Wie lange reicht mein PC wohlmöglich für Full HD + Ultra in Spielen?

Diskutiere und helfe bei Wie lange reicht mein PC wohlmöglich für Full HD + Ultra in Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Eine eher spekulative Frage, weshalb ich natürlich mit keiner "richtigen" antworten rechnen kann. Ich habe einen Ryzen 7 5800X3D, eine RTX 2080... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MAPBNH, 18. März 2023.

1. MAPBNH
    MAPBNH Gast

Nabend! Eine eher spekulative Frage, weshalb ich natürlich mit keiner "richtigen" antworten rechnen kann. Ich habe einen Ryzen 7 5800X3D, eine RTX 2080 Ti und und 32 GB DDR4-3600 RAM verbaut. Was schätzt ihr, wie lange man damit noch die neusten Games in 1920 x 1080 und Ultra Settings spielen kann, mit mindestens 60+ FPS bzw. wie zukunftssicher ist der PC, ohne bis dahin aufzurüsten?

:)

2. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also ich empfinde WQHD ist die Beste Auflösung für Vega, für Full HD ist sie zu Performant und für Ultra HD hat sie zu wenig wumms.

#3 Rallyesport
  3. shorty1990
    shorty1990 Gast

3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

Also erstmal währe es gut zu wissen welche GPU aktuell verbaut ist.
    Je nach dem welche Ausgänge deine GPU bietet ist es halt möglich oder auch nicht.
    BSP: ich habe aktuell 3 Full HD Monitore im Betrieb. 2x 60HZ über HDMI und DP und 1x 144Hz über DVI Dual-Link.
    Warum habe ich die älteste Kabeltechnik für den "schnellsten" Monitor verwendet? Ganz einfach die Kabel-Längen der vorhandenen Kabel haben gepasst*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Für FULL HD@144hz benötigst du mindestens:
    DVI-Dual Link (mehr als 144hz @ Full HD geht da auch nicht)
    DP1.2
    HDMI 2.0 (Ka ob auch schon 1.4 reicht)

Gruß

#3 shorty1990
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Alte "Asus Geforce GTX 970 OC 4 GB" upgraden - Kaufempfehlungen?

#3 Eol_Ruin
  5. stefan79gn
    stefan79gn Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ja aber ohne aa, mit sieht es etwas anders aus. Aber kann dir aus eigener Erfahrung sagen für full hd reicht eine 670 locker.*sm_B-) :)

#3 stefan79gn
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Also für GTA4 reicht die 6870 auch bei Full HD aber auch nur weil das Game halt sehr CPU lastig ist.

#3 hulkhardy1
Thema:

Wie lange reicht mein PC wohlmöglich für Full HD + Ultra in Spielen?

Die Seite wird geladen...

Wie lange reicht mein PC wohlmöglich für Full HD + Ultra in Spielen? - Similar Threads - lange reicht wohlmöglich

Forum Datum

Ein Lüfter dreht länger als der andere?

Ein Lüfter dreht länger als der andere?: Ich hab eine 3060 ti GraKa AMP white von Zotac und nach dem PC Start dreht der linke Lüfter etwas länger als der andere. Woran liegt das und ist das schlimm? LG Mattis...
Prozessoren Donnerstag um 10:53 Uhr

Wie lange dauert euer Langsamster Computer bis er sich fertig gochgefahren hat?

Wie lange dauert euer Langsamster Computer bis er sich fertig gochgefahren hat?: Meiner 14,56 min. Ich weis das ist nicht normal. Wie lange dauert euer Langsamste PC https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-euer-langsamster-computer-bis-er-sich-fertig-gochgefahren-hat
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:53 Uhr

Wie lange wird es noch dauern bis 3 TB SSDs für ca. 100€ erhältlich sind?

Wie lange wird es noch dauern bis 3 TB SSDs für ca. 100€ erhältlich sind?: Ich habe mittlerweile absolut keinen Bock mehr auf HDDs. Die Teile sind so scheiße langsam für Datensicherung und wenn man große Datenmengen verschieben muss. Dazu werden auch die Preise der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:05 Uhr

wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?

wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?: Also den Haupt-Monitor natürlich :) oder ersetzt ihr es immer schnell? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-benutzt-ihr-euren-aktuellen-monitor-bis-jetzt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2023

Wie lange reicht eine RTX 4090 in 4K?

Wie lange reicht eine RTX 4090 in 4K?: Nächstes Jahr kommen ja schon die 50er Karten raus und dann kriegt man die gleiche Leistung für 1'000€ weniger! https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-reicht-eine-rtx-4090-in-4k
Grafikkarten 16. März 2023

Wie lange ist Wärmeleitpaste lagerfähig?

Wie lange ist Wärmeleitpaste lagerfähig?: Ich habe soeben eine Tube Wärmeleitpaste geöffnet und sie auf eine CPU aufgetragen Da sie nun auf diese Weise Komtakt mit der Luft hatte wollte ich fragen wie lange ich die WLP nun lagern kann...
Prozessoren 10. März 2023

Dram led leuchtet 20 sek. lang?

Dram led leuchtet 20 sek. lang?: Gestern ist mein PC vermeintlich kaputt gegangen. Die DRAM Led leuchtet 20 Sekunden lang, dann geht sie aus und die CPU Led geht ganz kurz an und dann wieder aus, danach geht die DRAM led wieder...
Prozessoren 7. März 2023

430gb auf Festplatte kopieren (520mb/s) wie lange dauert das?

430gb auf Festplatte kopieren (520mb/s) wie lange dauert das?: Hallo ich muss drignend 430gb an dateien auf die ssd kopieren, welche 520mb/s lesegeschwindigkeit hat. Wie lange würde das ca. Dauern?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2023

Anno 1800: Ubisoft lässt euch das Spiel ab dem 16. März eine Woche lang kostenlos ausprobieren

Anno 1800: Ubisoft lässt euch das Spiel ab dem 16. März eine Woche lang kostenlos ausprobieren: Anno 1800: Ubisoft lässt euch das Spiel ab dem 16. März eine Woche lang kostenlos ausprobieren März ist es endlich so weit, dann erscheint Anno 1800 auch für Konsolenspieler aktueller Geräte....
User-Neuigkeiten 3. März 2023

braucht eine hdd länger um anwendungen zu öffnen?

braucht eine hdd länger um anwendungen zu öffnen?: Hey, ich würde mir eine HDD kaufen um spiele drauf zu installieren, ich weiß die braucht länger um sachen zu installieren, aber braucht sie auch länger um sachen zu öffnen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2023

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?

Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?: Ich habe mir meinen 1. Gaming PC zusammen gebaut. Als CPU habe ich mir einen i9 13900k geholt, sprich -> BIOS Update. Habe mir die offizielle BIOS Datei von der Asus Webseite heruntergeladen,...
Prozessoren 1. März 2023

PC braucht lange zum Boot Logo?

PC braucht lange zum Boot Logo?: Hey, mein PC braucht sehr lange bis er das Boot Logo anzeigt da er es erst nach ca. 30sec. anzeigt ich habe jetzt keine Ahnung wie es schneller gehen soll habe sogar Fast Boot aktiviert und keinen...
Prozessoren 28. Februar 2023

Wie lange reicht eine GTX 1660super?

Wie lange reicht eine GTX 1660super?: Moin ich wollte mal fragen wie lange eine GTX1660 Super mit i5 10400f halten kann... Also es werden ja immer Spiele kommen die mehr Leistung benötigen, wie lange könnte ich mit einer 1660super...
Grafikkarten 8. Mai 2021
Wie lange reicht mein PC wohlmöglich für Full HD + Ultra in Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden