Wie heiß darf eine Graka werden ?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß darf eine Graka werden ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ;) Ich wollte mal fragen wie heiß sie max. werden kann ? Meine GTX 260 ist unter last fast 60° heiß und im idle 40°. Danköö Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coldweapon, 21. September 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Hey ;)

    Ich wollte mal fragen wie heiß sie max. werden kann ?
    Meine GTX 260 ist unter last fast 60° heiß und im idle 40°.
    Danköö
     
  2. User Advert

  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    60°C Heiß ? das ist doch nur warm xD die Halten über 100+°C aus :p
     
    #2 Just_a_Script, 21. September 2008
  4. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    LOL stimmt das wierklich ?
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Ja, das stimmt ;) Teilweise sogar noch 120°C.
    60°C ist da noch richtig kühl ;) Meine wird so um die 85°C warm ^^
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ja ... meinste ich Verarsche dich ? die halten wenn es sein muss auch gewiss an die 120°C aus ...

    /EDIT 2 Doofe ein Gedanke :ugly:

    // Meine würde mit Stock Kühler auch so 80-90°C "Warm"

    ///kenn auch leute die SLI/Crossfire haben und die Obere unter last 120°C laufen .. und ? rennt immer noch wie
    nen 1 :o
     
    #5 Just_a_Script, 21. September 2008
  7. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Also 60° bei Vollast ist doch ein super wert. wenn ich bedenke das meine 4870X2 bei Vollast an die 110°+ Steigt .
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    140°C sind das absolute maximum, wird dieser Wert erreicht schaltet sich die Karte bzw. der PC zur eigenen Sicherheit ab.
    Deine 60°C liegen da im absoluten normal Bereich, brauchste dir keine sorgen um deine Karte machen. :)
     
  9. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Woooooooooooow dann kann ich meine ja noch weiter übertakten !

    Danke leute !
     
  10. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Darf ich kurz noch meinen Senf dazu?
    ATI hat ja mit der 4850 richtig Blödsinn gebaut... wie man weiß.

    So sind die 4850 / 4870 und 4870 X2 richtig heiß - und das sogar im Idle.

    Meine ist z.Z. (bei 18 °C Zimmertemperatur) 73 °C heiß - das schadet der aber nicht wirklich!

    In Spielen geht meine bis zu 90 °C rauf - ist schon eine Kleine Heizung :)
    Also mach dir keine Sorgen - die GTX ist noch in einem total akzeptablen Niveau!

    Grüße,
    Michael
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn meine gtx260 über 87 kommt schmiert mein pc ab! aber im idle hab ich um die 44 und im last 78
     
  12. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Meine HD4850 wird auch nicht sehr heiss. Das heisseste war bisjetzt um die 80^^ kommt halt immer auf FAN SPEED drauf an ;)
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    @agent: Da stimmt aber dann was anderes nicht. Mal die CPU-Temp kontrolliert?
    Wie kommst Du eigentlich auf über 87°, wenn Du unter Last auf 78° kommst? :cool:
     
  14. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ich hab bei meiner 4850 mit WaKü max. unter Last 50°...:cool:
     
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Im Endeffekt ist doch das "Prob" de TO gelöst oder seh ich das falsch?
    Er weiß, dass seine Graka sich nicht in Bereichen bewegt, die bedenklich sind und fertig.:o
     
  16. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also ich hab unter last 74 grad mit rivatuner lüfter übersteuerung also 50%,wie du auf 60 C kommst is mir fraglich,kanns du mir davon mal bitte ein screen zeigen,unter wakü würd ich das gern glauben,aber ohne wakü wär das echt heftig
     
Thema:

Wie heiß darf eine Graka werden ?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß darf eine Graka werden ? - Similar Threads - heiß Graka

Forum Datum

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen: Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen HongMeng OS kann man dabei quasi schon ausschließen, das System stellte sich als System für das Internet der Dinge heraus....
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Google Pixel 3: Lite-Geräte sollen Pixel 3a und 3a XL heißen – Quellen bestätigen erste Specs

Google Pixel 3: Lite-Geräte sollen Pixel 3a und 3a XL heißen – Quellen bestätigen erste Specs: Google Pixel 3: Lite-Geräte sollen Pixel 3a und 3a XL heißen – Quellen bestätigen erste Specs Die bisher unter dem „Lite“-Label gehandelten Geräte tauchten bereits in Videos und auch auf...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Project Stream: Googles Game Streaming könnte CloudCast heißen und auch auf Smartphones...

Project Stream: Googles Game Streaming könnte CloudCast heißen und auch auf Smartphones...: Project Stream: Googles Game Streaming könnte CloudCast heißen und auch auf Smartphones funktionieren Das Ganze kann ab sofort getestet werden, allerdings nur auf Einladung von Google und nur,...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2018

Statt Plus-Zusatz: Großes iPhone-Modell soll wohl iPhone Xs Max heißen, angebliche Preise...

Statt Plus-Zusatz: Großes iPhone-Modell soll wohl iPhone Xs Max heißen, angebliche Preise...: Statt Plus-Zusatz: Großes iPhone-Modell soll wohl iPhone Xs Max heißen, angebliche Preise der Modelle veröffentlicht Denn laut 9to5Mac haben nun vertrauenswürdige Quellen verlauten lassen, dass...
User-Neuigkeiten 5. September 2018

Chrome OS: SMS-Verzahnung mit Android wird Better Together heißen

Chrome OS: SMS-Verzahnung mit Android wird Better Together heißen: Chrome OS: SMS-Verzahnung mit Android wird Better Together heißen Logo, Google will die beiden besser miteinander verheiraten. Beispielsweise soll es einfacher möglich sein, SMS am Chromebook...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2018

Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link

Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link: Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link Hierbei handelt es sich um die baulich kleine, aber in Sachen Funktionen „große“ Lösung von Dyson, denn im Vergleich zu den aktuellen anderen Geräten...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2016

WinXCorners: Heiße Ecken für Windows 10

WinXCorners: Heiße Ecken für Windows 10: WinXCorners: Heiße Ecken für Windows 10 Ab Werk unterscheiden die sich natürlich, zum Glück gibt es ja die Erweiterbarkeit durch diverse Programme. Manche Sachen aus Windows vermisse ich unter...
User-Neuigkeiten 8. August 2016

iPhone 5se soll nun iPhone SE heißen

iPhone 5se soll nun iPhone SE heißen: iPhone 5se soll nun iPhone SE heißen Noch ist das neue iPhone ein Gerücht – wenn auch eines, welches einen hohen Wahrheitsgehalt haben dürfte. Apple kehrt auf die Bühne der kleineren Smartphones...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2016

Xiaomi Redmi 3: Dieser Preis ist heiß

Xiaomi Redmi 3: Dieser Preis ist heiß: Xiaomi Redmi 3: Dieser Preis ist heiß Man macht auf Premium und scheut sich nicht, auch erfolgreiche Designs zu kopieren – das alles aber zu einem oftmals unverschämten Preis. Die Firma, bei der...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2016

R9 270X zu laut und heiß

R9 270X zu laut und heiß: Hallo liebe Community :) Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte im HTPC. Es handelt sich um eine AMD R9 270X, die Grafikkarte wird unter Belastung um die 86 Grad heiß und die Lüfter drehen...
freie Fragen 17. Dezember 2015

Casting-Video mit Android L: Google macht die Fans heiß

Casting-Video mit Android L: Google macht die Fans heiß: Casting-Video mit Android L: Google macht die Fans heiß 14.10.2014 21:33 - 0. Lakritze, Lollipop, Lemon Pie und Co. Casting-Video mit Android L: Google macht die Fans heiß
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2014

Graka wird 80 grad heiß bei mw2!?

Graka wird 80 grad heiß bei mw2!?: Graka wird 80 grad heiß bei mw2!? Ist das schlimm?
Computerfragen 12. Juni 2011

Graka zu heiß?

Graka zu heiß?: Hey, ich habe eine 4890 Black Edition von XFX. Da mir der standart Kühler zu laut war hab ich mir einen "Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro" geholt; eingebaut und läuft.... nur leider mit...
Grafikkarten 9. April 2010
Wie heiß darf eine Graka werden ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie heiß darf eine graka werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden