1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wie hoch könnt ihr eure Geforce 8800GTS übertakten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von El-mejor, 30. Januar 2007.

  1. cpace

    cpace Banned

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544

    Bitte ^^ Mich nicht bremsen, er behauptet, ich wäre neidisch...Der größte Neidfaktor ist auch sicher ne Grafikkarte...
     
  2. El-mejor

    El-mejor Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    G80

    Ach Jungchen.Was juckt mich das Komma setzten in einem Forum ^^ Es ist einfach krass zu sehen wie weit man eine GTS getacktet bekommt oder etwa nicht ??!!

    aber ok jedem das seine ;)

    Gruss
     
  3. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    @ el_mejor:
    Ist dir die Graka nicht zu laut, mit dieser Taktung?
    Da rennt der lüfter doch auf 100% oder?
    Hab gerade mal mit dem ATI-Tool zum Test etwas geoced.
    GPU auf 630MHz und Ram auf 1800MHz.
    Da lief der Lüfter mit 70% bei 76° unter Last (ATI-Tool mit diesem Würfel)
    Da war er schon minimal lauter als mit Originalen Einstellungen.
    Also mich würde es nerven, wenn der ständig auf 100% läuft.
    Oder wie schaut das bei dir aus?
    Außerdem: Wie heiß darf die Graka insgesamt werden?
    Core und Memory waren auf 76°C.
    Die GPU-Diode (was auch immer das ist) wurde bis zu 84°C heiß.
    Greets
     
    #18 g0j3s, 11. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  4. El-mejor

    El-mejor Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80

    Laut ?

    Mein Lüfter läuft auf Standart also 1450 Upm da hör ich nix von der Graka ;)

    Und ab 80 °C wird langsam eng.Also bei 80 °C sollte ma wieder etwas rutertakten.

    Gruss
     
  5. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Bei diesem OC lässt du den Lüfter nur bei 60% laufen?
    Meine karte wird ja schon unter den Originaleinstellungen 75° heiß

    Edit: Wenn ich höher takte, dreht der Lüfter automatisch schneller, damit er bei 75° unter Last bleibt
     
    #20 g0j3s, 11. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  6. El-mejor

    El-mejor Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80 Lüfter

    Jop mein Lüfter läuft auf 60 % auch wenn ich zock.Dabei hat die GPU eine Temp unter last von max 76 °C.Ich habe an der Front des Pcs einen 120mm Lüfter und hinten über der Graka einen 120mm Lüfter.Wenn ich beide Ausschalte ist mein Sys nicht hörbar.Wenn beide laufen so leise wien Sys mit WaKü.

    Gruss
     
  7. Lovestar

    Lovestar Grünschnabel

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25366
    Also meine leuft auch so schon ohne oc bei last auf über 83°C. Wenn ich jetzt noch OC würde wäre es der blanke selbststeller obwohl ich letztens erst gelesen hatte das welche sie auf über 120°C hatten. Wer weiß.

    http://www.sysprofile.de/images/userbar.png
     
  8. El-mejor

    El-mejor Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80 Lüfter

    OMG :eek: 83 °C.Also wenn ich dich wär würd ich Gehäuse Lüfter nachrüsten oder den Lüfter der Graka schneller laufen lassen !!

    Also Gesund is das für die Graka sich ned.Un wenn die wirklich jemand bei 120 °C laufen gelassen hat LOL dann is der entweder einfach nur dumm oder er hat keine Ahnung.

    Gruss
     
  9. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    also bei mir wird über 76° der Lüfter automatisch hochgeregelt. (soweit kommt es im Original takt aber nicht)
    Scheint wohl an der Gehäeusebelüftung zu liegen, dass deine trotz OC nur auf 60% bei 76°C läuft.
    Ich werde meine Gehäusebelüftung später sowieso etwas verbessern gegen leistungsstärkere, noch leisere Lüfter.


    Wie war das nochmal mit der GPU-Diode?
    Die wird ja ein gutes stück heißer als die GPU.
    Wieviel hält die denn aus?
    Greets
     
  10. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Hm... weiß wohl keiner^^

    Naja hab jetzt mal testweise übertaktet.
    GPU ging bis 667MHz da hatte ich bluescreen.
    Ram hab ich nicht voll ausgereizt ging aber ein stück über 2ghz...
    Hab sie jetzt mal zu Testzwecken auf 620MHz/1900MHz laufen.
    Bei Gothic 3 bringt es doch im Schnitt 10-20FPS mehr :)
    Lohnt sich also denke ich^^ Ich beobachte mal die Temps...

    el_mejor hatte wohl doch recht.
    Die Temps sind wirklich nicht gravierend gestiegen und der Lüfter wird nur geringfügig (0-5%) mehr beschleunigt
    Greets
     
  11. Barnett

    Barnett Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    LoL. Was habt ihr alle für Probleme mit den Temperaturen eurer System?
    Mein System ist auch flüsterleise, meine Graka ist gerade im Idle Modus, habe eben 3 Stunden lang CS:S etc. gespielt und ist gerade mal bei 38°C.

    Siehe Profil habe ich auch 2x 80er Lüfter i.d. Seite, diese sind aber nicht zu hören, da ist der CPU Lüfter (leister AC Frezzer 64) lauter.
     
  12. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Mag sein, dass deine Temps der Graka um einiges niedriger sind.
    Der G80 wird nunmal ein gutes Stück heißer.
    Aber ich habe befürchtet, dass meine Graka ziemlich laut wird wenn ich OCe.
    Dem ist aber zum Glück nicht so.
    Alles flüsterleise und ziemlich krasse Leistungssteigerung.

    Außerdem hast du ja auch nicht den originalen Lüfter drauf und auch nicht sonderlich stark übertaktet.
    Greets
     
  13. El-mejor

    El-mejor Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    G80

    Sagma Junge was bist du für ein Dummschwätzer ?! Hallo wir haben eine 8800 GTS du eine popplige ATI X1950 Pro.Is kla das die nict so heiß wird wie eine der G80 Reihe !!! Wenn du keine Ahnung hast dann sei still !!
     
    #28 El-mejor, 17. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  14. Barnett

    Barnett Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    wenn du mich damit meinst:

    "ooohja du hast einen ganz dicken, den dicksten von allen."

    ich habe wenigstens hobbys und freunde.
    .
    .
    .
    tzz.. flippt der hier völlig aus "blablabla... du hsat nur eine poppelige ATI X1950 Pro,.." ich habe eine teurer G80 ich bin der beste...

    omg. kiddy - geh spielen.
     
  15. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    @Barnett
    ich glaube er meint g0j3s weil der gesagt hat die ist nicht weit oced...

    naja 400MHz ist ja auch nichts lol
     
Die Seite wird geladen...

Wie hoch könnt ihr eure Geforce 8800GTS übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

GeForce 8800GTS 512 Defekt???

GeForce 8800GTS 512 Defekt???: GeForce 8800GTS 512 Defekt??? Hallo leute Ich habe ein problem und zwar::::: Seit ungefähr 1woche stürtzt mein pc immer wider ab das heißt (( Das was ich grade mache zb facebook ist...
Computerfragen 4. August 2011

Wie hoch kann ich übertakten?

Wie hoch kann ich übertakten?: Wie hoch kann ich übertakten? Ja, ich habe einen AMD® Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor, den ich schon von 3.2 auf 3.7 GHz hochgetaktet habe. Dazu habe ich ein Gigabyte...
Computerfragen 14. März 2010

Geforce 8800GTS untertakten

Geforce 8800GTS untertakten: Hallo, da ich ein Kühles und sparsames SYS möchte wollte ich meine GK untertakten. Wie kann ich nun herausfinden ob die minimalen Taktraten stabil sind. Reicht es ATI Tool Scan f Artifakt...
Grafikkarten 8. April 2009

Wie hoch übertakten?!?!

Wie hoch übertakten?!?!: Übertakten? Mit meinem q6600 Wie hoch kann ich takten !?! Hab ein MSI P35-Neo-f Intel core 2 Quad 6600 2gb corsair 800mhz Lohnt es sich überhaupt?!?
Prozessoren 17. Juli 2008

8800GTS 640MB G80 Temp. zu hoch?

8800GTS 640MB G80 Temp. zu hoch?: Moin, Meine Graka ist im Office Betrieb 69° warm und unter Last (Race Driver Grid) 94°C. Ich bin der Meinung das ist zu viel. Der Lüfter dreht dann mit 3000rpm ,also 100%. Ich verstehe aber...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2008

8800GTS 640MB G80 übertakten?

8800GTS 640MB G80 übertakten?: Moin, habe jetzt auch mal angefangen meine Karte zu OCen ( 8800GTS 640MB G80) Eingestellt habe ich momentan: 560/850/1297. Tool ist RivaTuner 2,08. Jetzt wir mit Hardwaremonitor von Riva Tuna...
Grafikkarten 24. März 2008

Sparkle GeForce 8800GTS 320MB

Sparkle GeForce 8800GTS 320MB: Was würde ich noch für eine 2Monate Alte Sparkle 8800 GTS bekommen mit 320 MB ram ? Danke Ackermann
freie Fragen 6. November 2007

BFG GeForce 8800GTS

BFG GeForce 8800GTS: Mit dem 8. November 2006 hat nVidia die neue Ära der Grafikkarten eingeleitet: Der nVidia G80-Chip. Auf der spektakulären GeForce-Lan 3 wurde die Grafikkarte ausgiebig in ihrer Leistung gezeigt...
Grafikkarten 25. März 2007

Diese Seite empfehlen