Wie heiß darf die Grafikkarte werden?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß darf die Grafikkarte werden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich hab mir mal die Frage gestellt wie heiß darf meine rtx 3080 msi Suprim x werden? Also was ich noch im grünen bereich weil manchmal läuft sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Foxi55666, 15. August 2021.

  1. Foxi55666
    Foxi55666 Gast

    Hey ich hab mir mal die Frage gestellt wie heiß darf meine rtx 3080 msi Suprim x werden? Also was ich noch im grünen bereich weil manchmal läuft sie auf 60 Grad aber auch 65 Grad…..

    :)
     
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

    GPU Leistungsschwankungen

    90 Grad auf dem Desktop ist zuviel. Die Wakü ist bestimmt kaputt. Ich hatte auch mal eine kaputte Wakü auf meiner Grafikkarte. Da ging die Pumpe kaputt und dann hatte ich über 90 Grad bis die Grafikkarte bei 95 Grad abgeschaltet hat.

    Wenn die Pumpe kaputt ist, merkst du das auch an den Schläuchen. Das Wasser im Kühlsystem wird sehr heiß. Der Radiator wird auch heiß. Der Radiator darf niemals heiß werden. Wenn der heiß ist, ist die Pumpe 100 prozentig hinüber. Du darfst aber auch den Anschluß an dem die Pumpe angeschlossen ist, nicht regeln, um z. B. die Geräusche zu senken. Die AIO Wasserpumpen laufen am besten auf 100% ungeregelt.
     
    #3 Downsampler
  3. PontifexM
    PontifexM Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    darf ich mal fragen was die 1 zu heissen hat oben links neben "all" ?!
     
    #3 PontifexM
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    6800XT macht den Airflow kaputt und Glas zu heiß

    LittleV schrieb: Temp ist 80°C und dann zeigt mir die Software noch eine "Übergangstemp" an? Was denn für ein Übergang? Die liegt bei 94/95°C, ist das zu hoch? Dachte mit meinen 80° bin ich recht zufrieden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ne gammlige Übersetzung, das ist kein "Übergang" sondern der Hotspot der GPU. Der darf bis in Regionen um die 110°C ansteigen, generell ist alles super solangs zweistellig bleibt. *sm_ ;-)

    LittleV schrieb: die Lüfter der Karte blasen soviel heiße Luft seitlich raus, dass mein Glasfenster des O11D-XL total warm, leicht heiß wird. Das stört. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist beim Referenzdesign nunmal so...
    LittleV schrieb: Darf das so sein, ist es einfach spürbar, wenn 80° aus dem kleinen Schlitz kommen? Die backplate ist auch heiß. Mach ich mir zuviel Sorgen oder sind 80° bzw Übergang (??) 95° schon zuviel? Zum Vergrößern anklicken....
    Das darf alles so sein und ist bei solchen Setups auch normal. Das ist der Preis dafür, dass schnelle Grafikkarten heute 300W und mehr (Tendenz weiter stark steigend) abgeben dürfen. Man hat selbst bei guter Gehäusebelüftung kaum eine Chance, die Abwärme dauerhaft gut aus dem Gehäuse zu transportieren (ohne Wasserkühlungen zu benutzen und die Wärme übers Wasser rauszubefördern...).
    Technisch problematisch ist das alles nicht, nur wie du schon sagst etwas unschön. Die einfachste Lösung das ganze problem zu beheben ist die ganzen Lüfter sein zu lassen und einfach die Seitenwand wegzulassen. Dann musste öfter Staub wischen und es wird lauter im Raum aber du hast nie wieder Temperaturprobleme.

    LittleV schrieb: Achja, kann ich die Lüfter über Radeon Software steuern? Zum Vergrößern anklicken....
    Weiß ich nicht auswendig aber es würde mich wundern wenn man das nicht könnte. Praktisch alle Lüfter bei modernen Grafikkarten sind regelbar.
     
    #3 Incredible Alk
  5. songoku89
    songoku89 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Das ist meine heiß geliebte Grafikkarte*Glücklich :).
     
    #3 songoku89
  6. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

    Ryzen 7 5800x Performance Probleme?

    Ein 5800X darf 90 °C heiß werden. Und die CPU darf bis 142 Watt PPT verbrauchen, alles Standardwerte seitens AMD. Da ist nichts zu hoch oder "unnormal", die Spec sieht genau das vor. Ich hatte selbst mit einer 280er-AIO die 90 °C unter Volllast (Cinebench) bei einem 5800X gesehen. Wem das zu viel ist, aktiviert den Eco-Mode und fertig.
     
    #3 PCGH_Dave
Thema:

Wie heiß darf die Grafikkarte werden?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß darf die Grafikkarte werden? - Similar Threads - heiß Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Moin unzwar habe ich gerade am PC im task Manager gesehen das meine Grafikkarte 57 grad warm ist obwohl ich nur den Browser offen habe ist die Temperatur normal?...
Grafikkarten 8. März 2024

Grafikkarte wird zu heiß Lüfter?

Grafikkarte wird zu heiß Lüfter?: Hallo. :) Ich habe mir vor kurzem Alan Wake 2 gekauft und das Spiel läuft flüssig, jedoch wird die Grafikkarte immer sehr heiß obwohl ich die den Computer offen habe. Ich habe mir deshalb...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Grafikkarte wird sehr heiß?

Grafikkarte wird sehr heiß?: Anbei findet man ein Bild meines PCs. Meine Fragen: Habe ich einen guten Airflow? Wieviel bewirkt eine Push Pull Konfiguration wirklich? Warum wird meine Graka sehr heiß beim bspw FIFA spielen?...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Grafikkarte wird aufeimal heiß und Computer fährt herunter?

Grafikkarte wird aufeimal heiß und Computer fährt herunter?: Hallo. :) ich habe vor kurzen meine Cpu gewechselt. Ich hatte davor eine amd ryzen 3 3200 und habe auf eine amd ryzen 5 3600 gewechselt. Aus dem Grund, dass meine CPU so schnell heiß wurde, habe...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Warum wir meine Grafikkarte so heiß?

Warum wir meine Grafikkarte so heiß?: Hi, ich habe eine Asrock RX 6800 XT Taichi. Ich lasse gerade in FurMark (Res. 1920x1080 mit Anti-aliasing 2xMSAA) den GPU Stress test laufen und dabei pendelt sich die Temperatur bei etwa 90 Grad...
Grafikkarten 17. September 2023

Grafikkarte wird heisser mit stromkabel angeschlossen?

Grafikkarte wird heisser mit stromkabel angeschlossen?: Hallo ich habe eine Frage. Die CPU Temperatur von Meinem Pc wird mit stromkabel angeschlossen viel heisser bei gaming als wenn der stromkabel weg ist. ohne kabel ist die cpu temperatur viel...
Prozessoren 26. August 2023

Grafikkarte zu heiß bei Red dead Redemption 2?

Grafikkarte zu heiß bei Red dead Redemption 2?: Ich habe mir jetzt vor kurzem Red dead Redemption 2 für den PC geholt. Es ist aber leider kaum spielbar, weil selbst auf 30 FPS mit den niedrigsten Einstellungen meine Grafikkarte im Durchschnitt...
Grafikkarten 21. August 2023

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Ich habe eine Frage undzwar ist es normal, dass ohne dass ich was mache (nur Tasmanager) die Temeratur meiner RX6700 bei 50°C ist und immer weiter ansteigt? Hab die GraKa heute Installiert....
Software & Treiber 14. Januar 2023

Warum wird meine Grafikkarte über 90grad heiß?

Warum wird meine Grafikkarte über 90grad heiß?: Hallo ich habe meinen pc neu zusammengebaut ( Saphire Rx 6700 xt Pulse, i5 12400f)paar Games getestet und kriege bei jedem Spiel über 90 grad das kann doch nicht normal sein hat die Grafikkarte...
Grafikkarten 3. November 2022

Grafikkarte wird heiß bei Fifa 23?

Grafikkarte wird heiß bei Fifa 23?: Ich habe bis jetzt keine Probleme bei anderen Spielen mit meiner Grafikkarte gehabt (z.B. Valorant, Fortnite), aber bei Fifa 23 wird meine Grafikkarte auf einmal so heiß, weiß einer wieso?...
Grafikkarten 8. Oktober 2022

Grafikkarte heiß und laut beim zocken?

Grafikkarte heiß und laut beim zocken?: Guten Tag, ich habe die Nvidia RTX 3060 mit nur einem integriertem Lüfter, und die wird zum Beispiel beim Spielen von Gta V schnell mal bis zu 77°C heiß und dementsprechend laut. Und ich wollte...
Grafikkarten 24. August 2022

Grafikkarte wird heißer?

Grafikkarte wird heißer?: Hallo Habe Bedenken wegen meiner grafikkarte Seid dem ich ein neues Mainboard habe steigen die Temperaturen im Desktop von 37-40 grad, davor waren es 29-31 Im Spiel 40-57 grad davor waren es...
Grafikkarten 21. August 2022

Grafikkarte zu heiss/Verhält sich komisch?

Grafikkarte zu heiss/Verhält sich komisch?: Hallo Ich hatte mir vor 1 Monat einen Mini Itx PC zusammengebaut, alles schön und gut, wusste dass der warm werden würde (7.2l) Jedoch hat sich dass thermale Verhältnis verändert. Die 74 Grad im...
Grafikkarten 30. Juli 2022
Wie heiß darf die Grafikkarte werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden