Wie gut sind die unbekannten graka?!

Diskutiere und helfe bei Wie gut sind die unbekannten graka?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ich schon auf dem marktplatz gesagt hatte suche ich eine gute, günstige graka für meine freundin, mir ist aufgefallen das die ehrer "weniger"... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KCK, 16. Oktober 2008.

  1. KCK
    KCK Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57196

    Wie ich schon auf dem marktplatz gesagt hatte suche ich eine gute, günstige graka für meine freundin, mir ist aufgefallen das die ehrer "weniger" bekanten baureinen wie 9400 und 9500 von nvidi viel günstiger sind als die 9600 öÄ
    aber wie sieht es mit der leistung aus?
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    9400/9500 kannste vergessen, die Speicheranbindung ist sehr schlecht und sind zum Spielen gänzlich ungeeignet. Sind eher Office-Karten. Der Preis ist für diese Karten völlig überteuert für die Leistung die man bekommt.
    Wenn du eine Karte mit gutem P/L-Verhältnis suchst kann ich Dir eine ATI Radeon HD3850 empfehlen, preislich liegen die schon zwischen 55-70€ und sind auch für aktuelle Spiele gut genug.
     
    #2 Mr_Majestro, 16. Oktober 2008
  3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    ich hatte vor rund einem Jahr auch ne 3850 und selbst die 256Mb Version macht richtig Dampf.

    Dagegen kannste z.B. ne 8600gts oder 8800gs total vergessen. Über 9400/9500 brauchen wir da gar nicht reden.

    Eine 3850 ist leistungsmäßig auf 9600gt Niveau und beide sind nicht mehr soo weit von der 8800gt entfernt.

    und das für so wenig Geld...
    http://geizhals.at/deutschland/a294899.html

    [​IMG]
     
    #3 DocFellatio, 16. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  4. KCK
    KCK Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57196
    aso ok(aber ich mag keine ati karten, vorallem die 3850, die ist mir mal weg gebrannt^^) mal schaun, vllt mag meine freundin die^^
     
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    mag ich nicht, darf es da meiner Meinung nach nicht geben.

    Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, sollte man offen sein.

    Man weiß ja auch nicht wieso deine abgeraucht ist...
    Mir sind auch schon Intel und AMD Cpus abgeschmiert. Was sollte ich deiner Theorie nach nun kaufen? :rolleyes:
     
    #5 DocFellatio, 16. Oktober 2008
  6. thermion
    thermion Gast

    VIA CPU's (natürlich auf den billigen µATX platinen fix verlötet) :rofl:
    aber du hast schon recht mit deiner aussage. wenn ich für weniger kohle ein vielfaches an leistungen kaufen kann, dann sollte man das auch tun ungeachtet der marke oder des herstellers IMO.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie gut sind die unbekannten graka?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden