Wie leistungsstark ist meine Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Wie leistungsstark ist meine Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich zocke zur Zeit auf einem Laptop mit der Intel GX Graphicks Grafikkarte, jetzt möchte ich mir das Spiel Hogwarts Legacy kaufen, jedoch weiß ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hilfesuchend954, 17. Dezember 2023.

1. Hilfesuchend954
    Hilfesuchend954 Gast

Ich zocke zur Zeit auf einem Laptop mit der Intel GX Graphicks Grafikkarte, jetzt möchte ich mir das Spiel Hogwarts Legacy kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob das auf dem Laptop läuft, da ich nicht weiß, wie gut meine Grafikkarte ist und ich darüber nichts herausfinde. Hat da jemand Ahnung von, mit welcher Grafikkarte man meine ungefähr vergleichen kann, als Anhaltspunkt: Valheim und Satisfactory(meine Grafikintensivsten Spiele) laufen auf tiefsten Einstellungen mit 30 FPS.

:)

#1 Hilfesuchend954, 17. Dezember 2023
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

kasiii schrieb: Der i5 müsste doch um einiges mehr Leistung bieten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, tut er. Die Entsprechung bei AMD wäre ja auch eher der 4600G.
    AMD hat aber beschlossen die Renoir APUs primär an OEMs zu verkaufen. Auch ein Nebeneffekt von knappen Wafern.

#3 Olstyle
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

In der CPU Leistung dürfte er kurz unter dem i3-10100 heraus kommen. Die GPU ist natürlich stärker, nützt aber nichts wenn man die nur zum Anzeigen von 2D Inhalten braucht.

#3 Olstyle
  4. ich111
    ich111 Gast

Grafikkarte aufrüsten

Das System Power 8 läuft egal mit welcher aktuellen Grafikkarte und auch (selbst die als leistungsstärker beworbenen Modelle) mit leistungsstarken alten Karten suboptimal. Das Netzteil kann die Spannungen einfach nicht getrennt voneinander regeln.

#3 ich111
  5. Pseudoephedrin
    Pseudoephedrin Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Arctic Islands - Laberthread

Ich bin gespannt, was Greenland leistet. Hoffentlich wird das Frontend endlich leistungsstärker.

#3 Pseudoephedrin
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ratlosigkeit vor anstehendem Upgrade von Ryzen 5/3600 auf Ryzen 7 5800X oder höher?

Wäre ein 3900x nicht Leistungsstärker als der 5800x ? Preislich gleich

#3 Noel1987
Thema:

Wie leistungsstark ist meine Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Wie leistungsstark ist meine Grafikkarte? - Similar Threads - leistungsstark Grafikkarte

Forum Datum

Mistral stellt Small 3.1 vor: Das leistungsstärkste KI-Modell seiner Klasse

Mistral stellt Small 3.1 vor: Das leistungsstärkste KI-Modell seiner Klasse: Mistral stellt Small 3.1 vor: Das leistungsstärkste KI-Modell seiner Klasse Das Modell besitzt 24 Milliarden Parameter und möchte mit verbesserten Text- und Multimodal-Fähigkeiten sowie einem...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Apples Mac Studio 2025: Der leistungsstärkste Mac mit M4 Max und M3 Ultra

Apples Mac Studio 2025: Der leistungsstärkste Mac mit M4 Max und M3 Ultra: Apples Mac Studio 2025: Der leistungsstärkste Mac mit M4 Max und M3 Ultra Das kompakte Kraftpaket, das ab dem 12. März 2025 verfügbar sein wird, setzt laut Unternehmen neue Maßstäbe in Sachen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Neuer Soundcore Boom 2 Pro: Ankers leistungsstarker Bluetooth-Lautsprecher startet

Neuer Soundcore Boom 2 Pro: Ankers leistungsstarker Bluetooth-Lautsprecher startet: Neuer Soundcore Boom 2 Pro: Ankers leistungsstarker Bluetooth-Lautsprecher startet Das Gerät positioniert sich als Spitzenmodell der Boom-Serie und überzeugt durch technische Verbesserungen...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Apple stellt das iPhone 16e vor: Leistungsstark und ab 699 Euro zu haben

Apple stellt das iPhone 16e vor: Leistungsstark und ab 699 Euro zu haben: Apple stellt das iPhone 16e vor: Leistungsstark und ab 699 Euro zu haben Das Gerät kombiniert noch aktuelle Technologie mit einem geringeren Preis als bei anderen Modellen und richtet sich an...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

1080p mit Leistungsstarkem pc?

1080p mit Leistungsstarkem pc?: Hallo. Ich spiele zur Zeit auf 24 Zoll 1080p 165hz. Aber so viele meinen ich verschwende mies Leistung von meinem pc, und solle so schnell wie möglich auf 1440p steigen. 1440p zieht halt auch fps...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Suche leistungsstärkere Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss für meinen PC?

Suche leistungsstärkere Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss für meinen PC?: Hallo zusammen, ich habe einen vorgefertigten ASUS-PC mit folgendem Setup: Prozessor: Intel Core i5-7400 @ 3.00 GHz RAM: 16 GB Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ich möchte auf eine...
Stromversorgung 1. Juli 2024

Wird die CPU eigentlich mehr beansprucht wenn man mit einer leistungsstarken Grafikkarte...

Wird die CPU eigentlich mehr beansprucht wenn man mit einer leistungsstarken Grafikkarte...: Hi, mir ist grad die Frage oben einfach so in den Sinn gekommen, weil ich auch meine das irgendwo mal gehört zu haben. Ich habe beispielsweise eine RTX 4080 zsm mit dem 7800x3d aber spiele noch...
Prozessoren 30. Juli 2023

Leistungsstarke Grafikkarte unter 100€?

Leistungsstarke Grafikkarte unter 100€?: Hallo ich suche eine Grafikkarte unter 100€ kann auch gebraucht und alt sein…. Sollte aber spiele wie fortnite oder Apex flüssig wiedergeben können auf mittleren bis niedrigen Einstellungen. LG...
Grafikkarten 31. August 2022

Leistungsstärke von Grafikkarten NVIDIA GeForce nach aufsteigender Nummer?

Leistungsstärke von Grafikkarten NVIDIA GeForce nach aufsteigender Nummer?: Ich habe schon seit vielen Jahren eine NVIDIA GeForce GTX960 in meinem Computer. Zum Zocken fehlt mir in der Regel die Zeit, deshalb habe ich meine Hardware schon länger nicht mehr aufgestockt....
Grafikkarten 11. Januar 2022

Was ist nun eigentlich die beste Leistungsstärkste Grafikkarte wo mit ich in 4K spielen...

Was ist nun eigentlich die beste Leistungsstärkste Grafikkarte wo mit ich in 4K spielen...: Ich suche eine ordentliche Grafikkarte der Preis wäre dann egal. es sei den eine hat die selbe Leistung und ist günstiger...und ist bloß eine andere Marke....
Grafikkarten 21. Februar 2021

Leistungsstarke Grafikkarte für die nächsten Jahre (bis 250€)?Gaming?

Leistungsstarke Grafikkarte für die nächsten Jahre (bis 250€)?Gaming?: Suche nach einer guten aber trotzdem verhältnismäßig günstigen Grafikkarte für Gaming sowie auch für einfachere Dinge. Budget ist 250 + - Wenn es für die nächsten Jahre halten soll, dann eher...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Günstige, Leistungsstarke Grafikkarte ohne Externen Stromanschluss?

Günstige, Leistungsstarke Grafikkarte ohne Externen Stromanschluss?: Günstige, Leistungsstarke Grafikkarte ohne Externen Stromanschluss?
Computerfragen 11. April 2014

AMD Dual Graphics. Nur die Leistungsstarke Grafikkarten benutzen!

AMD Dual Graphics. Nur die Leistungsstarke Grafikkarten benutzen!: AMD Dual Graphics. Nur die Leistungsstarke Grafikkarten benutzen! Moin Leute, Mein Problem ist folgendes.. Ich habe ein Laptop (ASUS K75DE) mit AMD Dual Graphics .. (Radeon hd 7520g +...
Computerfragen 25. Oktober 2012
Wie leistungsstark ist meine Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden