Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein?

Diskutiere und helfe bei Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moderne Spiele sind meistens schlecht optimiert, aber das ist nicht das einzige Problem. Findet ihr auch, dass die niedrigsten Grafikeinstellungen der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Weisskuchen, 12. Januar 2023.

1. Weisskuchen
    Weisskuchen Gast

Moderne Spiele sind meistens schlecht optimiert, aber das ist nicht das einzige Problem. Findet ihr auch, dass die niedrigsten Grafikeinstellungen der meisten, modernen Spiele nicht niedrig genug sind? Ich habe zwar einen leistungsfähigen Gaming PC, jedoch kann ich manchmal situationsbedingt nur auf meinem Laptop spielen. Das Problem ist, dass die niedrigsten Einstellungen der meisten Spiele immer noch zu hoch für nicht-gaming Hardware sind. Viele Spiele bieten nicht die Möglichkeit an, Grafikeffekte wie Schatten, Reflektionen oder 3D-Gras zu deaktivieren oder die Details von 3D-Modellen herunterzuschrauben. Folglich sehen moderne Spiele mit niedrigen Einstellungen oftmals noch viel zu gut aus, dafür, dass es die niedrigsten Einstellungen sind.

Da frage ich mich öfters: Was Leute machen, die weder einen starken Gaming PC noch einige hundert Euro zur Verfügung haben und einfach auf durchschnittlicher Hardware spielen wollen?

Findet ihr auch, dass Spieleentwickler noch niedrigere Einstellungen in ihren Spielen anbieten sollten, sodass Spiele auch auf normaler Hardware gut laufen?

:)

#1 Weisskuchen, 12. Januar 2023
Thema:

Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein? - Similar Threads - Umfrage Spiele Low

Forum Datum

Google Play Store: Kostenpflichtige Spiele bald zeitlich begrenzt anspielen

Google Play Store: Kostenpflichtige Spiele bald zeitlich begrenzt anspielen: Google Play Store: Kostenpflichtige Spiele bald zeitlich begrenzt anspielen Man muss Geld auf den Tisch legen, bevor man überhaupt weiß, ob das Spiel auf dem eigenen Gerät sauber läuft oder ob...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:12 Uhr

Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele

Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele: Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele Amazon hat das erste Update für das Jahr 2026 rausgehauen und packt wieder diverse Titel in das Prime-Gaming-Abo. Wer Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:02 Uhr

Umfrage-Ergebnisse Dezember 2025: Das tragt ihr am Handgelenk

Umfrage-Ergebnisse Dezember 2025: Das tragt ihr am Handgelenk: Umfrage-Ergebnisse Dezember 2025: Das tragt ihr am Handgelenk . . Umfrage-Ergebnisse Dezember 2025: Das tragt ihr am Handgelenk
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026
Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden