Wie kann ich die potenzielle leistung meines internetanschlusses herausfinden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die potenzielle leistung meines internetanschlusses herausfinden? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich habe zur zeit DSL2000 am PC verfügbar. DSL-speedtest sagt mir auch [++], dass heißt das maximum müsste eigentlich herausgeholt sein.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ZEUS, 24. Februar 2011.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

hey,

ich habe zur zeit DSL2000 am PC verfügbar. DSL-speedtest sagt mir auch [++], dass heißt das maximum müsste eigentlich herausgeholt sein.

zahlen tun wir zur zeit für DSL6000 (in kombi mit analoger telefonleitung); mehr wäre ja unsinnig, wenn noch nichtmal das ausgelastet wird.

ich bin mir auch sehr sicher, dass es nicht an schwankungen oder der gleichen liegt, weil ich immer - zu jeder zeit - beim test ~1.950kb/s habe, also DSL2000 ausgelastet.

jetzt zur frage: wie kann ich herausfinden, ob noch mehr herauszuholen ist? oder ob das die grenze ist? weil in meinem bereich haben irgendwie die meisten schon DSL16000 und können es auch nutzen.

im keller haben wir so komische ältere Boxen wo auch ISDN oder so drauf steht, aber ich weiß auch nicht ob die überhaupt in benutzung sind ^^

an wen kann ich mich wenden, ohne dass ein mitarbeiter uns unnötige zeit stehlt oder ähnliches?

Anbieter T-Com (oder wie die sparte auch immer heißt)

mfg, ZEUS

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Wenn in deinem Bereich die meisten DSL 16000 haben und du nicht dann liegts entweder daran das du ein alten Router hast der nicht mehr kann wie 2000 Kbits/s oder du hast ne Mist Leitung oder irgendwo hängt was dazwischen was stark dämpft!

Würde aufjedenfall die Telekomiker anrufen und fragen was die sagen was an deiner Adresse machbar ist. Sagen die DSL 2000 ok, dann wird auch net mehr gehen, sagense 16000 musste dem das sagen das lt den Tests beidir aber nur 2000 ankommt, dann wird der Dir schon sagen worans liegt!

Alternativ mal schauen nach anderen Firmen die über Glasfaser liefern.
    Wurde in meinem Heimatdorf letztes Jahr auch eingeführt!
    Normal ist das schnellste da DSL Light und die Telekom kann auch nicht mehr anbieten!
    Diese neue Firma die dieses VDSL anbietet geht über eigene Glasfaser leitungen und so haben schon welche da 50000 er DSL wo andere mir 384 er Rumdümpeln noch!

Gruss Scorpion :)

3. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Es gibt auf der Seite der Telekom auch ein Tool, da kannste auch prüfen, ob bei dir 16000 geht. Dieses Tool findest du hier. Kannst mal probieren, ob du damit was rausfindest ;)

Edit meinte noch: hier gibt es ein Tool, da haste auch ´ne Karte dazu. Das Tool ist zwar für VDSL, aber vielleicht geht bei dir auch 16+ und das läuft unter VDSL. Und du siehst auch, wie es mit dem Ausbaustatus bei euch aussieht ;)

#3 azubi_biff, 27. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    97827

so, das sagt mir der link von azubi_biff. also werde ich - wie du meintest, scorpion - mal mit einem mitarbeiter in verbindung setzen ;)

andere anbieter kommen nicht wirklich in frage, weil wir a) die analoge telefonleitung wollen und b) eine welchselzeit ohne internet nicht tollerabel ist.

5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Glaub ich! SysProfile Forum nicht nutzen zu können ist ne Furchtbare Sache^^! Ging mir auch so beim Umzug wo ich paar Wochen ohne Internet war! Frag mich was die immer solange brauchen -.-!

Gruss Scorpion :)

Thema:

Wie kann ich die potenzielle leistung meines internetanschlusses herausfinden?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wie kann ich die leistung meines routers herausfinden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden