Wie heiß darf meine gpu sein?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß darf meine gpu sein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti und wollte fragen ob 68/70 grad auslastung noch ok sind? LG... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonym34537222, 17. Oktober 2021.

1. Anonym34537222
    Anonym34537222 Gast

Hey ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti und wollte fragen ob 68/70 grad auslastung noch ok sind?

LG

:)

#1 Anonym34537222, 17. Oktober 2021
  2. kachiri
    kachiri Gast

Gtx 1080 wird nach neuem MB und CPU über 90 Grad heiß

Die GPU darf endlich mehr arbeiten und wird heißer. Welches Gehäuse besitzt du denn?

#3 kachiri
  3. Hardy_1916
    Hardy_1916 Gast

GPU Hotspot gefährlich?

Hotspot ist der heißeste Punkt im GPU Die. Der darf gerne sogar über 100°C haben, das ist normal. ...

#3 Hardy_1916
  4. Niftu Cal
    Niftu Cal Gast

Wie heiß darf die RTX3070 maximal werden?

80° sind technisch verkraftbar, wären mir aber schon was viel. Mehr Temperatur bedeutet immer mehr Verschleiß und manchmal auch instabilere Karten. Da hilft oft nur undervolten, was ich heute aber bei jeder Karte empfehlen würde, bei Ampere aber erst recht. Die Leistung ist trotz Undervolt dann besser, weil die Karte sich nicht mehr so stark aufheizt.

#3 Niftu Cal
  5. hasentier
    hasentier Gast

Bei deiner jetzigen Temperatur laufen die Lüfter aber noch nicht auf Volllast oder? Also hättest ja noch Luft nach oben.

#3 hasentier
  6. DragonTear
    DragonTear Gast

80 Grad bei hoher Umgebungsgemperatur wären völlig normal. Es gab früher schon Karten die bei normaler Umgebung 90 Grad erreichten.

Btw. echte Maximallast kannst du am besten mit "Furmark" testen. Damit kommt man meist noch ein wenig höher als mit Games (sofern die CPU während games nicht zu sehr zur Wärme im Gehäuse beiträgt).

#3 DragonTear
Thema:

Wie heiß darf meine gpu sein?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß darf meine gpu sein? - Similar Threads - heiß gpu

Forum Datum

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?: Habe heute ganz normal GTA gespielt und mir ist aufgefallen, dass heute mal nicht die Grafikkarten Lüfter so hoch drehen. In Cyberpunk dann hatte ich nur 30 FPS oder sogar weniger. Normal habe...
Grafikkarten Samstag um 11:22 Uhr

R9 285 OC wird schnell fast 100 grad heiß?

R9 285 OC wird schnell fast 100 grad heiß?: Wie im Titel beschrieben wird meine gebrauchte r9 285 von ebay kleinanzeigen bei spielen und selbst beim render test von gpu-z innerhalb von wenigen sekunden fast 100°C heiß. Dementsprechend...
Grafikkarten 12. November 2021

CPU sehr heiß?

CPU sehr heiß?: Meine CPU (AMD Ryzen 5300) hat bei 30% Auslastung eine Temperatur von 75 Grad trotz MSI MAG CORELIQUID 240R AIO mit Corsair LL Lüftern drauf. Das ist viel zu heiß. Ich habe Kühlsockel und...
Prozessoren 1. November 2021

PC wird schnell heiß und drosselt dann Leistung?

PC wird schnell heiß und drosselt dann Leistung?: Hey, habe einen Gaming PC (ca. drei Jahre alt und 3000 Betriebsstunden), mittlerweile wird er nach einiger Zeit beim zocken sehr warm und drosselt die Leistung bishin zu ständigen FPS-Drops. Laut...
Grafikkarten 27. Oktober 2021

Netzteil wird extrem heiß, normal?

Netzteil wird extrem heiß, normal?: Hallo, während ich zocke wird mein Netzteil extrem heiß. So das ich mir fast die Hand verbrenne wenn ich dran fasse. Ist es normal für ein Netzteil das es bei Last so heiß wird?...
Stromversorgung 22. Oktober 2021

Gpu zu heiß?

Gpu zu heiß?: Hi und zwar habe ich eine gpu 1060 6gb und das Problem ist das die gpu 47grad bei ohne Verwendung wird. ok die gpu ist 47 grad aber die gpu selber wird sehr heiss wenn man berührt ist es...
Grafikkarten 20. Oktober 2021

Mainboard, wie heißen die 4 unteren Teile und wofür sind die? Bitte eventuell auch die Zwei...

Mainboard, wie heißen die 4 unteren Teile und wofür sind die? Bitte eventuell auch die Zwei...: Kann mir jemand sagen wie diese Teile heißen und wofür man die genau verwendet? [ATTACH]...
Mainboards 8. Oktober 2021

GPU konstant 77°C heiss?

GPU konstant 77°C heiss?: Hab eine Zotac RTX 3070 Twin Edge OC und wenn ich Dirt Rally 2.0 auf höchsten Einstellungen (qwhd, 144hz) spiele, dann ist sie konstant bei 77 Grad. Wenn das Gehäuse zu ist, dann ist sie bei 80-81...
Grafikkarten 12. August 2021

GPU grundlos extrem heiß?

GPU grundlos extrem heiß?: meine 2060 super (asus oc dual) wird seitdem ich mein system wieder zusammen gebaut habe extrem heiß. Fan speed auf 100 aber trotzdem fast 60 grad??? Und das im idle ohne irgendwelche games oder...
Grafikkarten 11. Juni 2021

GPU wird nur bei Rocket League heiß?

GPU wird nur bei Rocket League heiß?: Moin, Ich bin noch relativ frisch in dem gesamten "Pc-Ding" und kenne mich noch nicht sehr gut aus. Jedes Spiel wie Overwatch, Minecraft usw. laufen alle sehr kühl (GPU ca. 50°C). Bei Rocket...
Grafikkarten 3. April 2021

GPU wird heiß bei SW Battlefront 2?

GPU wird heiß bei SW Battlefront 2?: Hallo zusammen, Bei CS GO wird meine Graka circa 60 Grad heiß und dreht auf 1200 rpm.Wenn ich jedoch Star Wars Battlefront 2 (2017) spiele wird die Graka 72 Grad heiß und dreht auf 2000 rpm....
Grafikkarten 16. Januar 2021

Gpu zu heiß?

Gpu zu heiß?: Ich benutze die Rx570 und diese wurde bei meinen 60 herz monitor 35 grad im Leerlauf jz habe ich einen 144hz Monitor angeschlossen und sie wird im Leerlauf ohne Lüfter 50 grad warm ist das normal?...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Gpu zu heiß?

Gpu zu heiß?: amd readon rx5700xt red devil. Hab gerade auf meinem neuen PC fn gezockt und hab gesehen das die Grafikkarte eine auslastung von 70% hat und die CPU (ryzen 5 3600) 30%.Meine CPU war 50 Grad heiß...
Prozessoren 25. Dezember 2020
Wie heiß darf meine gpu sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden