Wie kommt man in Informatik auf - Zahlen?

Diskutiere und helfe bei Wie kommt man in Informatik auf - Zahlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe heut gelernt das alles mit Informatik usw aus 0 und 1 besteht aber wie kann man mit diesen beiden Zahlen auf Minuszahlen kommen weil die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JuergenManfred, 15. April 2021.

1. JuergenManfred
    JuergenManfred Gast

Also ich habe heut gelernt das alles mit Informatik usw aus 0 und 1 besteht aber wie kann man mit diesen beiden Zahlen auf Minuszahlen kommen weil die können ja nur nach oben, oder gibt es Programme dafür ?

:)

#1 JuergenManfred, 15. April 2021
  2. Lll Sll
    Lll Sll Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

EpicFlexs schrieb: Hier ein Informatiker. Von welchem Verweis sprichst du? Zum Vergrößern anklicken....
    bei f12 netzwerkanalyse kommt ein mainantance hinweis oder wie das heißt

#3 Lll Sll
  3. Paddy92
    Paddy92 Gast

Playstation 5 gibt Hinweise auf die Raytracing-Implementierung bei AMD

Ich studiere Informatik und teile daher meine Erfahrungen aus dem Studium mit. Auch unter meinen Kommilitonen finden sich wenig Linux Hardliner.
    Da ich kurz vor dem Abschluss meines Studiums stehe und schon länger in der Softwareentwicklung arbeite, um mich zu finanzieren, werte ich mich auch mal als Informatik Profi. Ich selber nutze Linux größtenteils nur für berufliche Angelegenheiten und im privaten Bereich so gut wie gar nicht. Vielleicht entspreche ich auch einfach nicht deiner Definition von Informatik Profi. Auch sehe ich nicht alle Profs aus der Informatik als Informatik Profi an, da man denen ziemlich schnell anmerkt, wer einfach nur Theoretiker ist und wer auch mal wirklich in den Bereich gearbeitet hat.
    Die Wahl des BS hat meiner Meinung nach mehr mit persönlicher Präferenz zu tun, als mit wirklich Ahnung von der Informatik.

Solche Aussagen wie "linux ist fuer informatik profis" kommen oft nur von irgendwelchen Linux Hardlinern/Fans, die sich als so besonders und kompetent sehen, nur weil diese Linux nutzen. Meistens haben die dann noch nicht einmal groß was mit der Informatik am Hut, außer eben einen Rechner mit Linux bedienen zu können...
    Wuhu ich tippper ein bisschen in meinen Terminal rum und brauche kein Klicki-Bunti, da ich so toll bin.
    Vergleichbar mit irgendwelchen Script Kiddies, die sich als Softwareentwickler sehen. *rolleyes :rolleyes:

#3 Paddy92
  4. n0dder
    n0dder Gast

Playstation 5 gibt Hinweise auf die Raytracing-Implementierung bei AMD

Tech Enthusiast schrieb: So als Informatik Profi würde ich dem hart widersprechen wollen. Zum Vergrößern anklicken....
    triggered.

aber im ernst: geh doch mal in eine uni deiner wahl und frage die dort in den lehrstuehlen arbeitenden informatiker was sie so nutzen. *smile :)

#3 n0dder
  5. freeman303
    freeman303 Gast

Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

@Tekkno_Frank:

Kann der Methode als Informatiker nur zustimmen. Das ist besser so.

Freeman

#3 freeman303
  6. Eggcake
    Eggcake Gast

SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Als Informatiker magst du möglicherweise einen Hals kriegen, aber die Grössen von HDDs werden seit eh und je in 10er Potenzen angegeben. Das was du meinst, ist Gibibyte und nicht Gigabyte. So sieht's die Konvention eigentlich auch vor. Nur "ihr" Informatiker sträubt euch halt diese anzuwenden, da sich Gigabyte mittlerweile zu fest verankert hat... *zwink ;)

#3 Eggcake
Thema:

Wie kommt man in Informatik auf - Zahlen?

Die Seite wird geladen...

Wie kommt man in Informatik auf - Zahlen? - Similar Threads - Informatik Zahlen

Forum Datum

Apples Zahlen für Q3: Auch Wearables und Dienste wachsen stark

Apples Zahlen für Q3: Auch Wearables und Dienste wachsen stark: Apples Zahlen für Q3: Auch Wearables und Dienste wachsen stark Die Erwartungen an das Unternehmen sind natürlich hoch, fallen doch neue Macs, der Apple TV, neue iPads und auch Dinge wie die neuen...
User-Neuigkeiten Heute um 06:23 Uhr

Welchen Monitor für Informatik Studium?

Welchen Monitor für Informatik Studium?: Ich möchte auf einen 34 Zoll Monitor umsteigen. Bisher hat mich das 21:9 Format mehr überzeugt, da ich öfter mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeite. Ich suche einen Monitor unter 500€, 34...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2021

INFORMATIK; Wie heißen diese Stecker + richtige Bezeichnungen dafür?

INFORMATIK; Wie heißen diese Stecker + richtige Bezeichnungen dafür?: Hilfe :/ [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/informatik-wie-heissen-diese-stecker--richtige-bezeichnungen-dafuer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

INFORMATIK; Handelt es sich bei den Aussagen um magnetische, optische oder elektronische...

INFORMATIK; Handelt es sich bei den Aussagen um magnetische, optische oder elektronische...: Welche Aussage trifft was zu? Danke im Voraus :) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/informatik-handelt-es-sich-bei-den-aussagen-um-magnetische-optische-oder-elektronische-datentraeger
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

Fragen zur Informatik (vor allem Hardware)?

Fragen zur Informatik (vor allem Hardware)?: Ich habe sehr viele Fragen zur Informatik, vor allem zu Hardware: Ich habe mir letztens ein Video zum Thema Quantencomputer angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=u5S-hEvq9SI&t). Meine...
Prozessoren 13. April 2021

Begriffserklärung in Informatik?

Begriffserklärung in Informatik?: Ich soll alle Fettgedruckten Wörter mit eigenen Worten erklären...Kann mir wer helfen? CPU: Kerne, Threads 16GB GDDR6 Rechenleistung: TFLOPS + Vergleich mit aktueller Computer Hardware SSD...
Prozessoren 17. Dezember 2020

die besten Unistädte für Informatik

die besten Unistädte für Informatik: Ich möchte gerne Informatik studieren, welche Uni hat den besten Ruf für diesen Studiengang?;)
Forenkultur 8. September 2015

Facharbeit 9. Klasse: Informatik - Thema?

Facharbeit 9. Klasse: Informatik - Thema?: Facharbeit 9. Klasse: Informatik - Thema?
Computerfragen 25. September 2013

Facharbeit Informatik

Facharbeit Informatik: Facharbeit Informatik Hallo zusammen ! ich falle gleich mal mit der tür ins haus. und zwar muss ich eine facharbeit in der zehnten klasse über ein von mir selbst gewähltes thema schreiben....
Computerfragen 11. Dezember 2011

Brauche Hilfe - Informatik-Programm

Brauche Hilfe - Informatik-Programm: Tagchen, für Informatik muss ich mich nun mit einem Finanz- und Steuerberechner beschäftigen. Man soll dort verschiedene Fallbeispiele eingeben können und der Rechner soll in der Lage sein,...
Software & Treiber 8. Mai 2011

Welche Uni ist bekannt für ihre guten Informatik-Studiengang?

Welche Uni ist bekannt für ihre guten Informatik-Studiengang?: Welche Uni ist bekannt für ihre guten Informatik-Studiengang? Möchte zum Wintersemester 2010/11 Informatik studieren, und habe auch sehr gute Noten. Welche Unis sind da denn am besten?
Computerfragen 26. März 2010

Fach Informatiker - Bewerbung

Fach Informatiker - Bewerbung: Hallo... hätte gerne mal eure Meinung gewusst. Möchte mich um eine Ausbildungstelle als Fach Informatiker / Systemintegration bewerben, bin soweit fertig mit der Bewerbung, der Text liesst sich...
Forenkultur 14. Januar 2010

Welches Thema in Informatik für die Abschlussprüfung ?

Welches Thema in Informatik für die Abschlussprüfung ?: Hi, Ich bin jetzt in der 10. Klasse der Realschule und wir habe heute erfahren, dass wir schon ziemlich zeitig unser Thema für die mündliche Prüfung bzw. für die Präsentation abgeben müssen....
Umfragen und Aufzählungen 26. August 2009
Wie kommt man in Informatik auf - Zahlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden