Wie heiß darf eine Graka werden ?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß darf eine Graka werden ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ne HD4870 und die is im idle auf 65-68°C Lüfter auf 8% Standart vom Treiber geregelt... das is verdammt warm allerdings geht er unter last... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coldweapon, 21. September 2008.

  1. jokerx3
    jokerx3 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    73788
    2. SysProfile:
    53289

    Ich habe ne HD4870 und die is im idle auf 65-68°C Lüfter auf 8% Standart vom Treiber geregelt... das is verdammt warm allerdings geht er unter last auch nur auf 75°C von daher...
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Im Leerlauf ist es aber eben auch so, das der Chip ja den Takt unter nimmt. Von daher wird auch solange der Takt unten ist die GPU nicht mehr viel wärmer werden. Die Drehzahl des Lüfters geht bei einer HD4870 ja zum Glück mit dem Takt nach oben. Was bei einer HD3850 nicht nicht so wirklich der Fall war :D Meine werden unter Last sehr schnell heiß. Jedoch nur wenn es CrossFire unterstütz. So bleibt Karte 2 unter ATI Tool kalt -.-
     
    #32 The_LOD2010, 2. Oktober 2008
  3. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    meine ohne OC 9800GX2 wird auch mag gerade bei 75° warm und dabei habe ich denn Lüfter gerade mal bei 60% laufen ^^

    aber das ist auch immer eine frage das Gehäuse vom Rechner wenn der nicht gut belüftet wir werden natürlich die Geräte drin auch sehr warm logisch ^^ aber das brauch ja keinem erzählen :rofl:
     
  4. Spider
    Spider Praktikant
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    seh ich genauso spielt alles ne Rolle Gehäusegröße und auch die belüftung.
    Die 9800 GX2 wird schon richtig warm, auch wenn sie es bei mir auch unter Vollast nicht über 80°C schafft. Im Leerlauf gurkt sie um 65°C rum... :-D


    mfg
    Spider
     
  5. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    hatte diese woche den 180.43 ( beta ) inst. was war....oO. 120 grad hatte die karte ( GX2 ) sie hat es überstanden ;)

    hab dann den 180.42 wieder genommen. alles bestens. last 85 grad. idle 60.
     
  6. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Hallo, ich habe jetzt eine Zotac 9800GT AMP! und die läuft standartmäßig mit 700/1700/2000 und der Lüfter geht mit 33%. Die Temps liegen bei idle 58C° und bei last 76C°. Jetzt die frage: ist das normal? Wenn ich den Lüfter auf 50% stelle dann wird die Karte sehr laut. Vielleich kann mir bitte jemand helfen. Danke
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also bisher hatte ich mit meiner HD4850 mit dem ATITool-Würfel immer nur so etwas über 80°C mit meinem Referenz-Kühler auf 50% geschafft, bis ich auf die Empfehlung von Mr_Lachgas ein bestimmtes Tool ausprobiert habe: CPU Caps Viewer. Das haut deutlich mehr rein als ATITool, damit hatte ich so um die 105°C...für ein richtig gut belüftetes Gehäuse auch schon sehr viel...

    Hier mal ein Link zu dem Tool:
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627742
    > Fur-Rendering wählen und GraKa (oder PC) brutzeln lassen ;)
     
  8. JumpZz
    JumpZz Gast

    RTX2060 zu heiß oder noch im Rahmen?

    AW: RTX2060 zu heiß oder noch im Rahmen?

    Hey ,

    ich hab genau die selbe GRAKA und habe sie im benchmark bei 3DMARK im benchmark Fire Strike , maximal auf 73/74 Grad bekommen , deshalb beunruhigt mich deine aussage ^^

    meine GRAKA ist 1 woche alt und deine ?

    falls ihr euch fragt warum ich diesen artikel lese , wollte nur mal so schauen was die graka temperatur-technisch abkann / erreichen darf und gott sei dank liege ich im moment 15Grad drunter ~
     
    #3 JumpZz
  9. Bariphone
    Bariphone Gast

    Gainward 2080Ti GS Überhitzt permanent defekt?

    GuterUser112 schrieb: Bei einer summe von 1300€ darf man ja wohl erwarten das die Komponenten gescheit gekühlt werden. Werde in Zukunft definitiv von Gainward absehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wäre mal interessant zu wissen wie heiß wirklich der heißeste Punkt der Graka ist. So wie die HotSpot Temp bei den Radeon. Da schaltet die Karte bei 118°C einfach ab. Bei Nvidia kann man den ja nicht auslesen, soweit ich weiß...
     
    #3 Bariphone
  10. Downsampler
    Downsampler Gast

    GPU Leistungsschwankungen

    90 Grad auf dem Desktop ist zuviel. Die Wakü ist bestimmt kaputt. Ich hatte auch mal eine kaputte Wakü auf meiner Grafikkarte. Da ging die Pumpe kaputt und dann hatte ich über 90 Grad bis die Grafikkarte bei 95 Grad abgeschaltet hat.

    Wenn die Pumpe kaputt ist, merkst du das auch an den Schläuchen. Das Wasser im Kühlsystem wird sehr heiß. Der Radiator wird auch heiß. Der Radiator darf niemals heiß werden. Wenn der heiß ist, ist die Pumpe 100 prozentig hinüber. Du darfst aber auch den Anschluß an dem die Pumpe angeschlossen ist, nicht regeln, um z. B. die Geräusche zu senken. Die AIO Wasserpumpen laufen am besten auf 100% ungeregelt.
     
    #3 Downsampler
  11. PontifexM
    PontifexM Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    darf ich mal fragen was die 1 zu heissen hat oben links neben "all" ?!
     
    #3 PontifexM
  12. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 gorgeous188
Thema:

Wie heiß darf eine Graka werden ?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß darf eine Graka werden ? - Similar Threads - heiß Graka

Forum Datum

Ryzen 7 5800x zu heiß?

Ryzen 7 5800x zu heiß?: Hallo, komponenten: Ryzen 7 5800x 2400mm MSI Coreliquid A520 Gigabyte 16GB RAM DDR4 RTX 4060 750w Corsair 7 Lüfter Die Temperatur vom Prozessor geht nicht unter 66 Grad schon direkt nach...
Prozessoren 10. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Moin unzwar habe ich gerade am PC im task Manager gesehen das meine Grafikkarte 57 grad warm ist obwohl ich nur den Browser offen habe ist die Temperatur normal?...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

CPU 96 Grad Heiß?

CPU 96 Grad Heiß?: Hallo meine Lieben, Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS Unbound , Fortnite alles auf Low Settings) und...
Prozessoren 22. Februar 2024

Cpu wird sehr Heiß was machen?

Cpu wird sehr Heiß was machen?: Mein ryzen 5 7600 wird doch schon relativ heiß bei Stress test. Eigentlich meinten auch viele bei Am5 ist das normal aber einer meinte heute zu mir hab 90 grad throteld sie. Also im Furmark cpu...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu heiß geworden?

CPU zu heiß geworden?: Hallo, ich habe die Befürchtung das mein ryzen 7700x Prozessor (am5) zu heiß geworden ist, da auf meinem Mainboard diese komischen Pins oder was das ist, wo man die CPU drauflegt so aussehen als...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Ich habe meinen pc geupgraded auf den amd ryzen 5 7600 und habe denn stock kühler genommen in spielen wie fornite kommt er auf eine Temperatur von 83-85 grad ist das normal ?...
Prozessoren 8. Februar 2024

CPU wird absurd schnell unerträglich heiß?

CPU wird absurd schnell unerträglich heiß?: Hallo alle zusammen Ich habe heute zum Geburtstag neue Tools bekommen mit denen ich erstmal an meinem PC herumgeschraubt habe. Danach habe ich gesehen dass die Wärmeleitpaste meiner CPu schon...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist meine CPU und GPUzu heiß oder ist das in ordnung?

Ist meine CPU und GPUzu heiß oder ist das in ordnung?: Hey freunde irgendwie habe ich angst das meine cpu und Gpu zu heiß sind, ich bin in EA fc 24 und dort hat die CPU (Amd ryzen 3600) zwischen 75-85 Grad und die GPU (Amd radeon rx 5700) 75-80 grad...
Prozessoren 3. Februar 2024

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?: Habe gerade mal 1 Runde Rocket League gezockt, da war die Temperatur bei 48 Grad während dem Spiel. Dann eine Runde Deep Rock Galactic, auch so ca. 50 Grad. Dann eine Runde Path of Exile, auch...
Prozessoren 28. Januar 2024

Graka zu heiß?

Graka zu heiß?: Hey, ich habe eine 4890 Black Edition von XFX. Da mir der standart Kühler zu laut war hab ich mir einen "Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro" geholt; eingebaut und läuft.... nur leider mit...
Grafikkarten 9. April 2010
Wie heiß darf eine Graka werden ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden