Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig?

Diskutiere und helfe bei Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, heute habe ich mal ein ganz skurriles Problem. Seit ca. drei Tagen starten viele Programme nach dem Start von Windows 10 nicht mehr. Mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von unsinnigerName, 16. Februar 2021.

1. unsinnigerName
    unsinnigerName Gast

Moin Leute,

heute habe ich mal ein ganz skurriles Problem. Seit ca. drei Tagen starten viele Programme nach dem Start von Windows 10 nicht mehr. Mein Computer braucht einige Zeit bis alle Programme starten können. Das skurrile: Seitdem ich das Problem mit den Programmen habe, bemerke ich in meinem GPU Tweak dass meine Memory Clock durchgehend auf voller Leistung (8000 mhz) läuft. Außerdem ist an der Maus auch immer das Ladesymbol. (Meine Grafikkarte ist die AMD Readon 580 RX)

Somit ist meine 1. Frage: Hat irgendwer eine Ahnung wie dieses Problem dass die Programme nicht starten können fixen kann?

Und meine 2. Frage wäre: Hat das evtl. was mit der Memory Clock zutun dass diese überlastet ist und deshalb Programme nicht starten ? Falls ja, wie kann ich diese runterschrauben?

:)

#1 unsinnigerName, 16. Februar 2021
  2. XT1024
    XT1024 Gast

Programme starten automatisch nach Hochfahren?!?

IFabian123 schrieb: Habt ihr irgendwelche anderen Ideen? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei MS darüber beschweren, dass diese tolle Funktion offenbar nicht abschaltbar ist.

#3 XT1024
  3. Taskmaster
    Taskmaster Gast

#3 Taskmaster
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

Win+r -> msconfig -> Reiter "Startup" und "Dienste"

#3 Malkolm
  5. nikon87
    nikon87 Gast

XT1024 schrieb: Bei MS darüber beschweren, dass diese tolle Funktion offenbar nicht abschaltbar ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Und was hat MS jetzt mit dem Autostart-Verhalten von Drittprogrammen zu tun wenn ich fragen darf?

Ich würde mal die Einstellungen von Spotify und Chrome prüfen. Hab das eben mal bei mir getestet und kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn ich Spotify und Chrome offen lasse sind diese nach einem Neustart beendet und starten auch nicht von alleine. Allerdings habe ich den Autostart in den Programmen selbst auch deaktiviert...

#3 nikon87
  6. XT1024
    XT1024 Gast

#3 XT1024
Thema:

Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig?

Die Seite wird geladen...

Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig? - Similar Threads - Programme starten Zeit

Forum Datum

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Pieoneer: Neuer Programm-Starter und-Wechsler für macOS veröffentlicht

Pieoneer: Neuer Programm-Starter und-Wechsler für macOS veröffentlicht: Pieoneer: Neuer Programm-Starter und-Wechsler für macOS veröffentlicht Die kostenlose Software reiht sich ein in die große Riege alternativer App-Starter. Pieoneer bietet eine Palette von drei...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Pieoneer: Ein Programm-Starter und-Wechsler für macOS

Pieoneer: Ein Programm-Starter und-Wechsler für macOS: Pieoneer: Ein Programm-Starter und-Wechsler für macOS Bald startet, vorerst kostenlos, mit Pieoneer ein weiterer Launcher. Hinter Pieoneer steht der Entwickler Martin Lexow, der es meines...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2025

Manche Spiele/Programme starten sehr spät?

Manche Spiele/Programme starten sehr spät?: Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass Spiele, Programme und z. B. Installationen extrem lange brauchen? Ich weiß nicht, ob es an einer beschädigten Datei oder irgendeinem Treiber...
Software & Treiber 5. September 2023

Unity: Start des Beta-Programms für visionOS

Unity: Start des Beta-Programms für visionOS: Unity: Start des Beta-Programms für visionOS Durch die nahtlose Integration in den Unity-Editor können Entwickler Produkte erstellen, die unter visionOS laufen und die Funktionen von Apple Vision...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

PC stürtz ab beim Starten eines Programmes?

PC stürtz ab beim Starten eines Programmes?: Wenn ich den PC an schlate ist alles noch ganz normal. Sobald ich aber ein Programm eine Anwendung oder etwas anderes starte geht er sofort aus. (Abgesehen von den Lüftern die drehen sich weiter)...
Mainboards 7. Januar 2023

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren ein Acer-Notebook gekauft mit Betriebssystem Windows 7 Starter. Da ich den PC neu Einrichten musste, habe ich aus dem Internet das Betriebssystem Windows 7...
Windows 7 30. November 2022

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?: Hallo, ich habe mein Windows 10 neu aufgesetzt, die wichtigen Programme und Medien habe ich auf zwei meiner Internen Festplatten verschoben, jetzt nachdem ich sie wieder angeschlossen habe werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2022

VESA: Standard und Zertifizierungs-Programm für Adaptive-Sync starten

VESA: Standard und Zertifizierungs-Programm für Adaptive-Sync starten: VESA: Standard und Zertifizierungs-Programm für Adaptive-Sync starten Entsprechende Geräte können durch Logos für „VESA Certified AdaptiveSync Display“ und „VESA Certified MediaSync Display...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2022

Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten

Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten: Parallels Desktop und Windows 11 ARM: Wenn Programme nicht mehr starten Apple hat seit einem knappen Jahr eigene Chips im Einsatz. Da hat man beispielsweise das MacBook Air mit M1 am Start, dazu...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese?

Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese?: Meine Frage Ist:Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese. da ich eine ssd habe und will wissen wenn ich ein Programm öffne dann wird es als zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Nach dem Start des iPhone SE: iPhone 8 aus dem Programm genommen

Nach dem Start des iPhone SE: iPhone 8 aus dem Programm genommen: Nach dem Start des iPhone SE: iPhone 8 aus dem Programm genommen . . Nach dem Start des iPhone SE: iPhone 8 aus dem Programm genommen
User-Neuigkeiten 15. April 2020

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen: Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt? Ich brauche das nicht wirklich und will mir die...
Windows 10 4. Juli 2018
Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden