Wie stark merkt man den Kontrast zwischen 1440p und 1800p (Playstation)?

Diskutiere und helfe bei Wie stark merkt man den Kontrast zwischen 1440p und 1800p (Playstation)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So viel ich verstanden habe skaliert die Playstation 5 gewisse Spiele im so genannten "Performance Mode" von 2160p auf 1800p runter. Heißt sieht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von StefanShyver, 29. Januar 2023.

  1. StefanShyver
    StefanShyver Gast

    So viel ich verstanden habe skaliert die Playstation 5 gewisse Spiele im so genannten "Performance Mode" von 2160p auf 1800p runter. Heißt sieht optisch nicht mehr so schön aus, aber ermöglicht einem konstante 60fps. Nutze aktuell einen 1440p WQHD Monitor und würde diese Spiele dann auch in dieser Auflösung spielen wollen. Ich weiß das man 2K und 4K voneinander unterscheiden kann wie den Tag von der Nacht, aber wie schauts aus mit 1440p und 1800p? Was ist überhaupt 1800p? 3K? 2,5k? Ich hab diese Auflösung noch nie benutzt oder jemals zum Spielen verwendet. Ich kann mir darunter nichts vorstellen, außer das es eben minimal besser aussieht. Merkt man diesen minimalen Unterschied beim Zocken? Lohnt es sich dafür einen 4K Monitor anzuschaffen? Ansonsten würde ich weiterhin in 1440p und 60fps zocken.

    :)
     
    #1 StefanShyver, 29. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie stark merkt man den Kontrast zwischen 1440p und 1800p (Playstation)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden