Grafikkarte / GPU kühler modden?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte / GPU kühler modden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe eine alte Quadro 4000 von einem Freund bekommen, und würde die nun, da sie deutlich warm und laut wird gern auf einen anderen kühler... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alpha10010, 23. Juni 2022.

  1. Alpha10010
    Alpha10010 Gast

    Moin, ich habe eine alte Quadro 4000 von einem Freund bekommen, und würde die nun, da sie deutlich warm und laut wird gern auf einen anderen kühler schrauben. Ich habe noch ein ZOTAC kühler einer GTX 1070/1080 rumliegen und die schraublövher passen perfekt. Das einzige was mich zu der Frage bringt ist der Fakt das mir zum zusammenbauen 2 Kondensatoren den weg versperren.

    Aus meiner Sicht gibt es dort jetzt 2 möglichleiten dies zu regeln.

    1: Kondensatoren abmontieren und auf anderer Seite wieder anbringen

    2: ein stück vom alu sowie vom Kupferrohr zu entfernen. Jedoch weiß ich dort nicht wie das mit dem kühlen ausartet wenn man solch ein Rohr einfach abschneidet.

    1 wäre deutlich angenehmer oder?


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg

    :)
     
    #1 Alpha10010, 23. Juni 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte / GPU kühler modden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden