Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken?

Diskutiere und helfe bei Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir, wenn es wieder möglich ist :/, einen PC für 800-1000€ bauen (bin noch nicht zu 100% sicher). Da ich keine Erfahrung mit Pcs hab wollte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xXzorroXx, 12. Februar 2021.

1. xXzorroXx
    xXzorroXx Gast

Ich möchte mir, wenn es wieder möglich ist :/, einen PC für 800-1000€ bauen (bin noch nicht zu 100% sicher).

Da ich keine Erfahrung mit Pcs hab wollte ich mal fragen wie lange man mit so einer Grafikkarte flüssig mit 60 fps zocken kann?

Würde die 3060ti/3070 in 5 Jahren noch aktuelle spiele auf mittleren Einstellungen mit 60 fps packen oder muss ich alle 2-3 Jahre upgraden? Ich bin weder ne Grafikhure noch ein Hardcore Gamer der jeden Tag von morgens bis Abends zockt. Ich zocke Abends mal 2-3 Stunden Bo4/Warzone/Fortnite/Gta und sowas in die Richtung. Ich will den Pc auch zum Teil weil ich Studienbedingt viel mit dem Pc arbeite (Informatik) und keine Lust hab jedesmal stundenlang vor dem Laptop zu sitzen.

Auf effizienten Einstellungen in Fhd/ villeicht WQHD ohne Schickschnack wie Schatten sollten 60 fps in 4-5 Jahren noch möglich sein doer?

:)

Thema:

Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken?

Die Seite wird geladen...

Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken? - Similar Threads - lange aktueller Grafikkarte

Forum Datum

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für die Offline-Nutzung kommen

Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für die Offline-Nutzung kommen: Neues Outlook für Windows: Längere Zeiträume für die Offline-Nutzung kommen Wer viel unterwegs ist oder schlicht eine schlechte Leitung hat, bekommt demnächst mehr Spielraum beim lokalen...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2026

Lyria 3 Pro: Gemini-App lässt jetzt mehr Workspace-Nutzer längere Tracks bauen

Lyria 3 Pro: Gemini-App lässt jetzt mehr Workspace-Nutzer längere Tracks bauen: Lyria 3 Pro: Gemini-App lässt jetzt mehr Workspace-Nutzer längere Tracks bauen Das Musikmodell steckt zwar schon seit einiger Zeit in ausgewählten Business-, Enterprise- und Education-Tarifen,...
User-Neuigkeiten 11. April 2026

WireGuard für Windows: Erste Aktualisierung seit langer Zeit bringt Bugfixes und...

WireGuard für Windows: Erste Aktualisierung seit langer Zeit bringt Bugfixes und...: WireGuard für Windows: Erste Aktualisierung seit langer Zeit bringt Bugfixes und Performance-Verbesserungen Normalerweise verschickt der Entwickler keine separaten Ankündigungen für...
User-Neuigkeiten 10. April 2026

YouTube dementiert Gerüchte über 90 Sekunden lange Werbung ohne Skip-Funktion

YouTube dementiert Gerüchte über 90 Sekunden lange Werbung ohne Skip-Funktion: YouTube dementiert Gerüchte über 90 Sekunden lange Werbung ohne Skip-Funktion Das wäre natürlich der absolute Horror für alle, die ohnehin schon genervt sind von den immer länger werdenden...
User-Neuigkeiten 9. April 2026

Amazon Prime Video: Neue Filme für 0,99 Euro zum langen Wochenende

Amazon Prime Video: Neue Filme für 0,99 Euro zum langen Wochenende: Amazon Prime Video: Neue Filme für 0,99 Euro zum langen Wochenende Wie jede Woche gibt es eine Handvoll Filme zur digitalen Ausleihe für jeweils 0,99 Euro.. . Amazon Prime Video: Neue Filme für...
User-Neuigkeiten 2. April 2026

Claude Code: Auto-Modus soll längere Aufgaben mit weniger Unterbrechungen ermöglichen

Claude Code: Auto-Modus soll längere Aufgaben mit weniger Unterbrechungen ermöglichen: Claude Code: Auto-Modus soll längere Aufgaben mit weniger Unterbrechungen ermöglichen Der ist zunächst als Research Preview im Team-Tarif verfügbar, soll aber in den kommenden Tagen auch für...
User-Neuigkeiten 25. März 2026

Linux Mint: Entwickler denken über längeren Release-Zyklus nach

Linux Mint: Entwickler denken über längeren Release-Zyklus nach: Linux Mint: Entwickler denken über längeren Release-Zyklus nach Wer die Entwicklung beobachtet, weiß um die bisherige Strategie: Alle sechs Monate erscheint eine neue Version, ergänzt durch LMDE....
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht)

Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht): Google Pixel: Tablet bekommt 2 Jahre länger Android-Updates (und generelle Übersicht) Google hat an der Support-Schraube gedreht. Bisher sah es ja so aus, als ob beim einzigen Google-Tablet schon...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2026

Ist das am4 Sockel noch aktuell, wenn ja und wie lange bleibt sie aktuell?

Ist das am4 Sockel noch aktuell, wenn ja und wie lange bleibt sie aktuell?: Ist das am4 Sockel noch aktuell, wenn ja und wie lange bleibt sie aktuell? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-am4-sockel-noch-aktuell-wenn-ja-und-wie-lange-bleibt-sie-aktuell
Prozessoren 27. Oktober 2023

wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?

wie lange benutzt ihr euren aktuellen Monitor bis jetzt?: Also den Haupt-Monitor natürlich :) oder ersetzt ihr es immer schnell? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-benutzt-ihr-euren-aktuellen-monitor-bis-jetzt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2023

GfK: Konsumklima aktuell leicht im Plus, Kehrtwende noch lange nicht erreicht

GfK: Konsumklima aktuell leicht im Plus, Kehrtwende noch lange nicht erreicht: GfK: Konsumklima aktuell leicht im Plus, Kehrtwende noch lange nicht erreicht Zuletzt haben die meisten Verbraucher des Landes aufgrund des Angriffskriegs von Russland in der Ukraine und der...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2022

Wie lange kann ich noch mit meinen aktuellen Kompunenten spielen?

Wie lange kann ich noch mit meinen aktuellen Kompunenten spielen?: Tach, ich hab in meinem pc eine GeForce 1660 und einen Intel Core i5-9400F. Wie lange kann man danach noch spielen bis wann das upgraden muss?...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Aktuelle Pixel-Smartphones unterstützen Project Treble, gibt es länger Updates?

Aktuelle Pixel-Smartphones unterstützen Project Treble, gibt es länger Updates?: Aktuelle Pixel-Smartphones unterstützen Project Treble, gibt es länger Updates? Das Android-System wird aufgeteilt, letztendlich soll dafür gesorgt werden, das Updates schneller oder überhaupt...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2017
Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden