wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet?

Diskutiere und helfe bei wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nein, das lohnt sich nicht ! Eine zweite GraKa als PhysX Karte wird dein System ehr ausbremsen, außer du hast vllt eine Ageia PhysX Karte. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maggo, 3. Februar 2009.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Nein, das lohnt sich nicht !
    Eine zweite GraKa als PhysX Karte wird dein System ehr ausbremsen, außer du hast vllt eine Ageia PhysX Karte.
     
  2. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515

    ok...also lieber sein lassen!nee ach quatsch ich bin ja zufrieden mit meiner wollte einfach nur wissen wozu physx gut sein soll;weil richtig deutlich sieht man es ja sowieso nicht!....also ich sehe bei mirrors edge mal keinen unterschied wenn ich es aus- bzw. einschalte!!!!
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Die Prozessoren, die den aktuellen GPU's zugrunde liegen, sind wohl um einiges
    leistungsfähiger als die veralteten Ageia-Pendants...nicht umsonst hat sich
    nVidia da gross eingekauft und arbeitet auf Lösungen, denen solche Prozzis
    zugrunde liegen, hin...

    Dies sieht man auch an dem ´verstärkten Treiber-Support für PhysX. Die haben
    ja jetzt innerhalb kürzester Zeit 3(oder waren es 2??) Treiber-Updates
    realisiert...

    Ich denke mal, dass von Seiten nVidia's da noch einiges passieren wird.Dies im-
    pliziert natürlich auch eine Zuwendung der Software-Industrie an dieses System
    und die Abwendung von solchen Software-Lösungen wie zB der Havoc-Engine...
     
  4. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    gleicht sich immer wieder aus, mal PhysX, mal Havok usw.

    für mich is PhysX unnütz, da ich eine ATI-Graka habe :lol:
     
  5. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    mr.miyagi ich habe das selbe es funtzt einfach nicht ... ich habs auch an und im game auch und ich sehe 0 unterschied diese flaggen,planen und schlousien sind einfach nicht da...
     
  7. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    @ e0n2008: genau wie bei mir;allerdings muss ich jetzt sagen war es gestern mal plötzlich alles da!solangsam vermute ich wirklich es liegt am grakatreiber!der aktuelle 181.22 scheint wohl nicht so der beste zu sein;vllt hängt deshalb mein pc auch oft...siehe anderes thema "PC unter Vista friert immer ein"!!!!
     
  8. rumpeLson
    rumpeLson Gast

    DLSS funktioniert nicht?

    Doch das klingt exakt nach CPU Limit *Glücklich :)
    In Horizon Zero Dawn ist die GPU ja ohne DLSS teils schon nur zu 95% ausgelastet. Mit DLSS wird es dann noch deutlicher.
     
    #3 rumpeLson
  9. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    DLSS funktioniert nicht?

    Dann bist Du knapp im GPU-Limit und DLSS verpufft gerade so. Ist doch schön, dann hast Du in dem Spiel den Sweetspot gefunden. HZD profitiert aber auch enorm von den Optimierungen hinsichtlich Multicores.
    Ich kann meine Settings so weit runterstellen wie es geht und das Game ist trotzdem noch im GPU-Limit. Hier ein Screen in niedrigsten Settings in 1080p.


    [​IMG]


    und hier noch mal in 1366x786 mit lowest Settings und DLSS Leistung.
    Immer noch fast 90% GPU-Utilisation


    [​IMG]
     
    #3 sethdiabolos
  10. Finallin
    Finallin Gast

    Funktioniert dieses Mainboard noch?

    Der "Knüppel" war vermutlich mal ein Kondensator. - Es kann sein das es noch geht, genauso wie es sein kann, das es nicht mehr richtig läuft. Probiere es doch einfach aus ob es noch geht, dann weist du es sicher, ohne uns raten lassen zu müssen.
    Zur Not kann man den auch bestimmt wieder anlöten, ist nur die Frage ob sich das lohnt.
     
    #3 Finallin
  11. Olstyle
    Olstyle Gast

    Riserkabel funktioniert nicht

    neine92 schrieb: Ich habe auch schon im Bios die Einstellungen PCIe 3.0 versucht,auch das hat nichts gebracht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich mein du könntest natürlich noch 2.0 testen was dann doch etwas bremst, aber ansonsten ist der Fall ja eh klar: Die Signalqualität des Risers reicht für die 3070 nicht. Was die jetzt genau im 3.0 Modus noch anders macht als die 1080 lässt sich zwar nicht genau sagen, aber der Effekt ist da und lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Also neuer Riser oder auf Riser verzichten.
     
    #3 Olstyle
  12. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Riserkabel funktioniert nicht

    neine92 schrieb: Finde es nur komisch, da ich mein Riserkabel jetzt auch noch mit einer rtx 2080 testen konnte,auch da funktioniert es ohne Probleme nur mit der neuen 3070er nicht 🙈 Zum Vergrößern anklicken....
    Auch eine 2080 kann "nur" PCIe 3.0 ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet?

Die Seite wird geladen...

wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet? - Similar Threads - funktioniert PhysX eingeschaltet

Forum Datum

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?

Wifi 6e Antenne funktioniert nicht und wird im Geräte Manager nicht angezeigt?: Bei meinem asus rog strix b650a war eine wlan Antenne dabei die man mit 2 Schrauben hinten am mainboard fest schraubt. Das habe ich gemacht aber trotzdem wird sie nicht im Geräte Manager angezeigt...
Mainboards 15. März 2024

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Monat Fortnite auf dem PC geholt und wenn ich es öffne stürzt es ab. Kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mal schauen ob es an den Teilen liegt? Die...
Prozessoren 13. März 2024

CPU funktioniert nicht?

CPU funktioniert nicht?: Hi, wollte von einem Ryzen 7 2700x auf einen Ryzen 5 5600 upgraden. Das erste mal hat‘s nicht funktioniert, trotz BIOS Update, welches vor dem einsetzen gemacht wurde. Habe dann Garantie...
Prozessoren 7. März 2024

Meine Samsung SSD 990 Pro funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Meine Samsung SSD 990 Pro funktioniert nicht. Was kann ich tun?: Habe in Videos gesehen dass sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist und sie formatiert werden muss, aber selbst da wird sie mir nicht angezeigt. Habe sie auch nochmal raus und wieder rein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Funktioniert das mit dem Netzteil?

Funktioniert das mit dem Netzteil?: Hallo zusammen. ich habe mir gestern ein komplett neues PC-Setup zusammengestellt alles eingebaut und heute die fehlende GPU gekauft und wollte sie eben einbauen und alles testen. Mein neues...
Mainboards 2. März 2024

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?: Hi, Ich habe das Problem, das mein USB 3.0 keine anderen geräte erkennt. Zb VR Brille. Bei USB 2.0 erkennt es diese. Da sagt mir meine Brille ich solle auf 3.0 Wechseln. Das gleiche mit meinem...
Mainboards 2. März 2024

PC funktioniert nach Sturz nicht mehr?

PC funktioniert nach Sturz nicht mehr?: Servus! Mir ist vor einiger Zeit mein PC tragischer Weise vom Tisch gefallen und seitdem funktioniert er nicht mehr. Wenn man ihn versucht anzuschalten schalten sich die Lüfter ständig an und aus,...
Mainboards 29. Februar 2024

Wear OS: So funktioniert die hybride Schnittstelle

Wear OS: So funktioniert die hybride Schnittstelle: Wear OS: So funktioniert die hybride Schnittstelle Das hört man unter anderem bei Wear OS schon ganz lange. Seit Samsung mit an Bord ist, scheint sich aber wieder etwas zu tun. Wear OS: So...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX

Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX: Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX Hallo gutefrage.net community. Ich habe mir Heute Mafia 2 gekauft und es gleich installiert. Wenn ich es jetzt starte kommt die Fehlermeldung:...
Computerfragen 15. Juli 2012
wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden