Bildschirm zeigt "Frequenz zu Hoch" an?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm zeigt "Frequenz zu Hoch" an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich weiß auch nicht warum ich erst jetzt frage, aber egal. Im September hab ich mir ne neue Graka gekauft (Sapphire Radeon RX 5700 XT). Bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xXChipsfrischXx, 10. Januar 2021.

  1. xXChipsfrischXx
    xXChipsfrischXx Gast

    Hallo,

    Ich weiß auch nicht warum ich erst jetzt frage, aber egal. Im September hab ich mir ne neue Graka gekauft (Sapphire Radeon RX 5700 XT). Bei Meinem Bildschirm, den ich damals hatte (MultiSync EA223WM) erschien aber nur "Frequenz zu Hoch" und kein Bild, außer das Hochfahren Symbol vom Mainboard beim Hochfahren. Die Frage jetzt, was kann ich da tuen. Im Moment nutze ich übrigens nen Fernseher.

    Danke im voraus für Antworten

    :)
     
    #1 xXChipsfrischXx, 10. Januar 2021
  2. Pain4Free
    Pain4Free Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Problem gelöst *sm_=) =)

    hab wie beschrieben ersma mit einem monitor hochfahren lassen und dann die anderen beiden eingesteckt, dann erkannte er diese auch.

    beim gruppieren allerdings zeigte mir ein bildschirm eine fehlermeldung an, also vom bildschirm selber, die Hz frequenz währe zu hoch, nachdem ich das ganze nochmals gemacht habe funktionierte dieser allerdings auch *sm_=) =)

    jetzt bin ich offiziel im eyefinity club xD
     
    #3 Pain4Free
  3. DARPA
    DARPA Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Wenn man in Wattman die Min Frequenz hochsetzt zeigt HWinfo plötzlich die richtige Vollast Spannung an *Fettes Grinsen :D
     
    #3 DARPA
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    GraKa Upgrade PSU zu schwach?

    Haben die Bildschirme unterschiedliche Frequenzen?
    Hast du mal einen anderen Browser als Chrome probiert?

    Beides verursacht in letzter Zeit vermehrt Probleme.
     
    #3 davidwigald11
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    CPU verursacht blackscreen?

    hew schrieb: Edit: Ich habe gerade im BIOS das XMP Profil geladen, aber CPU-Z zeigt immer noch die 1600 MHz an. Im Bios konnte ich die Frequenz manuell einstellen. Sollte ich das machen? Momentan ist alles auf "Auto". Zum Vergrößern anklicken....
    1600 ist richtig. Die RAM Frequenz wird verdoppelt, das sind dann 3200
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. Zerosix-06
    Zerosix-06 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Mir war das auch irgendwie zu blöd das der HBM Takt sich "augenscheinlich" (in Wahrheit liegt er ja noch richtig an) zurück setzt im Treiber. Zum Vergrößern anklicken....
    meinst du den Satz? Sorry, da habe ich mein beobachtetes Verhalten mit den Profilen irgendwie nicht raus lesen *Glücklich :)

    LDNV schrieb: Aber deine beobachtung ist nicht ganz korrekt. Weil , wenn du z.B. 1020 einstellst, übernimmst, Wattman schließt und es erneut öffnest, steht zwar wieder die Standard Taktrate, aber Ingame wirst du feststellen das er doch die 1020 hat Ist ein Anzeige Fehler in Wattman. Zum Vergrößern anklicken....
    aufgrund deiner Infos nochmal geschaut und getestet, ja scheint wohl (teilweise) nur ein Anzeige Thema zu sein
    Jedoch habe ich bei mir das "zurücksetzen" auf eine Standard Taktrate wie du es erwähnst nicht beobachtet, wenn ich Wattman neustarte zeigt er mir immer die reale HBM Frequenz und Spannung an die auch anliegt.

    ABER:
    HBM Frequenz und Spannungsanzeige nach dem laden eines Profils entspricht nicht der realität. die Werte werden geladen und liegen auch real am Chip an, aber eben nicht angezeigt im Wattman

    Mein Verhalten was ich bei mir beobachte
    1) einstellen von z.B. 1020 MHz und übernehmen
    2) real liegen 1020 an
    3) laden eines Profils mit z.B. 1100MHz
    4) die Anzeige zeigt weiterhin 1020 jedoch real sind die 1100 gesetzt
    5) Wattman neustarten -> Anzeige zeigt nun auch die Reale Frequenz von 1100 an
    6) laden eines Profils mit z.B. 1020 MHz
    7) Anzeige weiterhin 1100 jedoch real liegen 1020 MHz an
    8) Wattman neustarten -> Anzeige zeigt wieder die geladene und auch real anliegende Frequenz von 1020MHz an

    also ich habe kein "Zurücksetzen" im Wattman nur eben kein "update" der HBM Anzeige beim laden der Profile. Nach einem Wattman neustart zeigt er perfekt und immer die reale HBM Frequenz an, so wie es sich gehört, bei mir wird nichts zurückgesetzt.
     
    #3 Zerosix-06
Thema:

Bildschirm zeigt "Frequenz zu Hoch" an?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm zeigt "Frequenz zu Hoch" an? - Similar Threads - Bildschirm zeigt Frequenz

Forum Datum

Bildschirm zeigt kein Signal an?

Bildschirm zeigt kein Signal an?: Hallo, unzwar habe ich seit Tagen schon Fehler und mein Bildschirm zeigt kein Signal an obwohl alles so wie immer war es fing aufeinmal an (nur auf dem pc) wenn ich auf der PlayStation spiele geht...
Grafikkarten 9. Februar 2024

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?: Hallo! Ich habe das Problem, dass nach dem Hochfahren meines PCs nach etwa 5 Minuten immer eine Farbe angezeigt wird, entweder Gelb, Grün, Rot, Weiß oder eine andere. Ich musste den PC bereits...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?: Hi, hab folgendes Problem. Ich besitze 2 FHD 144HZ Monitore und habe sie auch schon einige Jahre genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Pc gekauft und beim ersten testen gemerkt, dass meine...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche tritt bei mir oben genanntes Problem bei meinem PC bzw. Bildschirm auf, sobald ich versuche bestimmte Spiele zu starten. Getestet habe ich es Mit Nfs...
Grafikkarten 4. Juni 2023

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?: Hallo mein Monitor ueigt nur noch grüne und rote striche an. Was ist los? Nach dem anmachen ist erst alles schwarz und dann kommen die striche die immer heller werden, was soll ich tun?...
Grafikkarten 8. April 2023

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?: Ich habe seid neustem einen zweiten Bildschirm und alles hat top funktioniert aber seid heute morgen ist der zweite Bildschirm nur noch schwarz. Er ist aber trotzdem verbunden und es werden da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2023

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?: Ich habe letztens einen neuen Monitor bekommen. Wenn ich mir Bilder anschaue, texte lese, etc., also kein video / keine bewegten bilden läuft, dann ist alles gut. Aber wenn ich ein video anschaue,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm an bei Grafik Karten Tausch?

Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm an bei Grafik Karten Tausch?: Hey bräuchte mal kurz Hilfe habe bei meinen Pc eine neue Grafik Karte eingebaut nun kommt aber kein Bild und sobald ich die alte wieder rein mache kommt ein Bild wieder Grafik Karte funktioniert...
Grafikkarten 28. August 2022

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Bildschirm zeigt über Displayport kein Bild?

Bildschirm zeigt über Displayport kein Bild?: Hallo ich habe mir einen 3. Bildschirm zugelegt und ihn über Displayport an meinen PC angeschlossen. Das Problem ist er zeigt kein Bild an in den PC Einstellungen werden alle 3 Bildschirme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2022

Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an?

Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an?: Mein Eizo CS 2740 zeigt laut Windows nur 8 bit an. Er kann aber 10 bit darstellen. Als Farbraum habe ich im Menü des Bildschirms RGB eingestellt. Mein Notebook und der Bildschirm sind über USB-C...
Grafikkarten 14. Januar 2022

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?: Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022
Bildschirm zeigt "Frequenz zu Hoch" an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden