Wie kann ich meinen Laptop etwas schneller machen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meinen Laptop etwas schneller machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen alten Laptop. Ich weiß, dass er heutzutage schon veraltet ist und nicht mit modernen und teuren PC's mithalten kann, aber ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von peachesx3, 17. Februar 2025.

1. peachesx3
    peachesx3 Gast

Hallo, ich habe einen alten Laptop. Ich weiß, dass er heutzutage schon veraltet ist und nicht mit modernen und teuren PC's mithalten kann, aber ich muss ihn weiter verwenden, da ich jetzt nicht einen kaufen kann, der die specs hat die ich bräuchte. Ich muss alles aus dem jetzt noch rausholen so lange ich sparen muss.

Mich stört, dass er bei Photoshop langsam ist. Ich kann nur ein paar Fotos auf einmal bearbeiten und er lagged dabei oft und stürzt auch manchmal ab wenn ich zu viele Fotos reinlade. Es geht.... Aber es ist sehr nervig wenn man mehr als 5 Fotos hat und das ist halt sehr oft so. Mir ist klar, dass man für PS die leistungsstärksten PC'S überhaupt haben sollte, aber es geht eben jetzt nicht.

Ich habe schon das RAM auf 32gb geupdated aber es hat gar keinen Unterschied gebracht. Was müsste ich noch tauschen, damit es zumindest bisschen schneller wird?

:)

2. tdi-fan
    tdi-fan Gast

Wichtig schnelle Info | SSD für Laptop

AW: Wichtig schnelle Info | SSD für Laptop

Verlaeufer schrieb: Huhu, Bräuchte mal schnell eine Info, ob hier diese SSD reinpasst in den Freien-Slot oder ob der freie Slot diese Leistung gar nicht bringt. SSD Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab €'*'62,90 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Laptop ASUS FX502VM-DM112T Notebook mit Core™ i5, 8 GB RAM, 256 GB & GeForce GTX 1060 in Schwarz kaufen | SATURN Infos die ich dazu gelesen habe Platz für eine M.2-SSD & 1x 2,5"-Einbauplatz (Bringt bei der 2,5 -Einbauplatz eine SSD überhaupt etwas) Danke euch vielmals. Zum Vergrößern anklicken....
    Ab Werk ist eine 256er M.2 NVMe SSD verbaut, ein SATA-Platz für eine weitere HDD oder SSD ist also noch frei. Also kannst du die dort zusätzlich einbauen.

#3 tdi-fan
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Wichtig schnelle Info | SSD für Laptop

AW: Wichtig schnelle Info | SSD für Laptop

Verlaeufer schrieb: Bringt bei der 2,5 -Einbauplatz eine SSD überhaupt etwas Zum Vergrößern anklicken....
    Auch eine 2.5" SATA SSD ist um ein Vielfaches schneller als eine HDD, also ja, ne SSD bringt auch in einem 2.5" Schacht was.

#3 markus1612
  4. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Xeon 1231 V3 schon am Limit?

Also ich war mal im Krankenhaus. Mein Bettnachbar hatte sein Laptop mit dabei und ich steckte mein Datengrab an sein Laptop. Ich dann das Datengrab an Linux, komische Dateien entstanden. Dem sein Laptop mit Rootkits verseucht. Dem sein Windows 7 Laptop nur am Funken *sm_B-) :) Batterie schnell leer und so.

Sowas kann sein, muss nicht. Lass mal Dr. Web CureIt laufen auf der Plattform.

#3 Plasmadampfer
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Wiederbeschreibbare Blu-Ray Rohlinge

Einzel Projektdateien schicke ich mir auch schnell mal als 7z per Mail, falls doch mal unterwegs der Laptop wegkommen sollte.

#3 DKK007
  6. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Jup definitiv! Wie gesagt bei meinem Laptop geht das auch rasend schnell. Keine Ahnung warum mein Desktop da solange braucht. Alles unnötige ist bereits deaktiviert.

#3 mojoxy
Thema:

Wie kann ich meinen Laptop etwas schneller machen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Laptop etwas schneller machen? - Similar Threads - Laptop schneller

Forum Datum

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Macht das Sinn(RTX 3070 Laptop schneller als RTX 3060 DESKTOP)?

Macht das Sinn(RTX 3070 Laptop schneller als RTX 3060 DESKTOP)?: https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-sinnrtx-3070-laptop-schneller-als-rtx-3060-desktop
Grafikkarten 1. September 2024

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Ums wievielfache ist mein PC schneller als mein Laptop?

Ums wievielfache ist mein PC schneller als mein Laptop?: Laptop: Easynote te69bm 8gn ram intel hd graphics 400 , cpu i3 3217U Vs PC: Ryzen 5 5500 48 Gb ram( 3x16 Gb 3000 ddr4) rx6600 , 450 prime plus Das der PC deutlich moderner ist ist mir klar. Ums...
Prozessoren 12. Juli 2023

Wie kann man PC / Laptop schneller machen?

Wie kann man PC / Laptop schneller machen?: Gibt es Tipps dazu, Wie man PCs / Laptops schneller machen kann? :) Würde ich gerne wissen Wie sowas geht ^^ Danke im Vorraus FlyingCat972...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2022

Schneller Laptop für rund 900€?

Schneller Laptop für rund 900€?: Ich suche einen Laptop für rund 900€ Ich arbeite viel mit Chrome Tabs, ich habe um die 30-40 offene Tabs (momentan noch am PC). Aber da ich nicht nur an meinen PC gebunden sein möchte, suche ich...
Prozessoren 5. Juli 2022

Generalüberholter Laptop wird schnell erwärmt?

Generalüberholter Laptop wird schnell erwärmt?: Hallo, ich hatte soeben meinen generalüberholten Laptop (ein "Businessgerät") erhalten, doch nach zwei bis drei Stunden Inbetriebnahme erhitzte er sich stark. Der Rechner ist an sich sechs Jahre...
Prozessoren 23. Juni 2021

Laptop wird zu schnell heiß. Was tun?

Laptop wird zu schnell heiß. Was tun?: Guten Tag Mein HUAWEI MateBook D 14 wird sehr, sehr schnell heiß. Er hat einen AMD Ryzen 5 Prozessor. Der Lüfter schafft es kaum die Hitze wieder runter zu bekommen. Weiß jemand was ich tun...
Prozessoren 1. Dezember 2020

Welches programm macht meinen Laptop wieder schneller?

Welches programm macht meinen Laptop wieder schneller?: Welches programm macht meinen Laptop wieder schneller? Er ist einfach total langsam geworden... Gibt es ein Programm, wodurch der Laptop wieder schneller wird?
Computerfragen 8. Juli 2010

Warum ist mein Laptop mal schnell und mal langsam ?

Warum ist mein Laptop mal schnell und mal langsam ?: Warum ist mein Laptop mal schnell und mal langsam ? Bei meinem Laptop ist es irgendwie total komisch, dass eine mal wenn ich ihn Starte und er hoch gefahren ist, läuft er super,...
Computerfragen 28. Juni 2010

Akku vom Laptop sehr schnell leer...

Akku vom Laptop sehr schnell leer...: Moin! Wir haben uns vor kurzen das "Presario CQ61-421SG" von Campaq geholt. Wir sind ganz zufrieden jedoch ist der Akku viel zu schnell leer. Laut Hersteller wird eine Laufzeit von 4 Stunden...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Juli 2010
Wie kann ich meinen Laptop etwas schneller machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden