: Ich spiele red dead redemption 2 mit einen relativ guten pc und hatte auch nie Probleme. Allerdings spiele ich eine Mission in der viel Feuer zusehen ist (die tabakfelder) und immer wenn ich ins...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

PC als Laie zusammen stellen lassen?

PC als Laie zusammen stellen lassen?: Ich möchte endlich einen richtigen PC haben, hatte bis jetzt nur einen alten Laptop. Ich kenne mich mit dem Thema nicht gut aus. Wo kann ich mich beraten lassen ohne abgezockt zu werden? Wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2023

LG Display und Samsung Display stellen Neuerungen vor

LG Display und Samsung Display stellen Neuerungen vor: LG Display und Samsung Display stellen Neuerungen vor Samsung Display hat etwa für Smartphones ein „Zero Bezel“-Konzept vorgestellt, das quasi die Vorderseite komplett mit einem Bildschirm...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?: Hallo, Ich habe jetzt meinen gaming pc zusammengebaut. Allerdings Haben mich einige Videos darauf hingewiesen das ich noch einige Sachen im BIOS machen muss. Dort steht das meine CPU bei 5,2 Ghz...
Prozessoren 31. August 2023

Monitor auf volle 240 hz stellen?

Monitor auf volle 240 hz stellen?: Hallo bei mir kann ich in windows nur 239,964 hz auswählen gibt es einen Methode um 240 hz einzustellen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/monitor-auf-volle-240-hz-stellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021
Wie Stelle ich volle Leistung der Grafikarte ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden