Wie stark wird die GPU "geschädigt" wen man nur 4 Stunden am Tag mined - Ethereum Mining?

Diskutiere und helfe bei Wie stark wird die GPU "geschädigt" wen man nur 4 Stunden am Tag mined - Ethereum Mining? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab einen PC mit RX 5700XT und Ryzen 5 3600, wobei ich aber nur mit der GPU Ethereum mit dem Phoenix Miner mine. Ich will aber nicht, das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von anomy7777, 12. Februar 2021.

1. anomy7777
    anomy7777 Gast

Hallo,

Ich hab einen PC mit RX 5700XT und Ryzen 5 3600, wobei ich aber nur mit der GPU Ethereum mit dem Phoenix Miner mine.

Ich will aber nicht, das das in irgendeiner (spürbaren) Weise meinem PC/GPU schadet!

Auch bei 2 Stunden am Tag würde sich das noch lohnen (Ja, ich hab das alles richtig ausgerechnet ;)), also wie lange glaubt ihr, kann meine GPU am Tag bei 100% laufen (dann hat sie so 77°C normale Temperatur und 94°C Übergangstemperatur) ohne das es ihr schadet?

Danke für eure Antworten ;)

:)

Thema:

Wie stark wird die GPU "geschädigt" wen man nur 4 Stunden am Tag mined - Ethereum Mining?

Die Seite wird geladen...

Wie stark wird die GPU "geschädigt" wen man nur 4 Stunden am Tag mined - Ethereum Mining? - Similar Threads - stark GPU geschädigt

Forum Datum

EU will Satelliten-Souveränität durch Frequenzvorteile stärken

EU will Satelliten-Souveränität durch Frequenzvorteile stärken: EU will Satelliten-Souveränität durch Frequenzvorteile stärken Durch diese Neuausrichtung sollen Unternehmen aus Europa bessere Karten im Wettbewerb mit Diensten wie Starlink bekommen, indem sie...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

Meta: Starke Zahlen und Fokus auf Superintelligenz

Meta: Starke Zahlen und Fokus auf Superintelligenz: Meta: Starke Zahlen und Fokus auf Superintelligenz Der Umsatz kletterte im Vergleich zum Vorjahr um 33 Prozent auf 56,31 Milliarden Dollar (52,56 Milliarden Euro). Unterm Strich blieb ein...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

Alphabet präsentiert starke Quartalszahlen: Abonnements boomen

Alphabet präsentiert starke Quartalszahlen: Abonnements boomen: Alphabet präsentiert starke Quartalszahlen: Abonnements boomen Innerhalb eines Quartals kletterte die Zahl der zahlenden Nutzer um 25 Millionen auf insgesamt 350 Millionen. Vor allem YouTube und...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

RTL Deutschland: Starkes erstes Quartal 2026 in TV und Streaming

RTL Deutschland: Starkes erstes Quartal 2026 in TV und Streaming: RTL Deutschland: Starkes erstes Quartal 2026 in TV und Streaming Der Streamingdienst kommt im ersten Quartal auf ein VOD-Nutzungsvolumen von 180,07 Millionen Stunden, das sind 2,7 Prozentpunkte...
User-Neuigkeiten 18. April 2026

TurboQuant: Google verspricht effizientere KI durch starke Komprimierung

TurboQuant: Google verspricht effizientere KI durch starke Komprimierung: TurboQuant: Google verspricht effizientere KI durch starke Komprimierung Gerade dort wird es bei großen Sprachmodellen schnell eng, wenn viele Informationen parallel vorgehalten werden müssen.. ....
User-Neuigkeiten 30. März 2026

RX6700XT für FullHD? GPU zu stark?

RX6700XT für FullHD? GPU zu stark?: Ist die RX6700Xt für Full HD also 1080p zu stark und lohnt sich dafür eher eine schlechtere GPU? https://www.gutefrage.net/frage/rx6700xt-fuer-fullhd-gpu-zu-stark
Grafikkarten 14. November 2023

Starke GPU - Schwache CPU?

Starke GPU - Schwache CPU?: Wozu kann das führen? RTX3080 und Ryzen 5 5600 https://www.gutefrage.net/frage/starke-gpu---schwache-cpu
Grafikkarten 22. Oktober 2023

Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?

Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?: Meine RTX 3070 ist in Valorant beispielsweise nur bis zu 30% ausgelastet. Egal bei welchen Videoeinstellungen ich das Game spiele, ich hab jedes mal die selbe GPU Auslastung und FPS drops. Weder...
Grafikkarten 21. Januar 2023

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?

hardwarebeschleunigte gpu-planung bei schwacher CPU starker GPU sinnvoll oder nicht?: Ich hab einen gebraucht pc Beziehungsweise einen büro Office PC aufgerüstet zu einen halbwegs tauglichen gaming PC der PC hat 2 SSDs 16GB RAM 1600mhz DDR3 einen i7 4790 4 Kerne 8 Threads bis 4ghz...
Prozessoren 4. Januar 2023

Ist es Schlimm wenn GPU stärker ist als CPU?

Ist es Schlimm wenn GPU stärker ist als CPU?: Hallo, meine frage bezieht sich auf mein Gaming PC! Weil ich seit langen dabei bin mein PC zu erweitern. Ich habe zurzeit auf mein PC CPU: AMD A10 9700 mit 4 kernen und ein integrierte...
Prozessoren 24. Oktober 2022

Schöne und leistungs-starke GPU für 350€?

Schöne und leistungs-starke GPU für 350€?: Schöne und leistungs-starke GPU für 350€? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/schoene-und-leistungs-starke-gpu-fuer-350
Grafikkarten 6. April 2022

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?: Hallo, Erstmal mein PC: RX 5600xt 16GB 3200mhz ram ryzen 5 3600 MSI B450pro vdh max 1TB ssd Ich habe seit 2 Tagen das große Problem, dass sobald ich ein Spiel starte es anfängt zu ruckeln...
Grafikkarten 5. August 2021

Welche GPU ist stärker?

Welche GPU ist stärker?: rx 580 armor oc 8gb gtx 1060 6gb gtx 1070 8gb https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpu-ist-staerker-2
Grafikkarten 16. März 2021
Wie stark wird die GPU "geschädigt" wen man nur 4 Stunden am Tag mined - Ethereum Mining? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden