Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community & PC Fan Gemeinde. Ich würde gerne meine 2 Bildschirme (HDMI 2.1) mit dem Intel Grafikchip verbinden um die 2 PCI Express... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iQAngelo92, 20. Mai 2022.

1. iQAngelo92
    iQAngelo92 Gast

Hallo liebe Community & PC Fan Gemeinde.

Ich würde gerne meine 2 Bildschirme (HDMI 2.1) mit dem Intel Grafikchip verbinden um die 2 PCI Express Karten zu entlasten, da diese oft mit CU & CL am arbeiten sind. Einige Programme & Videos brauchen wegen den Animationen viel zu viel 3D Leistung so das sie während ich das mache sehr stark an Rechenleistung verlieren. Ich habe das MSI MEG Z690 ACE & 1 Intel UHD 770 & Die Intel GPU wird im Taskmanager angezeigt laut HWINFO ist sie aber deaktiviert? Wie kann ich das im BIOS umstellen. Im Handbuch steht dazu leider nichts. Nur das man eine der PCI Karten über Mini Display Port Eingänge einer Daisy Chain & Thunderbolt das Singal weiterleiten kann. Wozu dient dieser Umweg wenn es doch auch direkt geht? Leider ist die ganze neue Technik noch relativ unverständlich für mich.

Alles was ich aktuell da hätte ist HDMI auf USB C Kabel. Würde es funktionieren damit die integrierte Grafikeinheit zu nutzen via Thunderbolt? Wenn ja, wie bitte?

:)

#1 iQAngelo92, 20. Mai 2022
  2. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Festplatte lässt sich nicht vergrößern

Entweder TV oder Computer. Der TV wird mit GPT nicht umgehen können. Und wenn Du vom TV auf der HDD aufnehmen willst, dann kannst Du sie eh nicht am PC lesen.

MBR maximal 2.2TB und nur am TV nutzbar, wenn auch aufgenommen werden soll. Wenn nur wiedergegeben werden soll, in MBR einrichten und auf die 800 GB verzichten.

#3 BlubbsDE
  3. Kokujou
    Kokujou Gast

Wie verwirkliche ich das folgende Setup?

Zitat von drunk_chipmunk: oder einen DVI-HDMI-Adapter ausprobieren
    ach sowas gibts auch? interessant...

Dann frage ich erstmal nochmal ganz direkt:
    Kann man bei einem Computer mit nur einem HDMI Ausgang einen Switch verbauen, der das Signal klont, um es auf zwei Geräte zu verteilen?

Zitat von Scrush: hä... steck doch den rechner und den laptop jeweils mit nem kabel in den tv. wo ist das prob?
    Der Lappi soll nicht in den TV, der Standcomputer soll in den TV während Laptop und Standcomputer sich den Monitor teilen.

#3 Kokujou
  4. AdmiralSarlacc
    AdmiralSarlacc Gast

Regelmäßiges Ruckeln bei HDMI-Verbindung vom Computer zum TV

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

@KeyKon Genau das habe ich probiert. Das Ruckelsymptombild hat sich nun verändert. Es ruckelt nun alle 2-5 Sekunden für 1-2 Frames. Ich habe tatsächlich alle Möglichkeiten (23, 24, 25, etc) ausgetestet im Modus TV only. Keine davon lief komplett ruckelfrei.

@MuhCow Ich weiß was du meinst, da ich Win 7 bis vor kurzem noch hatte. Ich habe allerdings nichts dergleichen im Win 10 Task Manager gefunden.

@ata2core Das ist korrekt und ich habe alle Wiederholfrequenzen ausgetestet.

@HisN Wie unten beschrieben, tippe ich auf die Einstellung am TV.

Wichtige neue Erkenntnis:
    Ich habe nun das lange HDMI Kabel vom PC testweise an den PC-Monitor angeschlossen. Hier traten nun keine Ruckler auf. Anschließend habe ich das Kabel an den TV angeschlossen (HDMI 4 (DVI)) und den Spielemodus eingeschaltet. Jetzt passierte folgendes: Das Bild lief zwar in einer spürbar niedrigeren Refreshrate. Dafür verschwanden allerdings die auffällig längeren Ruckler. Als ich den Spielemodus dann wieder ausgeschaltet habe fiel das wesentlich flüssigere Bild bei 60hz sofort positiv auf. Meine aktuelle Vermutung ist, dass es am TV Endgerät liegt. Das Problem ist, dass der Spielemodus mit ungünstigen vorgegeben Einstellungen verknüpft ist (andere Bild- und Soundeinstellungen).

#3 AdmiralSarlacc
  5. Askedos
    Askedos Gast

4K TV für Computer (Ohne QLED oder OLED)

QLEDs brennen nicht ein. Das ist im Prinzip nur eine zusätzliche Schicht die durch ihre Eigenschaften Farben verändert. OLED ist komplett anders aufgebaut und kann deshalb einbrennen.

#3 Askedos
  6. gadgetsz
    gadgetsz Gast

4K TV für Computer (Ohne QLED oder OLED)

Ich glaubs nicht, du hast recht. Ich habe soeben den Monitor auf 60hz umgestellt und TADA.....

Er hängt an einer NVIDIA Quadro P2000 (4 GB VRAM) vom Lenovo P52, welcher laut Herstellerangabe HDMI 2.0 unterstützt. Auch das Kabel und der TV selbst unterstützen HDMI 2.0, dh. es sollte jetzt alles richtig eingestellt sein.

Benutzt man den Gaming-Modus überhaupt mit dieser Grafikkarte? Oder ist er nur für Konsolen gedacht?

#3 gadgetsz
Thema:

Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen? - Similar Threads - Monitor Computer anschließen

Forum Datum

Computer erkennt 2. Monitor nicht?

Computer erkennt 2. Monitor nicht?: Hey, mein neuer Windows 11 Pc erkennt den 2. Monitor nicht, da nur 1 Hdmi Anschluss ist, musste ich ihn mit Vga verbinden, alle Lösungen die man bei Google findet wie Bildschirm zwingen ihn zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2022

1 Monitor für 2 Computer möglich?

1 Monitor für 2 Computer möglich?: Ist es möglich, dass ich einen Monitor an zwei Computer anschließe. Natürlich wird nur einer von beiden eingeschaltet sein. https://www.gutefrage.net/frage/1-monitor-fuer-2-computer-moeglich
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Passt der Computer Anschluss mit dem Monitor?

Passt der Computer Anschluss mit dem Monitor?: Hallo folgende Frage ich habe einen neuen Monitor bekommen, weil der alte kaputt war, und der hat einen DVI-D Anschluss über den ich ihn mit der Grafikkarte verbinden möchte. Jetzt steht bei der...
Grafikkarten 24. November 2021

brauch man immer eine Brücke um Computer Beleuchtung mit Monitor zu vereinen?

brauch man immer eine Brücke um Computer Beleuchtung mit Monitor zu vereinen?: Ich wollte gerne RGB SYNC Beleuchtung von Acer, Asus oder anderer Softwares für den Predator Orion 5000 zusammen mit dem ASUS VG34VQL1B Monitor bei Musik nutzen. Wie kann ich dies tun, dass sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2021

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...: Ich habe nur Adapter gesehen die genau das Gegenteil machen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-adapter-mit-dem-man-einen-computer-mit-vga-an-einen-hdmi-monitor-anschliessen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

Wie lange hält ein Computer-Monitor?

Wie lange hält ein Computer-Monitor?: Ich habe einen BenQ 24 Zoll TFT-Monitor Und wie geschieht das Ausfallen? Schlagartig ? Oder fallen zunächst nur einige Pixel aus?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2021

Wie kann ich meinen ersten Monitor an meinem Computer auf den zweiten erweitern?

Wie kann ich meinen ersten Monitor an meinem Computer auf den zweiten erweitern?: Ich habe einen neuen Computer seit ein paar tagen dieser hat allerdings nur einen HDMI Eingang aber ich habe zwei monitore die ich auch gerne weiter hin benutzen möchte. Also habe ich mir USB zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Ist der Computer gut konfiguriert und passt der Monitor dazu?

Ist der Computer gut konfiguriert und passt der Monitor dazu?: Kaufzweck: Anfänger/ Einsteiger Gaming PC Links: PC: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/571/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-700.3-nvidia-gtx-1650-ryzen-1600-16gb-ddr4-512gb-ssd?c=78...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?

Was magst du lieber...Curved oder normaler Monitor(Computer)?: Magst du lieber einen Gecurvden oder einen normalen Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/was-magst-du-liebercurved-oder-normaler-monitorcomputer
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Computer und Monitor separat kaufen?

Computer und Monitor separat kaufen?: Geht das? Gibt es da sonst irgendwelche Komplikationen? https://www.gutefrage.net/frage/computer-und-monitor-separat-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2021

Kann mir wer einen Computer + Monitor (24 Zoll) + Headset für 1000€ empfehlen?

Kann mir wer einen Computer + Monitor (24 Zoll) + Headset für 1000€ empfehlen?: Soll gut fürs zocken sein https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-wer-einen-computer--monitor-24-zoll--headset-fuer-1000-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2021

Monitor mit Computer Verbinden?

Monitor mit Computer Verbinden?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich will meinen alten Computer mit einem alten Monitor verbinden,welche Anschlüsse? in den Bilder seht ihr die Anschlüsse vom Computer/Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

Computer Monitor verpixelt?

Computer Monitor verpixelt?: Hallo habe meinen alten monitor mal angeschlossen an mein pc und sehe dan diese pixel die auch flackern weiß jemand was des ist danke [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021
Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden