Wie kann man bei Windows die Sättigung des Bildschirms verbessern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man bei Windows die Sättigung des Bildschirms verbessern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag allerseits! Mein Schulkamerad hat sich einen Laptop gekauft, der an und für sich akzeptable Werte hat (auch wenn nur ein Intel i3 der 10.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lubitorus21, 11. März 2021.

  1. Lubitorus21
    Lubitorus21 Gast

    Guten Tag allerseits!

    Mein Schulkamerad hat sich einen Laptop gekauft, der an und für sich akzeptable Werte hat (auch wenn nur ein Intel i3 der 10. Generation verbaut ist).

    Nichtsdestotrotz wurde bei seinem Touch Bildschirm wohl eher gespart, da das Bild sehr blass ist und auf die Dauer Kopfschmerzen verursacht.

    Ich wollte ihm helfen und durch gewisse Grundeinstellungen des Kontrastes und der Sättigung das allgemeine Bild immerhin ein bisschen zu verbessern. Nun habe ich solch eine Einstellung wohl mit Android verwechselt, da ich bei Windows nichts gefunden habe. Leider hat er keinen Nvidia-Grafikprozessor und somit keine guten Grafikeinstellungen.

    Meine Frage ist, wo ich bei normalem Windows Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast, Farbton und Sättigung vornehmen kann? Und falls dies nicht geht, welche Drittanbieter Softwares sich gut eignen für solch eine minimale Verbesserung der Bildqualität?

    PS. Mir ist klar, dass wenn ich den Bildschirm nicht direkt einstellen kann, dieser nun halt keine bessere Qualität bekommen kann. Deswegen frage ich nur nach Einstellungen, die softwaretechnisch eine Art Filter über das vorhandene Bild erstellen lassen.

    Ich bedanke mich im Voraus auf eure konstruktiven Antworten und Tipps!

    LG

    Lubitorus :)

    :)
     
    #1 Lubitorus21, 11. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kann man bei Windows die Sättigung des Bildschirms verbessern?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 11 farbsättigung bildschirm einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden