Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS?

Diskutiere und helfe bei Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir das Spiel Control für den PC gekauft. Beim Starten kann man DirectX 11 und 12 auswählen. 11 ist Ohne RTX da bekomme ich auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NESspieler, 9. Mai 2021.

  1. NESspieler
    NESspieler Gast

    Hallo, ich habe mir das Spiel Control für den PC gekauft. Beim Starten kann man DirectX 11 und 12 auswählen. 11 ist Ohne RTX da bekomme ich auf maximalen Grafikeinstellungen 70 bis 110 FPS hin bei 100% GPU Auslastung.

    Ich möchte allerdings RTX nutzen da bekomme ich auf maximalen Grafikeinstellungen nur 50 FPS hin bei nur 10% GPU Auslastung. Das kann ja nicht richtig sein. Normalerweise sollte doch die GPU im Idealfall immer auf Vollast laufen.

    50 FPS ist mir zu wenig.

    Woran liegt das und wie behebe ich den Fehler.

    Grafikarte ist die Asus RTX 2070 OC, Prozessor AMD Ryson 3800x, 32Gb 3600mhz

    Monitor FHD 165Hz

    Ohne RTX DirectX 11:


    5_big.jpg



    4_big.jpg



    3_big.jpg


    Mit RTX DirectX 12:


    1_big.jpg



    0_big.jpg



    2_big.jpg

    :)
     
    #1 NESspieler, 9. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden