Wie hoch könnt ihr eure Geforce 8800GTS übertakten

Diskutiere und helfe bei Wie hoch könnt ihr eure Geforce 8800GTS übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bitte ^^ Mich nicht bremsen, er behauptet, ich wäre neidisch...Der größte Neidfaktor ist auch sicher ne Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von El-mejor, 30. Januar 2007.

  1. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544

    Bitte ^^ Mich nicht bremsen, er behauptet, ich wäre neidisch...Der größte Neidfaktor ist auch sicher ne Grafikkarte...
     
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    G80

    Ach Jungchen.Was juckt mich das Komma setzten in einem Forum ^^ Es ist einfach krass zu sehen wie weit man eine GTS getacktet bekommt oder etwa nicht ??!!

    aber ok jedem das seine ;)

    Gruss
     
  3. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    @ el_mejor:
    Ist dir die Graka nicht zu laut, mit dieser Taktung?
    Da rennt der lüfter doch auf 100% oder?
    Hab gerade mal mit dem ATI-Tool zum Test etwas geoced.
    GPU auf 630MHz und Ram auf 1800MHz.
    Da lief der Lüfter mit 70% bei 76° unter Last (ATI-Tool mit diesem Würfel)
    Da war er schon minimal lauter als mit Originalen Einstellungen.
    Also mich würde es nerven, wenn der ständig auf 100% läuft.
    Oder wie schaut das bei dir aus?
    Außerdem: Wie heiß darf die Graka insgesamt werden?
    Core und Memory waren auf 76°C.
    Die GPU-Diode (was auch immer das ist) wurde bis zu 84°C heiß.
    Greets
     
    #18 g0j3s, 11. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80

    Laut ?

    Mein Lüfter läuft auf Standart also 1450 Upm da hör ich nix von der Graka ;)

    Und ab 80 °C wird langsam eng.Also bei 80 °C sollte ma wieder etwas rutertakten.

    Gruss
     
  5. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Bei diesem OC lässt du den Lüfter nur bei 60% laufen?
    Meine karte wird ja schon unter den Originaleinstellungen 75° heiß

    Edit: Wenn ich höher takte, dreht der Lüfter automatisch schneller, damit er bei 75° unter Last bleibt
     
    #20 g0j3s, 11. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80 Lüfter

    Jop mein Lüfter läuft auf 60 % auch wenn ich zock.Dabei hat die GPU eine Temp unter last von max 76 °C.Ich habe an der Front des Pcs einen 120mm Lüfter und hinten über der Graka einen 120mm Lüfter.Wenn ich beide Ausschalte ist mein Sys nicht hörbar.Wenn beide laufen so leise wien Sys mit WaKü.

    Gruss
     
  7. Lovestar
    Lovestar Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25366
    Also meine leuft auch so schon ohne oc bei last auf über 83°C. Wenn ich jetzt noch OC würde wäre es der blanke selbststeller obwohl ich letztens erst gelesen hatte das welche sie auf über 120°C hatten. Wer weiß.

    [​IMG]
     
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80 Lüfter

    OMG :eek: 83 °C.Also wenn ich dich wär würd ich Gehäuse Lüfter nachrüsten oder den Lüfter der Graka schneller laufen lassen !!

    Also Gesund is das für die Graka sich ned.Un wenn die wirklich jemand bei 120 °C laufen gelassen hat LOL dann is der entweder einfach nur dumm oder er hat keine Ahnung.

    Gruss
     
  9. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    also bei mir wird über 76° der Lüfter automatisch hochgeregelt. (soweit kommt es im Original takt aber nicht)
    Scheint wohl an der Gehäeusebelüftung zu liegen, dass deine trotz OC nur auf 60% bei 76°C läuft.
    Ich werde meine Gehäusebelüftung später sowieso etwas verbessern gegen leistungsstärkere, noch leisere Lüfter.


    Wie war das nochmal mit der GPU-Diode?
    Die wird ja ein gutes stück heißer als die GPU.
    Wieviel hält die denn aus?
    Greets
     
  10. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Hm... weiß wohl keiner^^

    Naja hab jetzt mal testweise übertaktet.
    GPU ging bis 667MHz da hatte ich bluescreen.
    Ram hab ich nicht voll ausgereizt ging aber ein stück über 2ghz...
    Hab sie jetzt mal zu Testzwecken auf 620MHz/1900MHz laufen.
    Bei Gothic 3 bringt es doch im Schnitt 10-20FPS mehr :)
    Lohnt sich also denke ich^^ Ich beobachte mal die Temps...

    el_mejor hatte wohl doch recht.
    Die Temps sind wirklich nicht gravierend gestiegen und der Lüfter wird nur geringfügig (0-5%) mehr beschleunigt
    Greets
     
  11. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    LoL. Was habt ihr alle für Probleme mit den Temperaturen eurer System?
    Mein System ist auch flüsterleise, meine Graka ist gerade im Idle Modus, habe eben 3 Stunden lang CS:S etc. gespielt und ist gerade mal bei 38°C.

    Siehe Profil habe ich auch 2x 80er Lüfter i.d. Seite, diese sind aber nicht zu hören, da ist der CPU Lüfter (leister AC Frezzer 64) lauter.
     
  12. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Mag sein, dass deine Temps der Graka um einiges niedriger sind.
    Der G80 wird nunmal ein gutes Stück heißer.
    Aber ich habe befürchtet, dass meine Graka ziemlich laut wird wenn ich OCe.
    Dem ist aber zum Glück nicht so.
    Alles flüsterleise und ziemlich krasse Leistungssteigerung.

    Außerdem hast du ja auch nicht den originalen Lüfter drauf und auch nicht sonderlich stark übertaktet.
    Greets
     
  13. El-mejor
    El-mejor Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80

    Sagma Junge was bist du für ein Dummschwätzer ?! Hallo wir haben eine 8800 GTS du eine popplige ATI X1950 Pro.Is kla das die nict so heiß wird wie eine der G80 Reihe !!! Wenn du keine Ahnung hast dann sei still !!
     
    #28 El-mejor, 17. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  14. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    wenn du mich damit meinst:

    "ooohja du hast einen ganz dicken, den dicksten von allen."

    ich habe wenigstens hobbys und freunde.
    .
    .
    .
    tzz.. flippt der hier völlig aus "blablabla... du hsat nur eine poppelige ATI X1950 Pro,.." ich habe eine teurer G80 ich bin der beste...

    omg. kiddy - geh spielen.
     
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    @Barnett
    ich glaube er meint g0j3s weil der gesagt hat die ist nicht weit oced...

    naja 400MHz ist ja auch nichts lol
     
  16. Basti 92
    Basti 92 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Hallo Hoffi1986,

    welche Spiele möchtest du den spielen? Ich hatte damals eine nVidia 9600GT bei meiner AMD 6850 im Betrieb und die kleine nVidia hat damals schon gebremst.
    Wenn ich mir aber die 430GT im vergleich zur 8800GT anschaue, dann fällt doch auf, dass das eher ein Downgrade bis auf bei der Leistungsaufnahme wird...
    Erst mit der 640GT bekommst du eine bessere Leistung ans die 8800GT dir im Moment bringt!

    Ich weiß das die "Werte" nicht unbedingt auf die Physx Beschleunigung passen, aber für mich schaut das sehr fraglich aus.
    Im ersten Beitrag hat Gordon auch die GPUs in "Leistungsklasen" eingeteilt, dort ist die 8800GT Stufe 5 während die 430 nur Stufe 4 ist.


    MfG Basti
     
    #3 Basti 92
  17. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    So wieder mal ein paar Karten von mir. Jetzt mal was aus meiner Nvidia Geforce 8800 Serie.
    Geforce 8800 GTX , 8800 Ultra und ein paar 8800 GTS,8800GT Karten mit G80 und G92 GPU. Alle Karten sind voll funktionstüchtig.
     
    #3 AMD-Freak1977
  18. ThugAngel87
    ThugAngel87 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Mein Baby *Zwinker ;)
    XFX 8800GTS G92 *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 ThugAngel87
  19. der8auer
    der8auer Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Die 8800GTS 512 rockt immer noch *Daumen hoch :daumen: Wie kommst zu dem Teil?
     
    #3 der8auer
  20. Hoffi1986
    Hoffi1986 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    @Gordon

    Würde sich bei meinem System der Wechsel von einer 8800GT auf eine GT430 lohnen?
    CPU: AMD Phenom X4 9950 BE
    GPU: AMD Radeon 7850 mit 2GB und GeForce 8800GT als PhysX-Beschleiniger
    8GB RAM

    Rein Stromtechnisch müsste ja der Verbrauch runter gehen da die 8800er einen 6-Pin hat und die 430 keinen. Leistung müsste annähernd gleich bleiben *sm_ ;-)
     
    #3 Hoffi1986
Thema:

Wie hoch könnt ihr eure Geforce 8800GTS übertakten

Die Seite wird geladen...

Wie hoch könnt ihr eure Geforce 8800GTS übertakten - Similar Threads - Geforce 8800GTS übertakten

Forum Datum

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt: GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt In Millenia lassen sich neue Reiche erobern, wogegen es in Outpost: Infinity Siege um die Sicherung des Überlebens der Menschheit geht. Eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?

Geforce GTX 1050ti Fehler 43 beheben?: Gerade habe ich die Treiberversion 382.33 doch wenn ich eine neuere Version wie z.B 551.76 installieren will kommt der Fehler 43 https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1050ti-fehler-43-beheben
Software & Treiber 14. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr): GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr) Der Ultimate Day Pass ist für 8,79 Euro und der Priority Day Pass für 4,39 Euro erhältlich.. . GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)
User-Neuigkeiten 7. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Geforce GTX 580 + Geforce 8800GTS OC

Geforce GTX 580 + Geforce 8800GTS OC: hi Leute, ich habe eine kleines problem.. und zwar, ich habe mir einen neuen PC gekauft [img] in dem neuen PC hab ich eine GTX 580 drinne und in meinem alten eine 8800gts OC jetzt hab...
Grafikkarten 3. Oktober 2011

Geforce 8800GTS untertakten

Geforce 8800GTS untertakten: Hallo, da ich ein Kühles und sparsames SYS möchte wollte ich meine GK untertakten. Wie kann ich nun herausfinden ob die minimalen Taktraten stabil sind. Reicht es ATI Tool Scan f Artifakt...
Grafikkarten 8. April 2009

MSI GeForce 8800GTS oc Edition 640MB

MSI GeForce 8800GTS oc Edition 640MB: Was könnte ich für diese Karte noch verlangen, ist ca 3-4 Monate alt. Original zubehör und Rechnung liegen natürlich vor. Danke
freie Fragen 19. Februar 2008

Sparkle GeForce 8800GTS 320MB

Sparkle GeForce 8800GTS 320MB: Was würde ich noch für eine 2Monate Alte Sparkle 8800 GTS bekommen mit 320 MB ram ? Danke Ackermann
freie Fragen 6. November 2007

ATi Ruby Whiteout Demo auf GeForce 8800GTS ?

ATi Ruby Whiteout Demo auf GeForce 8800GTS ?: Hallo ! Mich würd mal interressieren ob man irgentwie die ATi Ruby Whiteout Demo auf einer GeForce 8800GTS zum laufen bringen kann. Gruß AranoX
Software & Treiber 21. August 2007

BFG GeForce 8800GTS

BFG GeForce 8800GTS: Mit dem 8. November 2006 hat nVidia die neue Ära der Grafikkarten eingeleitet: Der nVidia G80-Chip. Auf der spektakulären GeForce-Lan 3 wurde die Grafikkarte ausgiebig in ihrer Leistung gezeigt...
Grafikkarten 25. März 2007
Wie hoch könnt ihr eure Geforce 8800GTS übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden