Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein?

Diskutiere und helfe bei Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moderne Spiele sind meistens schlecht optimiert, aber das ist nicht das einzige Problem. Findet ihr auch, dass die niedrigsten Grafikeinstellungen der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Weisskuchen, 12. Januar 2023.

  1. Weisskuchen
    Weisskuchen Gast

    Moderne Spiele sind meistens schlecht optimiert, aber das ist nicht das einzige Problem. Findet ihr auch, dass die niedrigsten Grafikeinstellungen der meisten, modernen Spiele nicht niedrig genug sind? Ich habe zwar einen leistungsfähigen Gaming PC, jedoch kann ich manchmal situationsbedingt nur auf meinem Laptop spielen. Das Problem ist, dass die niedrigsten Einstellungen der meisten Spiele immer noch zu hoch für nicht-gaming Hardware sind. Viele Spiele bieten nicht die Möglichkeit an, Grafikeffekte wie Schatten, Reflektionen oder 3D-Gras zu deaktivieren oder die Details von 3D-Modellen herunterzuschrauben. Folglich sehen moderne Spiele mit niedrigen Einstellungen oftmals noch viel zu gut aus, dafür, dass es die niedrigsten Einstellungen sind.

    Da frage ich mich öfters: Was Leute machen, die weder einen starken Gaming PC noch einige hundert Euro zur Verfügung haben und einfach auf durchschnittlicher Hardware spielen wollen?

    Findet ihr auch, dass Spieleentwickler noch niedrigere Einstellungen in ihren Spielen anbieten sollten, sodass Spiele auch auf normaler Hardware gut laufen?

    :)
     
    #1 Weisskuchen, 12. Januar 2023
  2. DaHell63
    DaHell63 Gast

    Lohnt sich ein CPU Upgrade Ja/Nein

    gaussmath_ schrieb: Zieh den Takt hoch, 5GHz sollten kein Problem sein, schafft fast jeder 8600K problemlos. Außerdem, so viel schneller ist ein 9900K nicht, vielleicht 10-15% + 2 Kerne die den Kohl auch nicht fett machen. Wie gesagt, zieh den Takt hoch, deaktiviere HT und dann läufts auch. Spiele selbst die genannten Spiele, bis auf Breakpoint, in keinem Spiel hab ich Probleme (hab selbst einen 8600K im Zweitsystem, muss dazu sagen, habe dank Flüssigmetall astreine Temps, zwecks der 5GHz). Breakpoint ist ne Beta, da würde ich ohnehin nix drauf geben, alleine schon das Ultra und Low keine nennenswerte Verbesserung bringt. Mit freundlichen Grüßen Zum Vergrößern anklicken....
    Und Du hast auch ganz sicher in deinem 2 SYS HT beim 8600K deaktiviert. Sowas dem TE raten *LOL :lol:.
     
    #3 DaHell63
  3. Pu244
    Pu244 Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    DanielX89 schrieb: END ist die Steigerung von High End ? Erzähl mir mal bitte was du rauchst Zum Vergrößern anklicken....
    Da es sowohl High End und Low End, also hohes und unteres Ende, gibt, wäre ein END Rechner soetwas wie schrödingers Gaming PC. Er wäre gleichzeitig sowohl das beste vom besten, als auch das unterste vom untersten. Wie sich darauf zocken ließe läßt sich nicht sagen. Vermutlich würde das Spiel gleichzeitig in 8K@Ultra und 720p@low laufen und die Spiele ließen sich gleichzeitig installieren und auch nicht, da entweder eine 2TB PCIe 4.0 SSD und eine 250GB HDD das Systemlaufwerk ist.

    Für absolutes High End fehlt seinem PC allerdings noch etwas. Zum einen ist da der RAM und vorallem die RTX 3080. Ein absoluter High End PC hat 128GB und zwei RTX 3090.

    DarthSlayer schrieb: nein ist es nicht denn es ist nah am ende dran und nicht das letzte mögliche Zum Vergrößern anklicken....
    ... und das ist dein PC nunmal nicht.
     
    #3 Pu244
  4. TriadFish
    TriadFish Gast

    Intel Core 2 Quad & GTX 970 2020?!

    FKY2000 schrieb: Was hat die CPU mit der Darstellungsqualität zu tun? Ich war bisher der Meinung, daß hier hauptsächlich die GPU ausschlaggebend ist [emoji848] Zum Vergrößern anklicken....
    Na dann bau Dir mal ein System mit einer Low-End CPU und einer High-End GPU und dann teste mal verschiedene Spiele auf Low und auf Ultra Details durch, dann wirst Du es sehen. Sicher spielt die GPU hierbei eine größere Rolle (bei einem ausgewogenen System), aber auch die CPU wird durch bestimmte Grafikeinstellungen stärker belastet.
     
    #3 TriadFish
  5. DarthSlayer
    DarthSlayer Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Pu244 schrieb: Da es sowohl High End und Low End, also hohes und unteres Ende, gibt, wäre ein END Rechner soetwas wie schrödingers Gaming PC. Er wäre gleichzeitig sowohl das beste vom besten, als auch das unterste vom untersten. Wie sich darauf zocken ließe läßt sich nicht sagen. Vermutlich würde das Spiel gleichzeitig in 8K@Ultra und 720p@low laufen und die Spiele ließen sich gleichzeitig installieren und auch nicht, da entweder eine 2TB PCIe 4.0 SSD und eine 250GB HDD das Systemlaufwerk ist. Für absolutes High End fehlt seinem PC allerdings noch etwas. Zum einen ist da der RAM und vorallem die RTX 3080. Ein absoluter High End PC hat 128GB und zwei RTX 3090. ... und das ist dein PC nunmal nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Mensch braucht 128 GB *sm_B-) :) Ich habe schon deswegen 64 drin weil ich Videoschnitt und Bearbeitung mache
     
    #3 DarthSlayer
  6. RyzA
    RyzA Gast

    Monitor und Grafikarte Kaufberatung

    Parabellum08 schrieb: Solltest du das nicht lieber den Threadstarter fragen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, den auch.

    Du hast eine Behauptung aufgestellt an der ich etwas meine Zweifel habe. Oder spielst du alles in "Low" ?*Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 RyzA
Thema:

Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein? - Similar Threads - Umfrage Spiele Low

Forum Datum

Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz

Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz: Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz Eine Umfrage der gfu kommt allerdings zu dem Ergebnis, dass KI zumindest für die Befragten n der Regel kein Kaufanreiz...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen?

Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen?: Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen? Nun fehlt nur noch die Absegnung durch den Europäischen Rat, damit das Projekt in die Gesetzgebung überführt werden kann. Danach wird es...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten: Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten . . Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten
User-Neuigkeiten 3. März 2024

# Umfrage RTX 4070 oder RTX 4070 super?

# Umfrage RTX 4070 oder RTX 4070 super?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben. Die RTX 4070 für 588 Euro von Gigabyte ist sehr interessant. Seit neustem gibt es die RTX 4070 super die...
Stromversorgung 25. Februar 2024

bitkom-Umfrage: Ein Drittel der Befragten verzichtet auf Backups an PC und Smartphone

bitkom-Umfrage: Ein Drittel der Befragten verzichtet auf Backups an PC und Smartphone: bitkom-Umfrage: Ein Drittel der Befragten verzichtet auf Backups an PC und Smartphone Tatsächlich macht sich wohl ein Drittel der befragten Nutzer eines Computers oder Smartphones keine Gedanken...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?: Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert? Generative KI ergibt sicherlich nicht in allen Produkten, in die sie aktuell herein gezwungen wird, Sinn. Doch gerade im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Auswertung Umfrage Januar 2024: Viele Leser verabschieden sich von Streaming-Diensten

Auswertung Umfrage Januar 2024: Viele Leser verabschieden sich von Streaming-Diensten: Auswertung Umfrage Januar 2024: Viele Leser verabschieden sich von Streaming-Diensten Februar 2024 wird Amazon Prime Video euch mit Werbung traktieren – es sei denn, ihr zahlt einen Aufpreis von...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2024

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort: WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort Zumindest haben in einer Umfrage des Branchenverbands lediglich 9 % der Befragten angegeben, dass sie ein individuelles...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2024

#Umfrage (AM4 + DDR4) oder (AM5 + DDR5)?

#Umfrage (AM4 + DDR4) oder (AM5 + DDR5)?: Hallo Leute, ich möchte mir bald eine neu Anschaffung machen, nämlich einen neuen Gaming PC, basierend auf AMD. Als Prozessor soll ein Ryzen 5 seinen dienst erfüllen in Kombination mit 64GB...
Prozessoren 4. November 2023

RTX 4060 TI 16Gb Umfrage zu Meinungen Gut/Schlecht?

RTX 4060 TI 16Gb Umfrage zu Meinungen Gut/Schlecht?: Wie o.g. gerne mit Begründung https://www.gutefrage.net/frage/rtx-4060-ti-16gb-umfrage-zu-meinungen-gutschlecht
Grafikkarten 28. Oktober 2023

Instagram: Bald mit Umfragen in den Kommentarbereichen

Instagram: Bald mit Umfragen in den Kommentarbereichen: Instagram: Bald mit Umfragen in den Kommentarbereichen Kontoinhaber können die Umfragen in Kommentaren zu ihren Posts sowohl in den Feeds als auch den Reels platzieren.. . Instagram: Bald mit...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023

Umfrage Juni 2023: Spielst du „Diablo IV“?

Umfrage Juni 2023: Spielst du „Diablo IV“?: Umfrage Juni 2023: Spielst du „Diablo IV“? Wer sich die Standardversion des dämonischen Krachers vorbestellt hat, muss leider noch bis übermorgen abwarten. Das Franchise von Blizzard bedarf für...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2023

Umfrage November: Zahlst du für die Spiele-Flatrate Apple Arcade?

Umfrage November: Zahlst du für die Spiele-Flatrate Apple Arcade?: Umfrage November: Zahlst du für die Spiele-Flatrate Apple Arcade? Apple Arcade – das bedeutet zahlreiche Games ohne Werbung oder In-App-Käufe zum Festpreis spielen. 4,99 Euro pro Monat, die...
User-Neuigkeiten 9. November 2019
Umfrage: Sollten Spiele Low End-freundlicher sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden