Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS?

Diskutiere und helfe bei Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir das Spiel Control für den PC gekauft. Beim Starten kann man DirectX 11 und 12 auswählen. 11 ist Ohne RTX da bekomme ich auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NESspieler, 9. Mai 2021.

1. NESspieler
    NESspieler Gast

Hallo, ich habe mir das Spiel Control für den PC gekauft. Beim Starten kann man DirectX 11 und 12 auswählen. 11 ist Ohne RTX da bekomme ich auf maximalen Grafikeinstellungen 70 bis 110 FPS hin bei 100% GPU Auslastung.

Ich möchte allerdings RTX nutzen da bekomme ich auf maximalen Grafikeinstellungen nur 50 FPS hin bei nur 10% GPU Auslastung. Das kann ja nicht richtig sein. Normalerweise sollte doch die GPU im Idealfall immer auf Vollast laufen.

50 FPS ist mir zu wenig.

Woran liegt das und wie behebe ich den Fehler.

Grafikarte ist die Asus RTX 2070 OC, Prozessor AMD Ryson 3800x, 32Gb 3600mhz

Monitor FHD 165Hz

Ohne RTX DirectX 11:

5_big.jpg

4_big.jpg

3_big.jpg

Mit RTX DirectX 12:

1_big.jpg

0_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 NESspieler, 9. Mai 2021
Thema:

Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS?

Die Seite wird geladen...

Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS? - Similar Threads - Grafikarte 10% Auslastung

Forum Datum

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:52 Uhr

Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse

Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse: Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse So scheint Google bei seiner neuen Smartphone-Generation auf integrierte Magneten für das Qi2-Laden zu setzen. Der Leaker Evan Blass...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:23 Uhr

Zahlungsbetrug: 4 von 10 Betroffenen erstatten keine Anzeige

Zahlungsbetrug: 4 von 10 Betroffenen erstatten keine Anzeige: Zahlungsbetrug: 4 von 10 Betroffenen erstatten keine Anzeige Oft kommen die Cyberkriminellen also locker mit ihren Taten davon. Dabei zeigt sich auch: Stolze 18 % der Befragten waren bereits von...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:34 Uhr

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+: „The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+ Im Mittelpunkt steht Jason Clarke als US-Marshal Frank Remnick, der in der rauen Wildnis Alaskas für Recht und Ordnung...
User-Neuigkeiten Samstag um 07:33 Uhr

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch: Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch August 2025, dem offiziellen Ankündigungs-Event für die neuen Pixel-Smartphones, dauert es noch etwas. Dennoch hat Google...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:03 Uhr

Pixel 10: Google zeigt erstmals alle Modelle im Play Store

Pixel 10: Google zeigt erstmals alle Modelle im Play Store: Pixel 10: Google zeigt erstmals alle Modelle im Play Store Es tauchten offizielle Renderbilder der Serie auf, Google zeigte es selbst und es gab ein paar Infos zum Fold. Jetzt gibt es auch...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google Pixel 10 Pro Fold: Neue Farben und größerer Akku

Google Pixel 10 Pro Fold: Neue Farben und größerer Akku: Google Pixel 10 Pro Fold: Neue Farben und größerer Akku Das faltbare Smartphone wird ab dem 20. August in den Farben Jade und Moonstone erhältlich sein, auf die bisher üblichen Farben Obsidian...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Google Pixel 10: Google zeigt es selbst und es startet mit einem Angebot

Google Pixel 10: Google zeigt es selbst und es startet mit einem Angebot: Google Pixel 10: Google zeigt es selbst und es startet mit einem Angebot Wobei man natürlich spekulieren kann, inwieweit frühere Leaks zu Geräten gesteuert waren.. . Google Pixel 10: Google...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Google Pixel 10: Erste offizielle Renderbilder aufgetaucht

Google Pixel 10: Erste offizielle Renderbilder aufgetaucht: Google Pixel 10: Erste offizielle Renderbilder aufgetaucht . . Google Pixel 10: Erste offizielle Renderbilder aufgetaucht
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Google Pixel 10 Pro Fold: Technische Details geleakt

Google Pixel 10 Pro Fold: Technische Details geleakt: Google Pixel 10 Pro Fold: Technische Details geleakt Schon jetzt sind erste technische Daten durchgesickert, die einige Neuerungen für Googles Falt-Smartphone verraten. Das äußere Display des...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Google Pixel 10: Das sollen die deutschen Preise der Serie sein

Google Pixel 10: Das sollen die deutschen Preise der Serie sein: Google Pixel 10: Das sollen die deutschen Preise der Serie sein Und gerade zur Pixel-10-Serie gab es ja schon einige Leaks, was drinstecken soll – aktuell gab es da ja erst etwas zu Pixel 10 Pro...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

„Ghost of Yotei“: Sony kündigt State of Play für den 10. Juli 2025 an

„Ghost of Yotei“: Sony kündigt State of Play für den 10. Juli 2025 an: „Ghost of Yotei“: Sony kündigt State of Play für den 10. Juli 2025 an Juli 2025 um 23 Uhr zu einer weiteren State of Play. Beim nächsten digitalen Event wird es exklusiv um das kommende...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025
Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden