Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab so ein Gefühl das Minecraft wegen dem Java gar nicht auf meine Grafikkarte zugreift und deshalb auch langsamer läuft. Wie kann ich das manuell... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Darkonia, 25. März 2021.

1. Darkonia
    Darkonia Gast

Ich hab so ein Gefühl das Minecraft wegen dem Java gar nicht auf meine Grafikkarte zugreift und deshalb auch langsamer läuft. Wie kann ich das manuell ändern? Hat da jemand eine Schritt für Schritt Erklärung?

:)

2. seahawk
    seahawk Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hat schon einer ne normale XC3 von EVGA? Die Chefin hat entscheiden, dass eine neue Grafikkarte Minecraft RTX mit 60FPS packen muss.

#3 seahawk
  3. TøxicGhøst
    TøxicGhøst Gast

RX 5500XT bleibt bei 600MHz hängen

CPU lastig heißt nicht, dass die CPU mit 50% nicht am Limit arbeitet.
    Wie sind denn die FPS in den Games?
    In CSGO langweilen sich Grafikkarten.
    Minecraft mit Shader kann aber eigentlich jede Grafikkarte an ihr Limit bringen.

#3 TøxicGhøst
  4. Moritz06
    Moritz06 Gast

RX 5500XT bleibt bei 600MHz hängen

Zitat von TøxicGhøst: CPU lastig heißt nicht, dass die CPU mit 50% nicht am Limit arbeitet. Wie sind denn die FPS in den Games? In CSGO langweilen sich Grafikkarten. Minecraft mit Shader kann aber eigentlich jede Grafikkarte an ihr Limit bringen.
    In CSGO habe ich ungefähr 120-200 FPS. Und ja eben. In Minecraft mit Shadern läuft die Graka noch immer nur mit 400-600MHz

#3 Moritz06
  5. Tobias Claren
    Tobias Claren Gast

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. (...) Stellen Sie sicher, dass der Controller...

Exakt das schrieb Ich ja ;-). Das ist das Problem.
    Allerdings kann man ja Windows 10 installieren. Technisch muss es also möglich sein.
    Daher die Frage, ob man bei Windows 7 im Notebook-BIOS dafür etwas einstellen kann.
    Oder evtl. eine Win7-Version existiert, in die jemand die Unterstützung reingehackt hat, per Slipstream etc..

Die "Tools" kommen vom Hersteller der HDD selbst, "DiscWizard" von Seagate.
    Hat Jahre lang gut funktioniert. Ich hatte jetzt auch keinen Crash etc., wollte nur statt Win10 wieder Win7 drauf machen. 10 war immer etwas langsam.
    Nach wenigen Fenstern oder Tabs im Browser so eine Art "einfrieren", aber nur in der Weise, dass man was drückt (Symbol in der Taskleiste, Tab etc., und es nicht wechselt, erst nach langen Sekunden).
    Jemand der das gleiche Gerät mit nur 2GB RAM verkauft (ich habe 8GB) hat (fragte den über ebay), schrieb mir er hatte die Probleme nicht. Seltsam.
    Muss man sich bewusst sein, dass die 2,xTB dahinter nicht für Backup-Zwecke ultrawichtiger Daten ist.
    Ich wollte den großen Platz, um Videos vom Camcorder zu entleeren. Also nichts was Ich da drauf dauerhaft belassen wollte.

#3 Tobias Claren
  6. Tobias Claren
    Tobias Claren Gast

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. (...) Stellen Sie sicher, dass der Controller...

EFI-Bootloader? Das gibt es doch nur für GPT, oder? GPT kann das Gerät nicht.

#3 Tobias Claren
Thema:

Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift? - Similar Threads - stelle Minecraft Grafikkarte

Forum Datum

Monitor flackert an einer Stelle?

Monitor flackert an einer Stelle?: Hallo, ich habe meinen Samsung Monitor an meine Ps4 angeschlossen und heute habe ich eine Runde r6 gespielt und plötzlich flackert ein Teil im Monitor leicht. Also Farben sind alle ganz normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

OnePlus 9 Pro: Wireless Charging stelle manch kabelgebundene Lösung in den Schatten

OnePlus 9 Pro: Wireless Charging stelle manch kabelgebundene Lösung in den Schatten: OnePlus 9 Pro: Wireless Charging stelle manch kabelgebundene Lösung in den Schatten In Aussicht gestellt werden da kabelgebundenes Laden mit 65 und kabelloses Laden mit 50 Watt. Voraussetzung ist...
User-Neuigkeiten 18. März 2021

Monitor auf den PC stellen?

Monitor auf den PC stellen?: Ich habe einen Desktop PC (also ein richtigen der liegt , kein tower), darf ich da meinen Monitor draufstellen aus Platzgründen ? Ich möchten nicht das der 16 KG Belinea das Gehäuse zerquescht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2021

Figur auf Grafikkarte stellen?

Figur auf Grafikkarte stellen?: [ATTACH] Kann ich diese Figur auf meine Grafikkarte stellen? Ich habe einen 3060 ti. Oder ist das zu heiß? LG Jack https://www.gutefrage.net/frage/figur-auf-grafikkarte-stellen
Grafikkarten 27. Februar 2021

EVGA RTX 3060 Warteschlange: Auf welcher stelle stehe ich?

EVGA RTX 3060 Warteschlange: Auf welcher stelle stehe ich?: Hi, ich möchte mir sehr gerne eine rtx 3060 holen. Dabei bin ich auf das Queue-System von EVGA aufmerksam geworden. Habe mich dafür direkt nach dem Drop in die Warteschlange eingetragen (9:00:55...
Grafikkarten 26. Februar 2021

Laptop display auf 50hz stellen gefährlich?

Laptop display auf 50hz stellen gefährlich?: Hallo, da ich in einigen Spielen nur 50 FPS erreichen kann, diese jedoch öfter zu 60 springen und dies einen Lag hervorruft, würde ich gerne meinen Monitor auf 50hz begrenzen. Dies ist in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (). Dieser kann angeblich 75Hz, allerdings steht das weder in den Windows-Einstellungen, noch in der Systemsteuerung zur Auswahl. Er ist aktuell auf 60Hz...
Grafikkarten 9. Februar 2021

WIe stelle ich Minecraft eine Version zurück ?

WIe stelle ich Minecraft eine Version zurück ?: Heute ist die neue Minecraft-Version 1.2.4 rausgekommen ich habe auch einen server der aber noch auf 1.2.3 ist ich könnte ihn updaten aber mein bruder ist auch admin von diesem server und er...
freie Fragen 22. März 2012

wie stelle ich in minecraft die XP flasche her?

wie stelle ich in minecraft die XP flasche her?: wie stelle ich in minecraft die XP flasche her? jam das würde ich gerne mal wissen, danke schonmal im voraus
Computerfragen 2. März 2012

Minecraft Server Immer online stellen

Minecraft Server Immer online stellen: Minecraft Server Immer online stellen Ich habe einen privaten online Server erstellt, für mich und ein paar Freunde. Allerdings muss mein PC den ganzen Tag an sein, damit der Server online...
Computerfragen 25. Februar 2012

Minecraft - Eis an stellen bauen, wo sonst keines ist und verhindern, dass es schmilzt. Wie?

Minecraft - Eis an stellen bauen, wo sonst keines ist und verhindern, dass es schmilzt. Wie?: Minecraft - Eis an stellen bauen, wo sonst keines ist und verhindern, dass es schmilzt. Wie? Momentan baue ich bei Minecraft an meinem riesigen Haus. Nun soll die Küche gebaut werden, ich...
Computerfragen 3. Dezember 2011

Minecraft Server - Auf Creativmode stellen?

Minecraft Server - Auf Creativmode stellen?: Minecraft Server - Auf Creativmode stellen? Da ich und mein Freund auf meinem server nun mal etwas epischeres bauen wollten, dachte wir uns dass wir auf den creativmode wechseln, soweit ich...
Computerfragen 29. September 2011

minecraft server online stellen für gecrackte leute

minecraft server online stellen für gecrackte leute: minecraft server online stellen für gecrackte leute habe server erstellt wo ich rein gehen kann aber wie können die anderen leute darein gehen die meinen es geht nicht
Computerfragen 6. Mai 2011
Wie stelle ich ein dass Minecraft auf meine Grafikkarte zugreift? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden