Wie kann ich an mein Honor magicbook 14, 2 externe Bildschirme Sony Viewsonic VX3276 32...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich an mein Honor magicbook 14, 2 externe Bildschirme Sony Viewsonic VX3276 32... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Honor ist eine AMD Radeon RX 8 Vega (Ryzen 2000/3000) Grafikkarte eingebaut die. Es sollen bis zu 8 Threads möglich sein sowie Multi Monitor fähig... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Svenson1989, 31. Dezember 2021.

  1. Svenson1989
    Svenson1989 Gast

    Im Honor ist eine AMD Radeon RX 8 Vega (Ryzen 2000/3000) Grafikkarte eingebaut die. Es sollen bis zu 8 Threads möglich sein sowie Multi Monitor fähig sein.

    Das Laptop hat jedoch nur einen HDMI Anschluss. Jetzt habe ich gelesen, dass es hmdi Splitter gibt, die das Signal auf 2 Bildschirmen unterschiedlich darstellen können. Die beiden externen Bildschirme Solen somit unterschiedliche Inhalte anzeigen. Eine Dockingstation über USB C wäre eine Alternative allerdings sagt Huawei hier, dass über USB C kein Bild ausgegeben werden kann. Im Internet liest man jedoch wiederum anderes wenn auch nicht viel.

    Also Lösungen:

    -dockingststion <=100€ isy Box oder wavelink?

    -hdmi MST Adapter der über den Laptop HDMI Anschluss, das Signal splittet aber gleichzeitig beide Monitore unterschiedlich genutzt werden können

    Ich bin absolut kein Fachmann und die ganze China Ware finde ich ein wenig suspekt wenn es um den HDMI MST Splitter geht. Displayport MST Hub habe ich auch noch gelesen, aber dafür muss ich ja einen Displayport Anschluss besitzen?

    Kann jmd hier unterstützen? Besten Dank

    :)
     
    #1 Svenson1989, 31. Dezember 2021
  2. toga1111
    toga1111 Gast

    Mehrere Monitore anschließen

    Liebe Community,

    Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Der Portreplikator ist ja doch recht teuer und mein PC mit den 4GB für Citavi leider auch nicht mehr ganz so gut geeignet, so dass ich mir jetzt wohl einen neuen Laptop zulegen werde.

    Es scheint mir aber, als ob die Laptops, die von sich aus mehrere Anschlüsse haben, recht teuer sind. Ich überlege jetzt, mir das Honor Magicbook 14 zu kaufen: https://www.hihonor.com/germany/product/honor-magicbook-14#18149879012706
    https://www.hihonor.com/germany/product/honor-magicbook-14#18149879012706
    Der USB-C-Port dort ist allerdings nicht geeignet, auch Bilddaten zu übertragen, d.h. Über ihn kann ich keinen Monitor anschließen. Es bleibt also nur der HDMI-Anschluss.

    Daisychain geht aber nur per Displayport liest man immer. Betrifft das nur die Monitore untereinander oder auch den Anschluss an den Laptop.

    Konkret gefragt: Kann ich wie folgt zwei Bildschirme an das Magic Book anschließen: HDMI-zu-Display-Port-Kabel in den HDMI-Port des Laptop stecken und mit dem Displayport-Eingang des Monitors verbindend; dann ein weiteres Displayport-Kabel in den DIsplayportausgang des Monitors stecken und mit dem zweiten Monitor verbinden.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Tobias
     
    #3 toga1111
  3. Cyberdunk
    Cyberdunk Gast

    Medion Akoya X52708: 27"-WQHD-Monitor mit 165 Hz für 280 Euro bei Aldi online

    Zitat von PegasusHunter: Viewsonic VX3276-MHD-2 LCD-Monitor (80 cm/31,5 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 3 ms Reaktionszeit, IPS)
    Knapp 32" und FHD, damit tust du dir kein gefallen.

    Sitze hier selbst vor ein AOC 32" Monitor, der hat WQHD als Auflösung und das ist bei der Größe auch das mindeste.
     
    #3 Cyberdunk
  4. Sambine
    Sambine Gast

    2 Laptops 1 Monitor

    Also ich nochmal,

    der Laptop 1 ist ein Dell inspirion 5000

    Laptop 2 ein Lenovo🤔

    Monitor
    Viewsonic VX3276-MHD-2​
     
    #3 Sambine
  5. madzzzn
    madzzzn Gast

    Monitor in Silber ab 30 Zoll

    Budget?
    Muss er was können? welche Auflösung?

    Was hat dich bisher daran abgehalten, bei Geizhals zu suchen, ab 30" und silber, mit deinem Budget und Anforderungen?

    Silber
     
    #3 madzzzn
  6. Loliger
    Loliger Gast

    Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

    Okay hab mal geschaut und bin irgendwie nicht viel schlauer geworden, was ich nun will.

    Kumpel meinte für nen Zweitbidlschirm, office, video gucken usw..

    Reicht nen einfacher Bildschirm mit 60 herzt.
    Jetzt ne Frage hab viele mit 30 und 32 Zoll gesehen die WQHD haben. Ist das nen großer Unterschied ob WQHD mit 27 Zoll oder 30 zoll. Die Pixeldichte bleibt ja gleich nur die pixel werden bei den 30/32 zollern ja größer.

    Und er meinte nen IPS Panel sollte es sein.

    Mir hat schon jemand nen gutes Display geschickt.
    Dell S3422DWG​

    Aber das ist ja bissle übertrieben für nen zweitbildschirm.

    Überlege den
    Viewsonic VX3276-2K-MHD​

    oder
    AOC Gaming CQ32G1​

    zu nehmen wobei der viewsonic halt nur 230 kostet
     
    #3 Loliger
Thema:

Wie kann ich an mein Honor magicbook 14, 2 externe Bildschirme Sony Viewsonic VX3276 32...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich an mein Honor magicbook 14, 2 externe Bildschirme Sony Viewsonic VX3276 32... - Similar Threads - Honor magicbook externe

Forum Datum

Honor Magic4 Pro kommt für 1.099 Euro nach Deutschland

Honor Magic4 Pro kommt für 1.099 Euro nach Deutschland: Honor Magic4 Pro kommt für 1.099 Euro nach Deutschland Jetzt gibt es endlich Handfestes zum Launch in Deutschland. Das Smartphone-Flaggschiff wird in Schwarz sowie alternativ in Cyan ab dem 24....
User-Neuigkeiten 16. Mai 2022

Honor Watch GS3 startet am 13. Mai für ab 219 Euro

Honor Watch GS3 startet am 13. Mai für ab 219 Euro: Honor Watch GS3 startet am 13. Mai für ab 219 Euro Die Smartwatch startet für 219 Euro (Midnight Black) und 239 Euro (Ocean Blue/Classic Gold). Als Grundlage für die Honor Watch GS3 dient ein...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Honor Magic4 Pro: Europa-Event am 12. Mai 2022

Honor Magic4 Pro: Europa-Event am 12. Mai 2022: Honor Magic4 Pro: Europa-Event am 12. Mai 2022 Nun soll es jedoch am 12. Mai 2o22 ein weiteres Event für Europa geben und zwar in London. Honor Magic4 Pro: Europa-Event am 12. Mai 2022
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

Honor Magic4 Lite 5G, X7 und X8 starten in Deutschland

Honor Magic4 Lite 5G, X7 und X8 starten in Deutschland: Honor Magic4 Lite 5G, X7 und X8 starten in Deutschland Während das X7 erst am 13. Mai 2022 nachgereicht wird, stehen die Magic4 Lite 5G und X8 schon ab heute im Handel zur Verfügung. Honor...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2022

Honor MagicBook 16: Das steckt im 16-Zoll-Gerät für 999 Euro

Honor MagicBook 16: Das steckt im 16-Zoll-Gerät für 999 Euro: Honor MagicBook 16: Das steckt im 16-Zoll-Gerät für 999 Euro Im vergangenen Jahr kam man mit einem MagicBook 14 sowie 15 um die Ecke. Mit dem MagicBook 16 stockt man nun größentechnisch auf....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2022

Honor: MagicBook 14 und 15 vorgestellt – ab sofort bestellbar

Honor: MagicBook 14 und 15 vorgestellt – ab sofort bestellbar: Honor: MagicBook 14 und 15 vorgestellt – ab sofort bestellbar Nun bekommen das Honor MagicBook 14 und das MagicBook 15 einen jeweiligen Nachfolger. Aufpoliert werden die neuen Modelle in zwei...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2021

Honor Band 6 und MagicBook Pro werden international erscheinen

Honor Band 6 und MagicBook Pro werden international erscheinen: Honor Band 6 und MagicBook Pro werden international erscheinen Im Rahmen der CES 2021 hat der chinesische Hersteller nun bekannt gegeben, dass das Armband auch international in Kürze verfügbar...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2021

Honor MagicBook Pro kommt nach Deutschland – neue Chips für die MagicBook 14 & 15

Honor MagicBook Pro kommt nach Deutschland – neue Chips für die MagicBook 14 & 15: Honor MagicBook Pro kommt nach Deutschland – neue Chips für die MagicBook 14 & 15 Das Notebook mit Windows 10 kommt mit einem AMD Ryzen 5 4600H, integrierter Radeon-Grafik, 16 GByte RAM und einem...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

Honor MagicBook 15 erreicht Deutschland

Honor MagicBook 15 erreicht Deutschland: Honor MagicBook 15 erreicht Deutschland Das MagicBook 14 ist schon in Deutschland zu haben und nun gesellt sich auch das MagicBook 15 hinzu. Zu haben ist es bei uns für 599,90 Euro.. Honor...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

Honor MagicBook Pro: Arbeitstiere für Berufseinsteiger und Studenten

Honor MagicBook Pro: Arbeitstiere für Berufseinsteiger und Studenten: Honor MagicBook Pro: Arbeitstiere für Berufseinsteiger und Studenten Zunächst erscheinen sie allerdings nur auf dem chinesischen Markt, sodass die Pläne für Europa offen bleiben. Es handelt sich...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2020

Honor MagicBook 14 und 15: Schlanke Notebooks kommen nach Europa

Honor MagicBook 14 und 15: Schlanke Notebooks kommen nach Europa: Honor MagicBook 14 und 15: Schlanke Notebooks kommen nach Europa Der Hersteller hat das schlanke Notebook mit Fingerabdruckscanner und Pop-Up-Webcam heute für den internationalen Verkauf...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Honor MagicBook Pro 2019 und Honor Band 5 offiziell vorgestellt

Honor MagicBook Pro 2019 und Honor Band 5 offiziell vorgestellt: Honor MagicBook Pro 2019 und Honor Band 5 offiziell vorgestellt Letzteres ist keine wirkliche Überraschung, hatte Amazon es in Deutschland doch schon seit einiger Zeit gelistet. Ab dem 15. Honor...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Honor MagicBook: Das erste Notebook der Chinesen

Honor MagicBook: Das erste Notebook der Chinesen: Honor MagicBook: Das erste Notebook der Chinesen Es handelt sich dabei um das erste Notebook des Herstellers. Spannenderweise dient dieses Mal auch kein Produkt von Huawei als Vorlage. Honor...
User-Neuigkeiten 19. April 2018
Wie kann ich an mein Honor magicbook 14, 2 externe Bildschirme Sony Viewsonic VX3276 32... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden