Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU?

Diskutiere und helfe bei Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir bald von Inno3D die RTX 3080 kaufen, sehe aber dass die non-OC Version wesentlich günstiger ist. Meine Frage: wie groß ist der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jasperinio, 19. Mai 2022.

  1. Jasperinio
    Jasperinio Gast

    Ich möchte mir bald von Inno3D die RTX 3080 kaufen, sehe aber dass die non-OC Version wesentlich günstiger ist.

    Meine Frage: wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einer RTX 3080 und einer RTX 3080 OC?

    LG

    :)
     
    #1 Jasperinio, 19. Mai 2022
  2. Adi1
    Adi1 Gast

    Umstieg von Fractal R4 auf R6 schallgedämmt --->sinnvoll?

    AW: Umstieg von Fractal R4 auf R6 schallgedämmt --->sinnvoll?

    So groß wird der Unterschied wohl nicht werden,

    da ja auch kein OC betrieben wird. *Zwinker ;)
     
    #3 Adi1
  3. CryseTech
    CryseTech Gast

    Lohnt sich übertakten oder aufrüsten bei HyperxFury 3200?

    Moin *Glücklich :)
    Wenn der schon auf 3200MHz mit vernünftigen Timings läuft wirst du durch das OC keinen großen Unterschied mehr erwirken. Jedenfalls nichts spürbares.
    OC kann aber trotzdem Spaß machen, entweder einfach für das gute Gefühl und das was man dadurch an Erfahrung gewinnt oder wenn du einfach das letzte Quentchen FPS oder Benchmark Punkte rausholen willst.
     
    #3 CryseTech
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

    moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Oder soll ich eher auf Nummer sicher gehen und ein großen GamingMonitor bezahlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das werden wir dir nicht beantworten können. Du kennst die Problematik ja bereits - aber wie "schlimm" der Unterschied für dich subjektiv ist kannst nur du herausfinden. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

    Persönliche Meinung: Für alles was langsame Spiele sind, also beispielsweise Strategiezeugs, Aufbausimulationen, notfalls rundenbasierte RPGs ist das kein Thema. Aber sobald man irgendwie mit einer Spielfigur live handeln soll ists ein Graus. Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Das SNES mini an den PC-TFT angeschlossen dagegen ist wie "Original".
     
    #3 Incredible Alk
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

    moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Fernseher einen brauchbaren Game-Mode/generell annehmbare Verzögerung hat ist es prima. Rtings testet sowas:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Input Lag of TVs
    We record the lowest input lag time of which a TV is capable, the amount of lag present when motion interpolation is enabled, and the amount of lag a TV has when using our calibrated settings at different resolutions and refresh rates.
    [​IMG]

    [​IMG]
    www.rtings.com
     
    #3 Olstyle
  6. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

    Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

    Incredible Alk schrieb: Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Zum Vergrößern anklicken....
    Liefert denn das SNES ein signal, das das LCD direkt verarbeiten kann? Ansonsten muß das LCD ja erst noch etwas brauchbares daraus machen und das dauert halt.
    Ansonsten, ich hab nur noch einen TV (FHD 40 zoll) am rechner und spiele so auch problemlos. Das kann allerding auch ein wenig daran liegen, das ich es schon jahre so hab und die aktuelle GTX1070 in all meinen uralt-spielen eh mehr als 60 FPS macht. (hab vsync an)
     
    #3 TurricanVeteran
Thema:

Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU?

Die Seite wird geladen...

Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU? - Similar Threads - groß Unterschied GPU

Forum Datum

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?: denn ich habe einen ryzen 5 5600g und habe nicht so viel fps zb in fortnite nur 120 meine spects: ryzen 5 5600g rtx 3060 1 mal 16gb 300watt mein mainboard:a520m-a pro (ms-7c96)...
Prozessoren 23. Februar 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey wollte mal fragen ob es einen großen unterschied zwischen dem ryzen 5 5600x und dem ryzen 7 5700x gibt? welche passt besser zur rx 6650xt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied-7
Prozessoren 20. Februar 2024

macht ein AMD Ryzen 5 5600X oder ein Amd 7 2700x ein großen unterschied?

macht ein AMD Ryzen 5 5600X oder ein Amd 7 2700x ein großen unterschied?: macht ein AMD Ryzen 5 5600X oder ein Amd 7 2700x ein großen unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/macht-ein-amd-ryzen-5-5600x-oder-ein-amd-7-2700x-ein-grossen-unterschied
Prozessoren 9. Februar 2024

Von Gtx 1060 auf Rx 6600 gewechselt und kein großer Performance Unterschied?

Von Gtx 1060 auf Rx 6600 gewechselt und kein großer Performance Unterschied?: Ich bin von meiner Gtx 1060 3gb auf eine Rx 6600 gewechselt und habe leider keinen großen Performance Unterschied erfahren. Ich habe bis jetzt The Finals und CS:GO versucht zu spielen. Ich spiele...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Wird es in Office ein großen Unterschied machen wenn man einen Ryzen X oder ohne X nimmt?

Wird es in Office ein großen Unterschied machen wenn man einen Ryzen X oder ohne X nimmt?: Ich würd gern den Ryzen 5 6700 nehmen frag mich aber ob ich eher den mit X nehmen soll, macht es ein Unterschied ob X oder ohne X, weil 23€ sind 23€...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?: Ich hab mir heute den LG27GN800P-B gegönnt und wollte mal wissen, wie mein neuer LG Monitor im direkten Vergleich zu meinem alten Samsung abschneidet. Hier der Link zum Samsung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2023

Gibt es ein großen Unterschied bei den beiden?

Gibt es ein großen Unterschied bei den beiden?: der eine pc ist im Angebot und wollte fragen ob das ein guter kauf ist weil beide fast das gleiche verbaut haben? Wo sind Unterschiede?...
Grafikkarten 10. August 2023

Macht PCIe 3.0 und PCIe 4.0 einen großen unterschied?

Macht PCIe 3.0 und PCIe 4.0 einen großen unterschied?: (m.2 ssd) https://www.gutefrage.net/frage/macht-pcie-30-und-pcie-40-einen-grossen-unterschied
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2023

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?: Ich habe miir letztens eine 7600 zugelegt dabei bemerkte ich das bei mir durchschnittlich eine FT von 13ms abgebildet werden. Vergleiche ich das allerdings mit einem Freund von mir bspw in Bf1 auf...
Stromversorgung 17. Juni 2023

Keine großen unterschiede aber doch anders?

Keine großen unterschiede aber doch anders?: Welche Version von der rx 6600 ist die beste? 1. https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ASRock-Radeon-RX-6600-CLD-Challenger-D-Retail_1428372.html 2....
Grafikkarten 15. März 2023
Wie groß ist der Unterschied bei einer OC GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden