Wie funktioniert eine eGPU?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert eine eGPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Frage steht oben! LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-eine-egpu Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iPhoneTipps, 8. Juni 2021.

1. iPhoneTipps
    iPhoneTipps Gast

Hallo,

Frage steht oben!

LG

:)

#1 iPhoneTipps, 8. Juni 2021
  2. Shanti16
    Shanti16 Gast

RGB funktioniert nicht

Ohja das könnte klappen.
    Danke dir.

#3 Shanti16
  3. TP555
    TP555 Gast

RGB funktioniert nicht

Hi

Der Lüfter an sich dreht aber ?

Das Andere ist ein 3Pin und ist für die , ARGB Steuerung , und wird auf einem 3Pin ARGB Header oder an einem Seperaten Controler angeschossen !.

Überprüfe Mal deinen .jpg Grafik Link , oder wird nur als Text angezeigt. !

Mfg.

#3 TP555
  4. DcJ
    DcJ Gast

OC funktioniert nicht?

Warum soll er nicht runtertakten? Verbrennt nur Strom und höhere Temperaturen ..

#3 DcJ
  5. BlackPanther_7
    BlackPanther_7 Gast

OC funktioniert nicht?

Offset = Auto

auf 0 das gleiche..

#3 BlackPanther_7
  6. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

Wie funktioniert ein Netzteil?

Das Netzteil wandelt den 230V Wechselstrom der Steckdosen in 12V, 5V und 3,3V Gleichstrom um.
    Der PC nimmt sich dann von diesen Leitungen so viel Strom wie er benötigt.

Das Umwandeln hat Verluste....Ein effizienteres Netzteil zieht also weniger Leistung aus der Steckdose....Die Effizienz ist aber nicht überall gleich.

Die 650W sind ein Maximalwert, denn der Netzteilhersteller verspricht.
    Wird ein Netzteil zu stark belastet, kann es sein, dass die Spannungen absinken und der PC instabil wird, oder das Netzteil den PC ganz ausgehen lässt.
    Daher ist etwas Reserve durchaus angebracht.

Aber gerade wenn der PC gerade wenig verbraucht...sagen wir 50W, dann wäre ein gleichgutes 450W Netzteil in der Regel effizienter als ein 650W Netzteil.
    Ich habe jetzt keine genauen Zahlen, aber sagen wir das kleinere Netzteil zieht dann 54W aus der Steckdose und das größere 56W.

Verbraucht der PC gerade 350W, ist es in der Regel so, dass das größer dimensionierte Netzteil effizienter ist.
    Hier kann es sein, dass das kleinere z.B. 385W aus der Steckdose zieht und das größere nur 375W.

Aber mach dir um sowas nicht zu viele Gedanken....die Ersparnisse sind meiner Meinung nach nicht so wichtig und die Hauptsache ist, ist dass der PC genug Strom bekommt....mit 650W bist du da für 99% der Systeme schon eher überdimensioniert....

#3 Baal Netbeck
Thema:

Wie funktioniert eine eGPU?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert eine eGPU? - Similar Threads - funktioniert eGPU

Forum Datum

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?: Guten Abend, ich versuche seit mehreren Stunden mein Bios mit einer USB Stick zu flashen. Ich habe schon 4 verschiedene USB Sticks probiert aber jedes mal hört die rote Lampe an der Blende nicht...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

PC funktioniert nicht nach Einbau neuer Grafikkarte?

PC funktioniert nicht nach Einbau neuer Grafikkarte?: Ich habe mir heute eine rtx 3060 gekauft und habe sie soeben eingebaut. Wenn ich den PC jedoch starte, leuchtet kurz die graffikarte und nach 5-10 Sekunden wird alles dunkel. Ich bitte um Hilfe!...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...: Hier nochmal ganz genau im Überblick NVIDIA GeForce GT 1030 mit 2048 MB / 2GB RAM Technik: ( GDDR5 /64-BIT/ DirectX 12 / PCI Express 3.0 /30 Watt )...
Grafikkarten 11. Juni 2021

tvOS 15: So funktioniert Spatial Audio auf dem Apple TV

tvOS 15: So funktioniert Spatial Audio auf dem Apple TV: tvOS 15: So funktioniert Spatial Audio auf dem Apple TV Dabei ist tvOS 15 zwar erwähnt, doch letztendlich ziemlich untergegangen. Riesige Neuerungen gibt es in diesem Bereich wahrlich keine, doch...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

21:9 Rocket League funktioniert nicht?

21:9 Rocket League funktioniert nicht?: Liebe Rocket League/PC-Community Ich habe mir vor kurzem den Xiaomi Mi Curved Ultrawide Gaming Monitor zugelegt. Leider funktioniert in Rocket League die 21:9 Aspect Ratio nicht bzw. wird nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2021

NVIDIA DLSS funktioniert nicht richtig in Warzone?

NVIDIA DLSS funktioniert nicht richtig in Warzone?: Hallo ich habe mitbekommen das es jetzt die Einstellung Nvidia DLSS in Warzone gibt, und ich gehört habe das das die Qualität etwas höher macht und die FPS. Die Einstellung habe ich auf...
Grafikkarten 27. Mai 2021

SSD funktioniert nicht?

SSD funktioniert nicht?: Hallo, ich habe eine SSD in meinen PC verbaut und irgendwie wird sie mir nicht im Explorer angezeigt. Wenn ich in den Task Manager auf "Leistung" klicke wird sie mir allerdings angezeigt :/ SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Edge Canary: Mini-Menü funktioniert nun auch in Webseiten, erlaubt Nutzung des Wörterbuchs

Edge Canary: Mini-Menü funktioniert nun auch in Webseiten, erlaubt Nutzung des Wörterbuchs: Edge Canary: Mini-Menü funktioniert nun auch in Webseiten, erlaubt Nutzung des Wörterbuchs Dieses verkleinerte Menü war bislang immer nur dann nutzbar, wenn man innerhalb von Edge ein...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2021

Warum funktioniert mein Netzteil nicht mehr?

Warum funktioniert mein Netzteil nicht mehr?: Ich hab meine Grafikkarte ausgebaut da ich eine neue gekauft habe, diese ist aber noch nicht angekommen also wollte ich die Zeit mit der Onboard Grafikkarte des Mainboards überbrücken. Dann hab...
Stromversorgung 26. Mai 2021

So funktioniert es: Bahn-Tickets: Digitale Entschädigung ab 1. Juni

So funktioniert es: Bahn-Tickets: Digitale Entschädigung ab 1. Juni: So funktioniert es: Bahn-Tickets: Digitale Entschädigung ab 1. Juni Dies sei ab dem 1. Juni möglich. So funktioniert es: Bahn-Tickets: Digitale Entschädigung ab 1. Juni
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

Installieren vom Treiber für den Drucker funktioniert nicht was mache ich falsch?

Installieren vom Treiber für den Drucker funktioniert nicht was mache ich falsch?: Hallo, ich habe Probleme beim Instalieren vom Treiber für meinen Drucker, einen Canon Pixma Mx 340. Ich lade den treiber von der Canon-Website, öffne ihn, akzeptiere die Nutzungsbedingungen, wähle...
Software & Treiber 18. Mai 2021

lp 6210c keyboard funktioniert nicht mehr?

lp 6210c keyboard funktioniert nicht mehr?: Nachdem ich es längere Zeit nicht genutzt habe, wollte ich mal wieder ein bisschen spielen. Jedoch geht es nicht mehr an. Ich habe es mit verschiedenen Netzteilen und auch mit Batterien versucht....
Stromversorgung 16. Mai 2021

Wie funktioniert eine externe Grafikkarte?

Wie funktioniert eine externe Grafikkarte?: Hallo, ich möchte gerne wissen wie eine externe Grafikkarte funktioniert, und ob man so eine z.B. 3060 an einen Mac Mini anschliessen kann. LG...
Grafikkarten 14. Mai 2021
Wie funktioniert eine eGPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden