wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet?

Diskutiere und helfe bei wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey....hört sich vllt doof an aber könnt ihr mir sagen wie PhysX funktioniert? Desweiteren würde ich gerne wissen,wie es eingeschaltet wird; oder ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maggo, 3. Februar 2009.

  1. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515

    Hey....hört sich vllt doof an aber könnt ihr mir sagen wie PhysX funktioniert?
    Desweiteren würde ich gerne wissen,wie es eingeschaltet wird; oder ist es bei meiner Grafikkarte schon an(GTX280)?da hab ich nämlich gar keinen Plan!
    also installiert habe ich mal nichts außer den neusten Grafiktreiber von nvidia (181.20)!.....
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  4. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    danke fein das hat mir schonmal sehr geholfen....allerdings weiss ich jetzt noch lange nicht ob mein physx eingeschaltet ist oder nicht!weil ich des öfteren was von einem physx control panel gelesen habe....sowas habe ich aber nicht außer die nvidia systemsteuerung in der steht auch was von physx aber nur ob es aktiviert ist ode rnicht ...mehr leider nicht!
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ein wenig widersprüchlich, findest du nicht?:o
    Steht da nun drin, ob es aktiviert ist, oder nicht?
    Kann nicht selbst gucken, da ich keinen aktuellen nv-Treiber bekommen kann.
     
    #4 peacemillion, 4. Februar 2009
  6. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    lau nvidia-systemsteuerung ist es aktiviert.....aber angeblich gibt es noch eine andere physx control panel steuerung in der man cpu,gpu zuweisen kann und so ein zeugs......
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Man kann es einer GPU zuweisen aber da du nur eine hast wird die Funktion bei dir auch veborgen bleiben ;)
     
    #6 bernd das brot, 4. Februar 2009
  8. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    achso^^....das wusste ich nicht;weil ich der ansicht war das physx einer extra gpu bedarf!
     
  9. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Falsch,deswegen weil man es auch auf der einzigen Karte die man hat aktivieren kann.
    Systemsteuereung---->NvidiaPhyX---->Aktiviert.

    Voraussetzung ist mindestens eine 8er Karte mit mindestens 256 mb Speicher.(Die Karte vom Threadsteller ist sowieso dabei)

    Viel Spaß.

    Gruß.
     
    #8 Commi, 4. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich hab auch nichts von an oder ausmachen gesagt sondern von GPU zuweisen ;)
    Diesen Reiter sollte man mit einer GPU nämlich nicht öffnen können.
     
    #9 bernd das brot, 4. Februar 2009
  11. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Das ist ja das Komische,zwei Karten im SLI mit Brücke werden garnicht erst zu Auswahl gestellt.Dann nur PhysX ---ON/OFF
    Wenn eine Karte ab mindestens 8 mit 256MB OHNE Brücke gesteckt wird kann man diese Karte als ausschließlich PHYSX wählen...
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    War es nicht so, das ab der 8800GTS/8800GTX Serie rückwirkend seit Nvidia PhysX gekauft hat, man druch den Treiber den Zusatzchip auf der Karte zur PhysX Berechnung verdonnern konnte?
     
    #11 The_LOD2010, 4. Februar 2009
  13. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    also ich hab physx immer an und merke nichts davon ... mirrors edge alles auf high .. ich merke nichts von toller physik sieht nich anders als bei anderen spielen aus .. und es gab ja mals phys x demos wo sind die abgeblieben die.. habe ich noch nie nutzen können
     
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    von physx merke ich nur was bei benchmark vantage .. da hab ich 4000 points mehr..
    sosnt merk ich davon auch nichts
     
    #13 Agent Smith, 4. Februar 2009
    1 Person gefällt das.
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Dann gucke mal hier...der unterschied bezieht auf XBox|PS3 vs. PC...
    der Unterschied zu anderen PC-Spielen wird somit marginal ausfallen...

     
  16. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    das stimmt bei nem benchmark merk ich es auch;meint ihr das ohysx demnächst stärker vertretten wird?bzw. lohnt es sich extra eine zwote grafikkarte anzuschaffen;welche dann nur die physx sachen übernimmt??
     
Thema:

wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet?

Die Seite wird geladen...

wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet? - Similar Threads - funktioniert PhysX eingeschaltet

Forum Datum

Skype: Screensharing funktioniert nun auch mit der mobilen Version

Skype: Screensharing funktioniert nun auch mit der mobilen Version: Skype: Screensharing funktioniert nun auch mit der mobilen Version . . Skype: Screensharing funktioniert nun auch mit der mobilen Version
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux

Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux: Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux Es gibt aber auch experimentierfreudige Nutzer, die ihre Konsole für alles mögliche benutzen – auch außerhalb des Gamings. So hat der...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2019

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
Windows 7 19. April 2019

Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder in Ordnung bringen?
Windows 7 1. April 2019

Nuki Smart Lock: So funktioniert das mit Alexa, HomeKit und IFTTT

Nuki Smart Lock: So funktioniert das mit Alexa, HomeKit und IFTTT: Nuki Smart Lock: So funktioniert das mit Alexa, HomeKit und IFTTT Ich war einige Monate mit einem Danalock unterwegs, doch im Langzeittest passte es nicht. Also bin ich nun ebenfalls auf Nuki in...
User-Neuigkeiten 30. März 2019

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert werden 0x800 F 0955 - 0x20003 Die Installation...
Windows 7 19. März 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer kennt das Problem und weiß eine Lösung? Danke!
Windows 7 17. März 2019

Leistungsindexerstellung funktioniert nicht mehr

Leistungsindexerstellung funktioniert nicht mehr: Hallo, ich wollte eine neue Bewertung erstellen,aber bekomme nur folgende Antwort- was ist zu tun? [ATTACH]
Windows 7 4. März 2019

Hallo! Die 'alte' Skype-Version funktionierte tadellos; die neue (noch) nicht...

Hallo! Die 'alte' Skype-Version funktionierte tadellos; die neue (noch) nicht...: Hallo! Die 'alte' Skype-Version funktionierte tadellos. Seit ich die neue heruntergeladen habe, lässt sich Skype nicht einmal mehr starten. Es erscheint die Meldung: 'Das Programm unterstützt das...
Windows 7 25. Februar 2019

1Password 4 für Windows: Chrome-Erweiterung funktioniert nur noch bei Aufgabe eines...

1Password 4 für Windows: Chrome-Erweiterung funktioniert nur noch bei Aufgabe eines...: 1Password 4 für Windows: Chrome-Erweiterung funktioniert nur noch bei Aufgabe eines Sicherheits-Features Allerdings auch eine der kostspieligsten. Vor allem seit man statt einer Einmal-Lizenz ein...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2019

Google Assistant mit Siri-Kurzbefehlen funktioniert wieder

Google Assistant mit Siri-Kurzbefehlen funktioniert wieder: Google Assistant mit Siri-Kurzbefehlen funktioniert wieder Ich hole mal kurz aus: Seinerzeit veröffentlichte Google ein Update für die App Google Assistant auf der iOS-Plattform, welches die...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2019

Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX

Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX: Mafia 2 funktioniert nicht wegen PhysX Hallo gutefrage.net community. Ich habe mir Heute Mafia 2 gekauft und es gleich installiert. Wenn ich es jetzt starte kommt die Fehlermeldung:...
Computerfragen 15. Juli 2012
wie funktioniert PhysX?-wie ist es eingeschaltet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden