Wie findet ihr meinen Laptop?

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr meinen Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe einen Laptop von Dell. Mit: CPU: Intel I7 8850 H GPU: RX 130 RAM: 16 Gb DDR4 Reicht das für heutige Zeit für Gaming? Wie findet ihr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von djiwfi, 21. Januar 2022.

1. djiwfi
    djiwfi Gast

Hi, habe einen Laptop von Dell.

Mit:

• CPU: Intel I7 8850 H
    • GPU: RX 130
    • RAM: 16 Gb DDR4
    Reicht das für heutige Zeit für Gaming? Wie findet ihr diese Kombo? Ich weiß, zum zocken ist PC besser, persönlich finde ich aber Laptop besser, da man mit ihm flexibler ist.

:)

2. Prisoner.o.Time
    Prisoner.o.Time Gast

Wie findet ihr dieses Netzteil von Seasonic?

Die Frage kann ich nur erwieder: Warum sollte das Focus GX welches nach alter Namensgebung auch als Focos Plus (Gold) bekannt ist, eine schlechte Wahl gewesen sein?

Denn das ist es mit Sicherheit nicht. Nicht ohne Grund werden hier die SeaSonics so häufig als Alternative zu den BeQuiet! Modellen empfohlen.

#3 Prisoner.o.Time
  3. Relict
    Relict Gast

Mach Dir keine Sorgen. Du hast ein sehr gutes Netzteil. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Focus Reihe auch besonders kompakt ist. In kleineren Gehäusen mit Netzteilschacht wird man dieses feature feiern.

Single Rail finde ich in den unteren bis mittleren Klassen sogar als Vorteil, weil es stets die volle Leistung bereitstellen kann, wenn abgerufen, während Multi-Rail da bei Peaks mitunter einschränken kann, da nach oben hin pro Schiene (Rail) gedeckelt. Man muss dann zwangsläufig auch zwei getrennte Kabel anschließen und kann bspw. kein Y-Kabel für die beiden Graka-Anschlüsse nutzen. Sicherheitsfunktionen hat auch ein Single Rail genügend.
    Einzig der Lüfter, welcher im Hybridmodus ab ca. 50% Auslastung anspringt könnte ein klein bisschen nerven, muss aber nicht, je nach Standort und Gehäuse. Das hat aber mit der Leistungsfähigkeit des Netzteils ansich nichts zu tun.

#3 Relict
  4. Millkaa
    Millkaa Gast

Auch wenn es X-Mal gesagt wurde:
    Die Seasonic Focus Plus Serie (ich hatte Gold) und habe jetzt Platinum, sind einfach sehr gute Komponenten.
    Ob man jetzt 20€ mehr ausgibt oder nicht ist doch erst einmal jedem selbst überlassen.
    Nicht jeder ist fanboy von Thermaltake oder beQuiet.
    Daher finde ich das auch echt unpassend, wenn da jemand ein ordentliches Netzteil kauft.

Was aber ein absolutes NoGo ist:
    Die Argumentation mit den Bewertungen. Schon einmal mitbekommen, dass es da den ein oder anderen Service gibt, der dir die ein oder andere positive Bewertung mitbringt?
    Und schonmal gelesen, dass die ein oder andere negative Bewertung von emotional angegriffenen und enttäuschten Kunden verfasst wurde, die nichtmal immer das benötigte Fachwissen haben?
    Meist wird von einem einzelnen defekten Teil oder Montagsmodell direkt auf die ganze Produktserie geschlussfolgert.

Das ist einfach ein Tick too much.

Dass der TE Bestätigung benötigt ist Online buisness in its best. Gehört dazu. Werden wir ihn umerziehen? Wohl eher nicht.

FAZIT TLDR
    Seasonic Focus Plus Serie = gutes Netzteil

#3 Millkaa
  5. Rickmer
    Rickmer Gast

Zitat von John Sinclair: Ich höre den Lüfter gar nicht
    Du hättest da deutlich besseres kaufen können für >100€ und laut wird es bei Last auch:
    https://www.tomshardware.com/reviews/thermaltake-toughpower-grand-rgb-750w-psu,4928-10.html
    https://www.kitguru.net/components/...and-rgb-gold-sync-edition-750w-psu-review/11/

Aber immerhin, das dreht erst über 60% Auslastung auf, die du mit deinem System ohne OC nie erreichen wirst:
    https://www.eteknix.com/thermaltake-toughpower-grand-rgb-750w-psu-review/8/

#3 Rickmer
  6. wrglsgrft
    wrglsgrft Gast

Wie findet ihr diese Hardware zusammenstellung?

Kurz: Ziemlicher Mist. Da ist einiges inkompatibel, außerdem hast du teilweise veraltete Teile ausgesucht.

Die richtige Anlaufstelle wäre die Desktop-Computer-Kaufberatung gewesen. Da gibt es auch einen Fragebogen. Wenn der vollständig ausgefüllt ist kann man vernünftig beraten.

#3 wrglsgrft
Thema:

Wie findet ihr meinen Laptop?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr meinen Laptop? - Similar Threads - Laptop

Forum Datum

165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?

165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?: Hey leute ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen mein aktueller hat 60hz und der neue wird 144 oder 165hz haben nun habe ich gehört das man über hdmi nicht über 60hz kommen kann und ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:53 Uhr

SSD für MSI Laptop?

SSD für MSI Laptop?: Hi Leute, ich suche eine SSD für einen MSI GL62M 7REX. Könntet ihr mir dafür Links schicken? finde nämlich nichts. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fuer-msi-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:52 Uhr

Was wäre der preisleistungsmäßig beste Laptop für ein Budget von rund 400€?

Was wäre der preisleistungsmäßig beste Laptop für ein Budget von rund 400€?: Mit dem Laptop sollen vor allem Büroarbeiten gemacht werden, Surfen, Netflix etc. Mindestens 15 Zoll Größe, eine SSD (mind. 256 GB) wäre gut, Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, nach Möglichkeit...

Laptop nur 250GB auf 500GB aufrüsten?

Laptop nur 250GB auf 500GB aufrüsten?: Möchte aber gerne Minecraft auf den Laptop installieren ja und alle Programme was man halt nutzt, excel word usw. Kommt man da mit 500GB aus, meine 250GB SSD ist fasst voll. oder sollte ich...

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2022

Framework Laptop: Ab sofort mit Intel-Prozessoren der 12. Generation vorbestellbar

Framework Laptop: Ab sofort mit Intel-Prozessoren der 12. Generation vorbestellbar: Framework Laptop: Ab sofort mit Intel-Prozessoren der 12. Generation vorbestellbar Erst kürzlich gab man bekannt, dass nun auch die Mainboards ganz ohne das Komplettpaket verfügbar sind – lässt...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2022

Wo ist hier die Grafikkarte bei dem Laptop von MSI Modell GV62 8RC?

Wo ist hier die Grafikkarte bei dem Laptop von MSI Modell GV62 8RC?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-hier-die-grafikkarte-bei-dem-laptop-von-msi-modell-gv62-8rc
Grafikkarten 18. Mai 2022

ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt

ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt: ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt Mit dem ThinkPad C14 siedelt man sich aber auch hier eher im Enterprise-Segment an. Anders als das ThinkPad C13 Yoga allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand?

Laptop lädt nur im ausgeschaltetem Zustand?: Hallo zusammen, leider habe ich seit vorgestern das Problem, dass bei einem recht neuen Laptop, die Ladefunktion über das Netzteil nicht mehr klappt. Seltsamerweise lädt er nur noch, wenn er...
Stromversorgung 13. Mai 2022

Ist dieser Laptop dafür gut geeignet?

Ist dieser Laptop dafür gut geeignet?: Ich habe auf Saturn/Mediamarkt und auch auf Amazon ein Laptop gefunden:...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Ist mein Laptop mit einer rx 580 kompatibel?

Ist mein Laptop mit einer rx 580 kompatibel?: Ich habe einen Laptop mit einer gtx 1050 ti (mobile) und einem i5 8300H, und möchte mir per eGPU eine rx 580 zulegen. Ich habe einen externen Monitor und einen thunderbolt 3 Anschluss, also sollte...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Beste CPU als Ersatz für den Ryzen 5 3500u (Laptop)?

Beste CPU als Ersatz für den Ryzen 5 3500u (Laptop)?: Welche CPU ist die beste, mit der Sockel, die den Ryzen 5 3500u ersetzt. https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-als-ersatz-fuer-den-ryzen-5-3500u-laptop
Prozessoren 3. Mai 2022
Wie findet ihr meinen Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden