Wie machen das die Grafikkarten Hersteller?

Diskutiere und helfe bei Wie machen das die Grafikkarten Hersteller? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bekommen diese von Nvidia den Bauplan und bauen alles von selbst oder bekommen die die Platine und bauen nur einen eigenen Kühler drauf?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AnakinZockt, 24. Juli 2021.

  1. AnakinZockt
    AnakinZockt Gast

    Bekommen diese von Nvidia den Bauplan und bauen alles von selbst oder bekommen die die Platine und bauen nur einen eigenen Kühler drauf?

    :)
     
    #1 AnakinZockt, 24. Juli 2021
  2. Gr33nHulk
    Gr33nHulk Gast

    VGA LED bei 1080ti

    Grafikkarten backen kann helfen, muss natürlich nicht. Ich hatte ebenfalls mal eine GTX 780 Ti im Ofen und die lief danach bis zu ihrem finalen Austausch etwas mehr wie 1 weiteres Jahr ohne weitere Probleme.
    -> Grafikkarte backen oder Grafikkarte reparieren (keinen Föhn benutzen!)

    Wenn man natürlich über den Hersteller oder sonstiges Fachpersonal gegen eine Gebühr einen Grafikkarten Defekt beheben lassen will, dann sollte der Schritt auf jeden Fall vor den eigenen Versuchen liegen! Für einen ersten Kontakt einfach mal die Hotline des Grafikkarten Herstellers anrufen und Infos einholen.
     
    #3 Gr33nHulk
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Bluescreen Problem

    Prüfen, ob ein aktualisierter Grafikkartentreiber des Herstellers vorhanden ist und diesen installieren.
    Und um sicherzustellen, dass das Zurücksetzen des Display-Treibers wegen überhitzter Komponenten auf der Grafikkarte erfolgen muss, sollte man sicherstellen, dass die Grafikkarte frei von Staub ist.
    Bei High-End-Grafikkarten könnte auch noch eine fehlerhafte bzw. nicht ausreichende Stromversorgung der Grund für Fehler und das Zurücksetzen des Display-Treibers sein.

    Auch übertaktete Grafikkarten oder kaputte Komponenten können eine Ursache sein. Witziger weise nennt Microsoft auch “zu viele im Hintergrund laufende Anwendungen” als eine möglicher Ursache.

    Ram mal testen das geht immer*Fettes Grinsen :D

    Wie sieht die Hardware von dir überhaupt aus?
     
    #3 Schwarzseher
  4. Flomek
    Flomek Gast

    Schleif- & Zirpgeräusche von RTX3070, FPS- aber auch Anzeigeabhängig

    Der Händler hat recht, das ist normal. Nennt sich Spulenfiepen. Kann bei jeder Grafikkarte jeden Herstellers und jeder Preisklasse auftreten.

    Etwas anderes als Grafikkarte tauschen wird Dir kaum übrig bleiben, wenn Du damit nicht leben kannst. Wobei es natürlich auch bei der nächsten Karte wieder so sein kann, siehe dein bisheriger Test. Manchmal liegt es auch an der Konfiguration Netzteil + Grafikkarte, wäre ein Versuch das Netzteil gegen einen anderen Hersteller zu tauschen. UV kann helfen, muss aber nicht.

    Hardware innerhalb der 14 Tage Frist zurückschicken ist problemlos, da musst Du keinen Grund angeben.
     
    #3 Flomek
  5. Hilfsheinz
    Hilfsheinz Gast

    Monitore schalten sich aus, GPU Luefter dreht voll

    Onboard Grafikkarte aktivieren, Grafikkarte raus, wenn es dann noch nicht gehen sollte liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.
     
    #3 Hilfsheinz
  6. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Vista
Thema:

Wie machen das die Grafikkarten Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Wie machen das die Grafikkarten Hersteller? - Similar Threads - Grafikkarten Hersteller

Forum Datum

Wie wichtig ist der Hersteller einer Grafikkarte?

Wie wichtig ist der Hersteller einer Grafikkarte?: Ich bin dabei, mir einen PC zu kaufen, und habe bei Agando gesehen dass es bei der RTX 3070 z.B. 3 oder 4 verschiedene Modelle gab, die von verschiedenen Herstellern waren und 50€ mehr oder...
Grafikkarten 16. August 2021

Werden die Hersteller bald den Markt mit Grafikkarten überschwemmen?

Werden die Hersteller bald den Markt mit Grafikkarten überschwemmen?: Das wäre aus unternehmerischer Sicht ja eigentlich die klügste Entscheidung um der hohen Nachfrage entgegenzuwirken sich da jetzt schon mal genügend Kapazitäten zu sichern spätestens zum rtx 4000...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Was ist euer Lieblings Grafikkarten coustoumdesign hersteller?

Was ist euer Lieblings Grafikkarten coustoumdesign hersteller?: Falls es noch welche gibt gern reinschreiben https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-euer-lieblings-grafikkarten-coustoumdesign-hersteller
Grafikkarten 6. April 2021

Selbe Grafikkarte unterschiedliche Hersteller NV-Link?

Selbe Grafikkarte unterschiedliche Hersteller NV-Link?: Hallo, ich überlege mir zu meiner 2080ti eine weitere zu kaufen. Jedoch sind diese ja kaum mehr verfügbar, also müsste ich zu meiner 2080ti Strix eine Zotac oder Palit nehmen. Meine Frage ist...
Grafikkarten 26. März 2021

Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also...

Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also...: Wenn ja, würde dann auch die CPU (Ryzen 5 2600) noch ausreichen? Aktuell zocke ich auf einen QHD-Monitor....
Prozessoren 25. Dezember 2020

Frage zu Grafikkarten; Hersteller, Chip, identisch unterschiede?

Frage zu Grafikkarten; Hersteller, Chip, identisch unterschiede?: Hallo, mal eine Verständnissfrage zu dem Thema Grafikkarte. Die Chiphersteller (AMD, und die anderen Geforce glaube ich) stellen die Chips her. Dann gibt es Firmen wie ASUS, Saphire, NVIDIA,...
Grafikkarten 3. Dezember 2020

Grafikkarten Hersteller entscheidend?

Grafikkarten Hersteller entscheidend?: Moin, wollte mir einen neuen PC demnächst zu legen und mir eine 3070 verbauen lassen (wenn sie wieder erhältlich sind). Da es aber andere Hersteller gibt und alle einen anderen Preis haben frage...
Grafikkarten 6. November 2020

Neuer Grafikkarten-Hersteller "Galax"

Neuer Grafikkarten-Hersteller "Galax": Es ist gibt jetzt eine neue Grafikkartemarke "Galax" welche aus der Fusion von Galaxy und KFA² entstanden ist. Fusion der Grafikkarten-Marken Galaxy und KFA2 | Digitale Generation Komischerweise...
Grafikkarten 13. Oktober 2014

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?: Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen? Kann ich die Nvidia GTX 570, die 1. von Gainward und die 2. von Asus zusammen nutzen? Gainward GTX-570 Phantom...
Computerfragen 7. September 2012

Bester Grafikkarten Hersteller ?

Bester Grafikkarten Hersteller ?: Bester Grafikkarten Hersteller ? Ich wollte mal gerne wissen welcher Grafikkarten Hersteller der bessere ist.
Computerfragen 3. Januar 2012

Wie kann ich herausfinden, wer der Hersteller meiner Grafikkarte ist?

Wie kann ich herausfinden, wer der Hersteller meiner Grafikkarte ist?: Wie kann ich herausfinden, wer der Hersteller meiner Grafikkarte ist? Also ich hab eine ATI Radeon hd 4870 und möchte gerne herausfinden, wer der hersteller davon ist (also obs...
Computerfragen 9. Februar 2011

Von welchem Hersteller sind eure Grafikkarten?

Von welchem Hersteller sind eure Grafikkarten?: Hi, mich interessiert mal von welchem Hersteller eure Grafikkarten sind! Meine sind von ASUS und Sapphire :) Ist mir nämlich gerade aufgefallen dass es hier noch nicht so einen Thread...
Umfragen und Aufzählungen 19. Dezember 2009

Was kostet eine Grafikkarte in der Herstellung

Was kostet eine Grafikkarte in der Herstellung: Hallöle, Ich würd gern mal wissen was ihr denkt was eine Grafikkarte zB eine Geforce 8800 Ultra in der Herstellung kostet.Also was der Kunde drauf zahlen muss.Da ich 0 Ahnung hab was sowas kosten...
Grafikkarten 11. Juni 2007
Wie machen das die Grafikkarten Hersteller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden